• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wiederbelebung von Space

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Nachdem die USA nach 45 Jahren ihre Raumfahrtbemühungen wieder aufnehmen wollen, wäre es m. E. ein nur logischer Schritt von Lego die Themenwelt "Space" wieder aufleben zu lassen. ;)


Edit: Mich als Space-Fan würde es freuen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da bin ich prizipiell bei Dir....solang es nicht so ein Humbug wird wie die letzten Space Sets.
Futuron, M-Tron, Blacktron...dem alten Stil einigermaßen treu, allerdings in die Moderne transportiert...im Idealfall mit Monorail :D
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
…ich hoffe nur, dass Lego in diesem Fall dann nicht Sets wie beim 40 Jährigen Jubiläum von Lego Technic raus bringt…

Die von dir genannten Sets bräuchte ich auch nicht nochmal :p
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn dann schon ehr so Richtung der Alten Zeit wie Rene schon sagt, Moderne Spaceshuttle usw. gibt es doch immer wieder im Programm, wenn wie gesagt ne Themenwelt wie Classic Space war, da wäre ich wenn gut gemacht dabei, würde aber so ausarten wie die letzte Space Police Serie, und das will/braucht keiner.
 
P

Patrick

Guest
pet-tho schrieb:
... die letzte Space Police Serie, und das will/braucht keiner.
Naja, einer schon... :D . Ich fand Space Police III richtig klasse, im wahrsten Sinne des Wortes ein bisschen "abgespacet". Als Kind war ich allerdings auch großer Fan von Classic Space und würde nicht ausschließen, dass ich schwach würde, wenn die vernünftig in die Moderne katapultiert werden.
 
Oben