• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Welchen Maßstab kann man bei City zugrundelegen?

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Also, wenn wir jetzt die Maßstabsgeschichte mal ganz beiseite lassen, und einfach nur betrachten, was möglich ist, dann kann man zwei Minifiguren nebeneinander in einem 6 Noppen breiten Fahrzeug unterbringen.

Arm drin aber nicht arm dran.jpg

Das Löschfahrzeug der Modular Feuerwache (hier ein Nachbau) ist beispielsweise 6 Noppen breit, dennoch steht der Arm der Minifigur nicht über diese Breite hinaus.
Die Sitze sind hier mit Jumper-Plates mit einer Noppe Zwischenabstand angebaut, das reicht, damit sich die beiden Figuren nicht ins Gehege kommen.

Außen müsste die Dicke einer Tür oder einer Paneele gerade noch daneben passen, ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm, wenn der Fahrer den Ellbogen auf der Tür hat.
Einen Manta müsste man bauen... :giggle:
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

[...]
Das Problem ist, auch das ist wieder nur relativ, denn in Feuerwehrfahrzeugen sitzt man schon wieder zu viert nebeneinander. :confused:
[...]

Zu viert nebeneinander sitzen ist dann aber auch in den großen Fahrzeugen schon kuscheln!
Spreche da aus Erfahrung. Es geht, aber wie bei den LEGO Figuren sind die Arme im Weg! (rofl)

MfG Fabian
 
Oben