• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wer/Was ist bloß dieser/dieses - M A Z J -

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin Moin ihr Lieben,

ich habe gerade die Toy'R'Us Bestellung bekommen mit den Minifiguren drin und so...

[attachment=20105]

Beim Betrachten ist mir folgendes in den (Un)Sinn gekommen, wenn man die bis jetzt in den Minifiguren erschienen Cheerleader nebeneinander stellt, entsteht das mysteriöse Wort - MAZJ - 8| was will uns Lego damit sagen?? Wer ist der heimlich gefeierte Held mit vermutlich indischen Wurzeln... MAZJ ... oder stecken da etwa gar die Illuminaten mit drin ?( ist es ein geheimer Code, der so überliefert wird, oder oder oder.... Fragen über Fragen

[attachment=20106]

MfG Christian, der erst mal einen starken Kaffee benötigt :D um offensichtlich klar im Kopf zu werden
 

Anhänge

  • bild001.jpg
    bild001.jpg
    150 KB · Aufrufe: 35
  • bild002.jpg
    bild002.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 37

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

ebenhalt schrieb:
wenn man die bis jetzt in den Minifiguren erschienen Cheerleader nebeneinander stellt, entsteht das mysteriöse Wort - MAZJ - was will uns Lego damit sagen?

lustige Frage, aber da LEGO sich bei Buchstabenkürzeln und Zahlenfolgen was denkt, eine ernstgemeinte Antwort (Vermutung) von mir:

Z steht für Zombie
Die Buchstaben AMJ für die LEGO Designerin Anne Mette Jensen

:)

Gruß
ThomaS
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
tsi schrieb:
Hi, (...)
lustige Frage, aber da LEGO sich bei Buchstabenkürzeln und Zahlenfolgen was denkt, eine ernstgemeinte Antwort (Vermutung) von mir:

Z steht für Zombie
Die Buchstaben AMJ für die LEGO Designerin Anne Mette Jensen
...

Hey ThomaS, das mit dem Z für Zombie ist ja klar! Aber cool mit dem Namen der Designerin wusste ich nicht, oder wäre drauf gekommen ^^

MfG Christian
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich bin verwirrt, du schreibst "Vermutung", das heißt doch nur, es könnte so sein, oder?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
aiori schrieb:
Ich bin verwirrt, du schreibst "Vermutung", das heißt doch nur, es könnte so sein, oder?

Richtig, das war eine Vermutung ins Blaue - und ich muss mich korrigieren:
Das "M" steht laut "Minifigures Character Encyclopaedia" für den LEGO Manager Matthew Ashton.

Die von mir erwähnte Dame ist Art Director bei LEGO, daher war das meine erste Vermutung.

:)
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
ich dachte auch immer an die Initialen von den Designern, die sich ja doch hin und wieder in den Sets (zb Nummernschilder) verstecken. Das "A" könnte von Austin Carlson kommen, der Graphic Designer für die Collectible Minifigures ist. Beim "J" müsste ich erst gucken, wer dahinter stecken könnte.
 
Oben