• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wiedereröffnung Lagerverkauf Figsbricks in Mettmann am 15.07.2017

Avemon

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2017
Beiträge
12
Danke fürs Feedback. Habs leider nicht geschaft obwohl ich quasi mitm Rad hin könnte.
Aber wenn es nächste Wochenende wieder offen hat werde ich es dann mal versuchen. Meine Brickliste ist schon brauchbar gefüllt.

Wie war das so mit den einzelnen Steinen, konnte man die leicht finden oder war da eher Suchen angesagt? Also mehr nach Farbe sortiert und dann wühlen?

Hast du zufälig gesehen ob er auch die Class Traktorreifen hatte?

thx
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, der hat zwei oder drei 50liter Boxen mit Rädern....keine Ahnung was da so drin ist...

Die Steine sind nach Farben und grob nach Sorten sortiert...
Man hat zum Beispiel sämtliche Fliesen einer Farbe in einer Kiste...

Wühlen musst Du auf jeden Fall.
Für ne noch feinere Sortierung hat er keinen Platz und vor allem: Wer hat da Bock drauf?
So wie es ist, ist es schon ok....vor allem stolpert man beim Wühlen immer wieder über Teile, die man brauchen kann.
Clever von ihm....denn die nimmt man dann auch mit :D

Gruß René
 

Lahnbricks

Mitglied
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
32
Ort
Lahnstein
:( mir ist gerade was dazwischen gekommen, es klappt leider nicht.
Nächster Termin wäre im September,... schade
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Hallo, weiss jemand wann der Laden das nächste mal auf hat?
Meine Mutter hat einen Bericht aus der NGZ aufbewahrt und mir überlassen liest sich sehr gut auch wenn der letzte Satz der witzigste ist und für uns alle wahrscheinlich gilt. LG
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich bin auf der Suche nach technic bricks. Gibt es die dort auch in verschiedenen Längen, oder sind es überwiegend basic bricks? Ich überlege am Wochenende dort hin zu fahren, aber wenn es das was ich brauche nicht gibt, könnte ich mir den Weg aus Köln auch sparen.

Grüße
Thomas
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Thomas
​Dort gibt es auch jede Menge Technik, auch Technik Bricks sind Kistenweise vorhanden. Es lohnt sich auch für Technik dahin zu fahren. 8o :cool1:
Man findet dort immer was. :thumbup:

mfg GBCPeter
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Das hört sich ja gut an. Danke für die Info. Dann werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Grüße
Thomas
 

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
Hallo Dennis,
ich werde auch da sein, vermutlich gegen Mittag.
Gelbes T-Shirt, blaue Jacke ;)

Bis später!
Sebastian
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
@HauntedHouse das kann ich nur bestätigen, es war wieder ein schöner und erfolgreicher Tag. Nach Ladenschluss hatten Alex und ich noch ein paar nette Gespräche mit Stefan, wobei dann die letzten Geschäfte abgewickelt wurden.
Inzwischen sind die Teile sortiert und zum Teil schon verbaut :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ja eine ganze Carver-Kiste hatte ich voll ( Kann man im was hab ich heute gekauft Thread sehen) und mit den Jungs zu plaudern war auch wieder super. Kann ich nur sagen.
Nicht zu vergessen Wolf von Bricking Bavaria der am Anfang auch mit in der Runde war und dann weitertourte nach Oberhausen zum Shop.
P.s. alle Bestände von 9er Liftarmen in DBG und Motorradfelgen sind auch zur zeit knapp ( Die hab ich alle ^^ ).

mfg GBCPeter
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Ja, die Gespräche waren wieder sehr gut, das ist auch das was am Meisten Spaß macht bei solchen Aktionen.
nur Schade das ich @Wolf knapp verpasst habe, aber vielleicht wird es nächstes mal was :)
Ps.: alle zweier halbe Liftarme in LBG hab ich mir gekrallt :-D
 

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Hi zusammen,

Am 5.08 wahr ich da und ich war so begeistert!! Hammer Stimmung und einige wieder gesehn nach Brickmanie
Leider @SchipperAlex knapp verpasst war schon um 10 uhr dort und bin um 14 Uhr nach Oberhausen weiter zum AFOL-Shopping

Nächster Termin am 19.08 und ich werde ein 2ten Mal anfahren!! Hoffe nur das ich dann mehr von euch mal persönlich kennenlerne
 
Oben