Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Weserhütte W180 Seilbagger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von PinkLloyd, 9. November 2018.

  1. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    Moin und Danke, da ich zuhause nicht mehr dran gedacht habe und jetzt auf Arbeit bin, hab ich grade leider nur 1 Bild zu Verfügung von meinem Elektrischen Schlitzwandgreifer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe besitzt dieser 1 L Motor und 2 La´s zum öffnen.

    ich würde mich über Erfahrungsinformationen von deinem Schlitzwandgreifer freuen.

    bezüglich der Einscherung der Greifer, normaler Weise ist es so das die Greifer fertig eingeschert sind mit einem eigenen Seil, und über eine Verbinungsstelle dann angebaut werden.
    hier kann man es gut sehen https://www.liebherr.com/external/p...gger-crawler-crane-dredging-nassbaggern-5.jpg
     

    Anhänge:

  2. PinkLloyd

    PinkLloyd Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Alex,

    ordentliches Gerät, der sieht auf jeden Fall kräftig aus. Hast du den mal mit irgend einer Form von Schüttgut getestet?
    Falls du noch mehr Bilder auftreiben kannst, immer her damit ;)

    Genau so war der Plan, ich muss nurnoch eine schöne und stabile Lösung für die Kopplungen finden und ich hatte auch an eine Möglichkeit gedacht, das Seil beim abgebauten Werkzeug straff zu fixieren, dass die Einscherung nicht verloren geht. Mal sehen was mir noch einfällt...
     
    SchipperAlex gefällt das.
  3. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    Ich nutze alle Greifer mit 1x1 Rundsteinen
    Für den Schlitzwandgreifer will ich mir iwann eine Schlitzwand mal bauen für Ausstellungen, weil der im "normalen" baggerbetrieb durch die Größe seitlich umfällt
     
  4. PinkLloyd

    PinkLloyd Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Du meinst einen Schacht aus Lego? Sieht man da denn noch was? Oder mit Glasscheibe?
     
  5. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Stilecht wäre eine Wand aus klaren Bricks...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden