• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wieder ein neuer

suppi256

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo!

Mein Name ist Heinz. Ich bin im Jahre 1975 auf dieser Erde erschienen. Mein Alter darf sich jeder selber ausrrechnen

Im Alter von ca. 11 Jahren waren meine Eltern so nett, mich in das Lego Universum „einzuführen“ Quasi Lego Classic Space und alles was danach kam war bei uns im Haushalt vertreten. Züge, City, das volle Programm. Das Zeug gibt es immer noch . Bin gerade dabei wieder alte Anleitungen zu kaufen und die Set wieder vollständig zu machen.

Nach ca. 5 Jahren des Lego spielens traten andere Sachen in mein Leben und Lego verlor etwas Bedeutung.

Dies sollte sich jedoch wieder ändern und zwar mit dem Lego Super Car 8070 (2016). Da fing es wieder an. Von nun an beherrschte Lego Technik meine Weihnachtswünsche. Später kam auch immer mehr Lego Star Wars dazu.

Mit der Geburt meines Sohnes ging der Fokus Richtung Duplo und dann stürmte Lego Ninjago unser Wohn/Spielzimmer.


Tja und da bin ich jetzt :)

Lg an alle
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Heinz, sympathische Vorstellung, Herzlich Willkommen bei uns im Forum :clap:
 

suppi256

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo!

Unser Spielzimmer ist ganz genau in Mödling. Im sogenannten Speckgürtel von Wien :)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!

So ungefähr verlief meine Zwischenphase auch, nur ein paar Jahre später. ;)
 

suppi256

Neumitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo!

Danke an alle für die freundlichen Worte. Ich hoffe, ich kann euch ein gutes Mitglied sein.

lg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Heinz,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Grüßi Heinz,

aus dem schönen Sauerland ein Herzliches wilkommen in der ABS Klink.
 
Oben