• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wenn der Sohn Papas Legokiste entdeckt.

S

Silent Hunter

Guest
Erst mit großen Augen schauen und dann ganz unschuldig grinsen.

manmanman


 
T

The Mind

Guest
Schöne Bilder!

Aaaaber: Du weist das die Lösungsmittel im Holz dein Lego Angreifen?? Die Steine Zerbröseln dir irgendwann nur noch in den Händen..
 
S

Silent Hunter

Guest
Das zersetzen der Legosteine sollte wohl über eine dauer von 134 jahren stattfinden. Die letzten 25 jahre ist nix passiert. Aber danke für den Hinweis.

p.S.
Das Holz ist weder lackiert noch lasiert. Und der geringe Anteil Leim im Holz ist nicht erwähnenswert. Somit sollten die 134 Jahre hinkommen.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Sehr schön, immer fleißig den Nachwuchs fördern :)

dein Lagersystem kommt mir bekannt vor - hab zwei große Curver-Kisten mit Holzeinlegeböden, auf denen wir so Sortier-Schälchen aus Kunststoff draufgeklebt haben :)
 
S

Silent Hunter

Guest
Ja das Lagersystem. Hab mir die Kisten vor etwas mehr als 20 Jahren gebaut während ich in der Ausbildung war.
3 Stück davon hab ich. Auf einer saß ich immer während mir die 2 anderen als Bautisch gedient haben.
Falls es interessiert:
L 80 x B 40 x H 40
Angepasst an die jeweiligen Inhalte. Die Eisenbahnkiste ist ganz unten mit Schienen gefüllt dann kommt ein Einleger in dem die Züge in zusammengebauten Zustand platzfinden und ein Einleger mit kleinen Sachen wie Autos, Flugzeuge etc.
Eine Kiste beihaltet nur Baumaterial. 4 Einleger. Die dritte fasst alle Sets die ich habe in zerlegten Zustand.
 
A

asperka

Guest
Sehr schöne Bilder!

Das wird bestimmt noch spannend, wenn er mal anfängt ernsthaft mitzubauen - wenn er das dann mit Deinen Steinen darf.

Meine zwei (7 und 8 ) dürfen - was nicht immer ganz konfliktfrei abläuft. Eigentlich haben sie auch eigenes LEGO, aber bei mir gibt's halt deutlich mehr Auswahl. Das hat zur Folge, dass ich gerade wieder einen Zug meines Sohnes zerlegt habe, um an die benötigten Bauteile zu kommen. Und die Fliesen sind eigentlich immer fast komplett zu irgendwelchen Mustern auf möglichst großen Grundplatten verbaut. Aber wir haben hier auch viel Spaß zusammen und es kommen halt auch solche Meisterwerke dabei raus:
http://www.mocpages.com/moc.php/320078
http://www.mocpages.com/moc.php/332636

viele Grüße
Steffen
 
S

Silent Hunter

Guest
Den FlowerBush find ich genial. Kannste mir da ma ein Foto machen in dem man den Innenaufbau erkennt.
Eignet sich hervorragend für eine Allee in der City.
 
A

asperka

Guest
Hi,

die Idee ist nicht von uns. Ich habe mir mit meiner Tochter dieses flickr Album angeschaut, da hat sie sich das Prinzip abgeschaut und Stunden später diesen Busch fertig gehabt.

viel Spaß damit
Steffen
 
Oben