• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wie erstellt man am einfachsten eine Teileliste für z.b. ein Full RC

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also ich will ein Legoset auf Full RC umbauen.

Dazu habe ich halt die LDD Datei des originals (etwas) angepasst.. Nun ist mir aber das Teile einzeln abgleichen zu mühsam.. Gibts da einen einfacheren weg?
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Julian,

hast Du von beiden ein LDD bzw. die Teileliste und wie hast Du die Teileliste?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Martin, also Ich habe die Full RC Datei zwar noch nicht fertig, aber theoretisch habe ich sie.

Was ich noch vergessen habe: Kann ich auch herausfinden, was aus dem Set nicht benötigt wird?
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Julian,

habe kurz mal etwas ausprobiert. Kennst Du die Software Brickstock? Damit geht es.

Frage vorweg, kann ich eine Inventarliste aus LDD in Bricklink / Brickstock einfügen? Das habe ich nicht gefunden.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Danke Martin! Hab mich ein bissl reingefuchst, und es hat geklappt, danke vielmals! :thumbup:

Ich hab im Ldd die Datei als ldr eportiert, und dann in Brickstock importiert. Dann hab ich bei "Teile Abziehen" Das Set gewählt. Nun in der Liste auf "Anzahl" klicken, und dann werden alle Teile der Reihenfolge nach angezeigt, was fehlt. Somit habe ich von der Originalen Datei des Sets die Teile der Full RC Datei abgezogen, und somit ist die Teileanzahl im Minusbereich. Wenn ich es wahrscheinlich anders herum mache, dann wäre die Teileanzahl im Positiven Bereich, oder?
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Julian,

genau. Dann hast Du es ja hin bekommen, sonst hätte ich es Dir erklärt.
 
Oben