1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

"Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Klaus auf Arbeitssuche"

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Bauwettbewerbe Archiv" wurde erstellt von kofi, 11. Oktober 2014.

  1. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Ende September hab ich heuer im Radio "Last Christmas" gehört - kein Scherz. Und da dachte ich mir, das kann ich auch mit LEGO!! Also verzeiht mir, wenn ich euch etwas verfrüht in weihnachtliche Stimmung versetze...

    Zur Geschichte:

    Der hohe Rat der Jedi musste etwas gegen die aufkommende Verwaisung vieler Weltgegenden im großen Imperium unternehmen. Tagelang diskutierte man hinter verschlossener Tür wie man dieser ernsten Bedrohung Herr werden könnte.
    Nur Meister Joda behielt klaren Kopf und wies - wie so oft - den anderen Jedi den Weg.
    "Hinausgehen ihr müsst! Unterstützen ihr sollt. Große Angst um Weihnacht ich habe!"

    Und so war es. Alle Jedi des Imperium verteilt auf den zahlreichen Planeten des Imperium folgten den Ruf des Meister Joda.
    Hoch oben im Norden, direkt am Nordpol fanden sie was sie suchten. Einen heillos überforderten Weihnachtsmann mit seinen überarbeiteten Gehilfen, den Elfen. Sie tummelten sich, backten Kekse, packten die Geschenke für zahllose Kinderlächeln, denn Morgen war schon Weihnacht, und der Weihnachtsmann und seine Elfen hatten noch viel zu tun. Heute würde man sagen, sie waren im "Lieferrückstand", denn mit den Jahrhunderten kamen immer mehr Kinder auf die Welt und jetzt war es schließlich soweit, dass der Weihnachtsmann und die Elfen etwas (ich untertreibe!) überfordert waren.

    Und genau hier treten die Jedi in Aktion! Sie müssen das Weihnachtsfest unter allen Umständen retten. Bei der Spielzeugproduktion und -verpackung greifen die Jedi gerne den Elfen unter die Arme - bis dass sie nichts mehr zu lachen haben und nun arbeitslos auf den nicht mehr verwendeten Maschinen dahocken um das Schauspiel zu betrachten. Die Jedi nutzen ihre Macht um all die Pakete von der Produktion in die entsprechenden Weihnachtssäcke zu verfrachten. Aber auch die Klone (in unserem Fall ein Sandtrooper) taten ihren Beitrag - sie helfen beim Austragen der Geschenke. Unter ihrem Trooper-Anzug verborgen stecken sie in Weihnachtskostüme. Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr es erkennen ;) Auch ein prominenter Jedi hat sich unter die Weihnachtsmänner gemischt - kaum zu erkennen geht er von Haus zu Haus und bringt allen Kindern viele tolle Geschenke dar. Wie ihr seht, die Geschenke sind zwar etwas "themenbezogen" seit die Jedi den Weihnachtsmann ersetz----unterstützen, aber die Kinder haben dennoch Spaß (ob das R2D2 auch so sieht, müsst ihr ihn am Besten selber fragen!) *pfiff* *schriller pfiff* *richtig schriller langer pfiff* *extrem heftiger ohrenbetäubender pfiff*

    Und der Weihnachtsmann? Tja der weiß gar nicht wie ihm geschieht, er ist seiner Arbeit beraubt und hängt seinen Bart (an den Nagel) auf den Kleiderständer.



    Viel Spaß beim Durchsehen der Bilder und danke fürs Lesen! Ich hoffe ihr habt gleich viel Spaß daran wie ich!

    [​IMG]When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

    [​IMG]When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

    [​IMG]When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

    [​IMG]When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

    [​IMG]When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

    [​IMG]When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr
     

    Anhänge:

  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nette Idee....wenn Weihnachten auch noch einige Tage hin ist....

    Fein fein.

    Gruß René
     
  3. Werner

    Werner Guest

    Hallo Kofi
    Nette Idee und Geschichte, prima umgesetzt.Gefällt mir :thumbup:
    Gruß Werner
     
  4. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Coole Idee. Und viele nette Details. :thumbup:
    Für meinen Geschmack etwas voll... dadurch kommt aber auch irgendwie der Weihnachtsstress gut rüber :D

    LG,
    Dirk
     
  5. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich sehr, dass es euch gefällt!
    Wünsche uns allen einen spannenden Wettbewerb! Ich muss sagen, ich tu mir sehr schwer hier einen Favoriten herauszupicken! Alles ausgezeichnete Beiträge! Und danke, dass bei euch mitmachen darf!
     
  1. "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Klaus auf Arbeitssuche"
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden