• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Welche aktuellen Sets haben seltene Teile, Figuren enthalten?

Lego-Muc

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2019
Beiträge
1
Hallo,

gibt es aktuell Lego-Sets (z.B. Technik, Star Wars, Marvel, DC),
die seltene Einzelfiguren oder Teile beinhalten?

Danke.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
alle ;-)

Als Faustregel kann man nehmen, das jedes Set größer als ein Poiybag irgendein Teil / Figurenteil enthält das es in dieser Farbe / Druck sonst nirgends gibt. Ich denk mal, da steckt Absicht dahinter.

Schau dir einfach das Set-Inventory auf Brickset an. Da ist hinter jeden Teil vermerkt, wie oft das Teil in anderen Sets vorkommt. Da findest du immer Teile mit nur 1 Set-Vorkommen. Manchmal stimmt die Anzeige nicht, da Brickset auf die Part-ID filtert. Es gibt aber Teile in gleicher Form und Farbe mit mehreren Part-IDs. Da hilft Erfahrung. Oder Bricklink, ist aber unübersichtlicher.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben