• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

wider die elemente

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
nein, um den lego elemente trenner gehts hier nicht, sondern um die wettervariablen, die uns mitunter um den klaren gedanken bringen. gegen kälte und nässe gibt es ja die passende kleidung, aber was macht ihr gegen die hitze? möglichst wenig bewegen, warm (nicht heiß) duschen und schwimmen gehn?
meiner hatte heute das dringende bedürfnis unserem örtlichen badesee einen besuch abzustatten, doch ein gründliches durchwühlen der eigenen textilbestände stellte folgende tatsache fest:
Isch habe gar kein Badehos :cursing:
schon doof wenn man das langzeitgedächtnis mit dem kurzzeitgedächtnis verwechselt :whistling:

was tut ihr also gegen die aktuellen wetterbedingungen?


euer michael bei 36°C im zimmer
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
:cool1: :cool1: Also ich hab den Tag aufm Balkon verbracht. :cool1: :cool1:

Der hat Nordseite also keine Sonne aber trotzdem 32° im Schatten, da ich ein Wärmetyp bin (ab 30° werd ich erst warm was keiner im Bekanntenkreis versteht) macht mir das nichts aus. Den Lappi und die Buchhaltung auf dem Tisch und die grosse Schüssel mit Wasser drunter, so lies sich der Bürotag gut aushalten.

Ja,Ja wenn man selbstständig ist, kann man den Hammer nicht einfach fallen lassen,Arbeit geht vor denn da verdient man das Geld für die Angestellten :wacko: , was die aber nicht interressiert.

Gleich gehts erst mal in die Eisdiele und da wird richtig zugeschlagen in Form eines ganz grossen Amarenabechers und mehr.

Nicht schwitzenderweise :thumbup:

mfg GBCPeter
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ins Kino gehen! Das ist das beste bei diesem Wetter - ich hatte einen sehr kühlen Nachmittag :)
 
T

The Mind

Guest
Wir haben zum glück nur 15° in der Wohnung - Erdgeschoss und gut gedämmt...
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
efferman schrieb:
jo kino wär in der tat eine option, aber als dauerlösung funzt das nicht. denn das würde deutlich ins geld gehn.
was hastn geguggt?


Da gibts im Holland dauerkarte für Kino ... kosttet nicht so ganz viel.

klik

Damals € 17,50 am Monat, jetzt € 19,50 aber sogar mit VOD ( Video On Demand für zuhause 400+ Filmen ankucken dazu )
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich hab mit einer Freundin "Brave" (dt: "Merida") angeschaut. Sehr, sehr schöner Film und visuell ein Wahnsinn!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja lieber Michael, was mache ich bei dem Wetter....

Schwitzen als gäbe es kein morgen mehr.
Ich verkrafte dieses Tauwetter für Dicke kein bisschen. Ärgerlich ist, dass ich auf der Arbeit mit langen Klamotten rumrennen muß, was schon ganz schön an den Kräften zehrt.
Ansonsten schattige Plätzchen suchen (Was ist nen keks unter einem Baum? Ein schatiges Plätzchen), möglichst wenig bewegen und viel Trinken. Austrocknung ist der Feind!!!

Gruß René, der trotz guter Isolierung 32°C in seinem Wohnzimmer hat....
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, meine neue Isolierung am ganzen Haus (mit hübscher Mieterhöhung geliefert) ist gerade auch gewaltig fürn Arsch. Am Anfang gehts immer noch, aber nach ein paar Tagen ist die Wärme durch die Wände durch - und ich wohn ja auch noch unterm Dach... *schmelz*
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab nen anderes Hausmittel:

Im Keller Lego bauen....

Mein Keller ist imer Kühl....

:D

Gruß René
 
Oben