• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

wie wasserdicht sind die lego schiffe?

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich hab was spezielles vor und brauche daher was Schwimmendes von lego. Dass die Schiffe, z.b. 4645schwimmen können ist mir bekannt, aber können die volllaufen, wenn Wasser von oben kommt oder ist der Schwimmkörper komplett dicht?
dankeschön.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Na, sucht da jemand Ideen für den Eurobricks Wettbewerb? ;)

Ich weiß nur das ich als Kind versucht habe, die Schiffe in der Badewanne zu versenken und das klappte einfach nicht.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so ist es, aber ich verrate nicht was ich vorhabe. soll ja nicht jeder wissen dass ich ............ :p

btw. ich glaube unser beider kindheit ist zu lange her um von damals auf heute zu schließen.
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
jaaaaa! die hab ich auch nie versenkt bekommen. das waren diese rümpfe aus drei bis vier elementen, die man zusammenstecken konnte und bei denen man noch ein kielgewicht drunter gepackt hat. die sind immer wieder hoch gekommen :thumbsup:
 
Oben