• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weltrekordversuch!

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

unser Verein Liga+MB versucht am 12.10.2013-13.10.2013 einen neuen Weltrekord für die längste 9 Volt Legoeisenbahn aufzustellen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.

Das Ganze findet in Ried im Innkreis, Österreich, während der Modellbaumesse statt.
Am ersten Tag wird die Strecke fertig gebaut, am zweiten Tag wird ein Zug die Strecke in einem Rutsch durchfahren. Ziel ist es, eine 2 km lange Strecke zusammen zu bekommen.

Jeder der mindestens 500 Schienen beisteuern kann, bekommt die Übernachtung mit Frühstück und das Abendessen am AFOL Abend vom Verein bezahlt. Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei den Schienen um 9 Volt Schienen handeln muss!

Vor zwei Jahren haben wir eine ca. 1,3 km lange Strecke aufgebaut. Dies war für mich die erste Ausstellung, an der ich selbst teilgenommen habe. Ich kann euch nur sagen, seit diesem Event bin ich jedes Mal dabei, wenn unser Verein eine Ausstellung macht.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr mitmachen wollt. Es ist auch möglich die Schienen per Post an mich zu schicken, das Porto wird euch erstattet. Die Schienen werden in Sektionen aufgebaut, damit eindeutig gewährleistet ist, dass jeder seine Schienen auch zurückbekommt.

Grüße
Robert
 
M

Mex

Guest
Hallo Robert
Danke einstellen, bin leider retorisch nicht so bewandert.
Habe derzeit 1600 Schienen und sammle immer noch

LG Mex
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Markus,

1600 nicht schlecht? ich werde die nächste Woche auch mal zählen gehen.
Hast du schon mit der Streckenplanung begonnen?

Grüße
Robert
 
M

Mex

Guest
Nicht auf Papier aber im Kopf

Ist aber dieses mal leichter, weil der Zug auf die glatte Seite der Halle kommt. Vorne großer Bahnhof mit Durchgangsgleisen dahinter 4 oder 5 gleiche Schlaufen.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit unserem Vereinschef, wird die Anzahl der Schienen für eine kostenlose Übenachtung auf 400 gesenkt.
Ihr könnt auch gerne weniger per Post zusenden. Leider haben wir bisher noch nicht alle zusammen.

Grüße
Robert
 
E

ER0L

Guest
Ich würde gern helfen, habe aber leider keine einzige Schiene ... :(
 
M

Mex

Guest
Hilfe

Hallo alle zusammen



Wir stehen derzeit bei ca. 9200 Schienen. Das ist ungefähr mal die Hälfte von dem was wir benötigen.



Bitte helft uns weiter. Wo sind dieEisenbahner?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hm, also ein paar Schienen habe ich noch im Keller, sind aber höchstens 40 oder 50. Was braucht ihr genau? Geraden, Kurven, Weichen? Von den Weichen habe ich insgesamt 4, bei einer ist der gelbe Pömpel aber nicht mehr dranne. Wäre das noch brauchbar?

Tante Edith grätscht mal dazwischen:

habe 34 Kurven, 29 Geraden und seltsamerweise nur noch 2 Weichen.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
LoonyBrick schrieb:
Hm, also ein paar Schienen habe ich noch im Keller, sind aber höchstens 40 oder 50. Was braucht ihr genau? Geraden, Kurven, Weichen? Von den Weichen habe ich insgesamt 4, bei einer ist der gelbe Pömpel aber nicht mehr dranne. Wäre das noch brauchbar?

Hallo LoonyBrick,

wir brauchen Kurven und Gerade.

Grüße
Robert
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
also wenn ihr die 34 Kurven und 29 Geraden haben wollt, bitte PM mit Adresse schicken, dann würde ich das versenden. Hoffentlich kommt das dann auch durch den bayrischen Zoll :D
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Ramon,

freue mich sehr auf euer kommen.

Es sieht im Moment gar nicht so schlecht aus, hoffe das wir es schaffen.

Grüße
Robert
 
Oben