• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wie eine Teile sparende Unterkonstruktion errichten?

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Du hast natürlich recht, wenn man sie anders als gedacht verwendet ist der Pin im Weg.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Pins sind doch nur aus Plastik. Also falls sie tatsächlich stören sollten. ;)
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Das ist wirklich ein grausamer Gedanke. Nene, das soll man ja theoretisch alles noch mal anders aufbauen können.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Man braucht gar nicht mal so viel DUPLO wie man erst denkt. Bin mit 7 kg davon ausgekommen. War aber auch ein absoluter Glücksgriff. Die Hälfte 2x2 Steine und die andere Hälfte 2x4 und dazu noch ein paar lange, flache und 3 flache Platten. Spart echt enorm LEGO-Teile.

Die Idee bei dem MOC ist nun übrigens das Thema "Freizeitpark". Die GBC-Module sind die Fahrgeschäfte und die ganze Landschaft drum herum besteht aus Grün, Wald, Sehenswürdigkeiten und Fressbuden. ;)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ein sehr cooles Projekt. Bin auf weitere Fortschritte gespannt.
P.S. ich hoffe, du brauchst den Lichtschalter nicht mehr;)
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Danke für den Zuspruch. :)

Den Lichtschalter brauche ich leider noch. Darüber wird die Anlage später Ein- und Ausgeschaltet. Ich werde den mit ein bissl LEGO Mechanik nach vorne verlegen. Dann drückt man indirekt auf die Wippen. Aber gut aufgepasst. :D
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Die großen Formteile würde ich schon gerne wieder verkaufen - nur will die ja keiner haben. Habe erst gestern in einem Konvolut LEGO Racer gefunden - bestehend aus 2 Teilen... Wusste gar nicht, das LEGO so einen Murks produziert hat. Mit den komischen Schiffs- und Flugzeugrümpfen kann ich auch nie etwas anfangen. Das ist für mich irgendwie kein richtiges LEGO.

Dafür waren auch (von JackStone?) laaange Stangen dabei. 2 Studs Breit und 32 Studs lang bei normaler Steindicke. Darüber habe ich mich gefreut. Für Tragkonstruktionen weiter oben sind solche Stangen ein Traum. Teilenummer muss ich noch nachschauen. Das konnte ich bei Sofalicht nicht erkennen. ;)
 
Oben