1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Welche Serie schaut ihr grad?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Dormammu, 24. August 2016.

1. Dormammu

Dormammu Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem ich "Breaking Bad" und die ersten drei Staffeln "Homeland" erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich neues Material! Ein Auge habe ich schon auf "The Wire" und "The Blacklist" geworfen. Hat die schon jemand gesehen?
    Was schaut ihr zur Zeit so? Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen?

2. OlliThePack

OlliThePack Mitglied

Hi Homeland fand ich gut, bin abe kein Fan von Breaking Bad. Ich schaue zur Zeit Suits und bin Fan von Person of Interest

Blacklist finde ich super, ist sehenswert.

Gruß
    Olli

3. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Sherlock fand ich ganz gut.

3 Staffeln, zu je 3 Folgen, zu je 90 Minuten.
    Plus ein "Weihnachtsspecial"...

Doctor WHO habe ich ebenfalls gesuchtet.

Gruß René

4. Schrammi87

Schrammi87 Guest

Immer mal wieder Game of Thrones.

Hab aber dann den Fehler gemacht die Bücher an zu fangen. Naja nach einigen Unstimmigkeiten bin ich dann ganz zu den Büchern gewechselt

5. ReaL

ReaL Mitglied

Ich würde dir Banshee empfehlen - bin durch zufall darauf gestoßen; war begeistert :)

6. Pitcher

Pitcher Mitglied

Game of Thrones
    Banshee
    The Americans
    The Good Wife
    Grimm
    Billions
    11.22.63
    The Knick
    Ray Donovan
    Jessica Jones
    Outcast
    Fargo (fast vergessen)

das ist so das was ich in den letzten Monaten geguckt hab...

7. Freakmaster

Freakmaster Urgestein

Ich finde Silicon Valley super, dafür muss man aber auch etwas Nerdig angehaucht sein.

8. Dormammu

Dormammu Mitglied

Habe ich noch nie etwas von gehört. Grad mal den Plot gelesen und könnte genau mein Fall sein. Klingt ein bisschen nach Tarantino (in den Anfängen) oder Robert Rodriguez. Danke für den Tipp! :thumbsup:

Habe ich schon mal reingeschaut, fand ich nicht schlecht (bin anscheinend nerdig genug :p ). Momentan steht mir der Sinn allerdings mehr nach Drama-Serien. Danke für den Tipp!

9. Pitcher

Pitcher Mitglied

Banshee rockt! Ist jetzt leider die letzte Staffel gelaufen.
    Teilweise schon sehr blutig... :D Nix für zarte Gemüter :cool1:

10. FETT

FETT Guest

Als alter Serienjunkie kann ich dir folgende Serien ans Herz legen:

Deadwood
    Firefly
    The Wire
    Six Feet Under
    Sons of Anarchy
    Rescue Me
    LOST
    Sopranos
    Game of Thrones
    Blue Mountain State
    Rom
    Entourage
    Treme
    The Newsroom
    Mr Robot
    The Walking Dead
    Fear The Walking Dead
    Vikings
    Boardwalk Empire
    Falling Skies
    Hell on Wheels
    Preacher
    Spartacus
    Taken
    My Name is Earl
    The West Wing
    Justified
    Klondike
    Luck
    Mad Men
    Misfits
    Orange is the new Black
    Over There
    The Wonder Years
    True Detective
    Roseanne
    Weeds
    Vinyl
    Shameless US
    Roots
    Californication

Also die habe ich gesehn und kann sie empfehlen, fehlt bestimmt noch die ein oder andere...

11. Dormammu

Dormammu Mitglied

Meine Herren, nicht schlecht. Danke! Ein paar von denen habe ich auch gesehen, jedoch haben mich bisher wirklich "Breaking Bad" und "Homeland" am meisten gefesselt.

12. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Neben den erwähnten und lohnenswerten Mr. Robot, The Knick, Sherlock etc. hier noch ein paar Vorschläge:

Gomorrha (Serie)
    Orphan Black
    Fargo (Serie)
    Deutschland 83
    Stranger Things
    House of Cards
    Billions
    The Affair und Bloodline -> sind beide etwas ruhiger, aber trotzdem sehr cool gemacht
    Narcos
    Scandal
    Penny Dreadful
    The Returned/Les Revenants (die französische, nicht den US-Remake Abklatsch)
    30 Rock und Unbreakable Kimmy Schmidt, wenn man den Humor mag
    Lilyhammer

13. laus_bub

laus_bub Mitglied

Nachdem ich und meine Frau in knapp 2 Monaten alle Game of Thrones Staffeln geschaut haben, waren auch wor auf der Suche nach einer neuen Serie. Wir haben ein paar "Erste Staffel, Erste Folge" von verschiedenen Serien geschaut und sind gerade von "House of Cards" infiziert. Eine sehr geile Serie mit einem genialen Hauptdarsteller, Frank Underw..., ach Moment, Kevin Spacey. Absolut zu empfehlen.
    Gotham kann man schauen, The Walking Dead ist auch toll ( geht ja nicht nur um Zombies ), Prison Break war mal super und wird auch demnächst fortgesetzt. Für echt langweilige Abende immer wieder gern genommen, Doug und Athur, also The KIng of Queens...

Greetz

14. ReaL

ReaL Mitglied

Nachdem hier wohl doch einige Banshee kennen - habt ihr mir nen Tipp zu ner ähnlichen Serie? Hab nur noch 2 folgen zum gucken :D

15. Dormammu

Dormammu Mitglied

Dem Plot nach zu urteilen (habe Banshee ja noch nicht gesehen) könnte dir evtl die Serienversion von "From Dusk till Dawn" zusagen.

16. Pitcher

Pitcher Mitglied

The West Wing ist imho ein der besten Serien aller Zeiten :thumbup:
    Die komplette Serie habe ich bestimmt schon 3mal gesehen, manche Folgen viel öfter! Ganz großes Kino :!: Der Produzent Aaron Sorkin ist GOTT! ;)
    Wer auf so Politzeug steht, dazu noch mit einer guten Priese Humor, sensationellen Schauspielern (Martin Sheen, Richard Schiff, Rob Lowe, Bradley Whitford, John Spencer, Jimmy Smits[table][/table] ectpp), dazu viele bekannte Gaststars. 26 gewonnene Emmys sprechen eine deutliche Sprache. :thumbsup:
    Ich mache zZ einen Rewatch zusammen mit dem Podcast thewestwingweekly.com - Der Podcast wird gemacht u.a. von Joshua Malina, der ja aber der 4. Staffel auch in TWW spielt.
    Dort wird dann immer eine Folge besprochen, alles auf Englisch, kommt man aber gut mit ;)

Im OT natürlich genial, aber auch die deutsche Syncro ist nicht so shice! Man muss sich mal eben in die Serie reinschauen, aber spätestens nach der ersten Staffel ist man völlig gefangen!
    [table][tr]Top 5000Aaron Sorkin[/td][/tr][/table]

17. FETT

FETT Guest

Also für mich persönlich die härteste alle Serien auf englisch.
    Keine Chance, zu viele Fachbegriffe und Fremdwörter im Politischen... Da kommt man ganz schnell nicht mehr mit!

Dafür ist Deadwood die geilste in englisch!!

18. Pitcher

Pitcher Mitglied

Nä... hab beides gesehen, bzw. FDTD-Serie dann abgebrochen... Banshee ist da schon ne ganz andere Hausnummer...

Wem House of Cards gefällt, der sollte sich mal Billions (oder eben The West Wing) ansehen... Wobei West Wing da mehr die "echte Politik" in den Vordergrund stellt und nicht so sehr Intrigen etc. wie HoC!

Daher dann vielleicht auch auf D gucken oder Eng mit D-Untertiteln... ;) und mehrfach... :cool1:

19. majorkoenig

majorkoenig Neumitglied

Unreal

Hallo,

meine bessere Hälfte hat sich durch die 2 Staffeln von "Unreal" gekämpft. Ich habe ein paarmal mit "reingeschnuppert" - sehr nett gemachte Hintergrunddoku zum USA-Bachelor ;)

Gruß,

Andreas

20. Teppichflieger

Teppichflieger Stammuser

Nachdem wir bereits die erste Staffel von Empire gesehen haben und ziemlich angetan waren, schauen wir gerade die zweite Staffel. :) Die Story ist teilweise weit her geholt (welche ist das nicht ;)), aber wer vor allem auf HipHop bzw. Black Music steht, der wird bestimmt auch Begeisterung für diese Serie finden. Und vor allem Terrance Howard überzeugt in seiner Rolle als skrupelloser CEO seines Musiklabels. :thumbsup: Als nächstes haben wir stranger thinks auf der Liste. :)

1. Welche Serie schaut ihr grad?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden