• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wer weiss das?

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moinmoin
ich habe vom LDD die meldung bekommen,

1Baustein war nicht richtig plaziert und wurde vom modell entfernt.

kann mir jemand sagen, wie ich nun rausbekomme welcher stein das war?
denn wenn ich auf ok gehe ist es weg.

danke für die hilfe
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hatte ich auch schon öfters aber ich hab dafür auch keine Lösung gefunden außer suchen
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
ich kenne dafür auch keine Lösung, ausser selber schauen was fehlt.

Das Problem entsteht dadurch, das man im LDD Steine platzieren kann, die erst beim laden der Datei angemekert werden. Beim speichern wird nichts geprüft. Ungünstig gelöst vom Programm.

Mit der Zeit kennt man paar Kanidaten, wo das Problem gehäuft auftritt. Im Zweifel speicher ich und lade die Datei neu, wenn ich denke, das die zuletzt platzierten Teile grenzwertig sind.

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das Problem taucht bei mir auch hin und wieder mal auf da ich ja sehr viel mit dem LDD baue, da hilft nur suchen.
Ich gehe dann einfach hin und benutze die beiden vor und zurück Pfeiltasten oben links und entferne so viele Teile wie ich denke das da der Fehler liegt und baue den Abschnitt dann neu.
Oft klappt das so ganz gut, manchmal bei kleineren Bausätzen kann man aber auch sofort sehen wo der LDD ein oder mehr Teile rausgehauen hat.


Gruß

Michael
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
danke für die antworten
sowas hatte ich mir schon gedacht,
das man suchen muss.

werd ich dann sehen wenn ich bau, wo was nicht stimmt

danke nochmals für die problemteilung
 
Oben