• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weiß-Blauer Doppelstock Schnellzug

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, nach langer Zeit will ich auch mal mein Projekt zeigen, lag jetzt 2 Jahre in einer Kiste im Lager.
Durch das Gewicht der Wagons, benötigt der Zug in der Zusammenstellung zwei Motoren, sonst kommt er nicht voran :-D

[attachment=12605] [attachment=12606] [attachment=12607]

[attachment=12608] [attachment=12609]
 

Anhänge

  • DSC01264.JPG
    DSC01264.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01266.JPG
    DSC01266.JPG
    413,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC01267.JPG
    DSC01267.JPG
    825,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01268.JPG
    DSC01268.JPG
    745,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01269.JPG
    DSC01269.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 48

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ein bischen noppig kommt er daher dein Zug, aber er hat Flair, bringt die 80iger zurück. :thumbup:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:whistling:
Ist sicherlich zum verbessern, war mein erstes Zug Projekt ^^

Edit:
etwas entschärft die Noppen
[attachment=12610]

Edit 2:
sind eigenlich die PF Zugmotoren besser als die 9v?
Wenn ich meinen Zug mit PF motorisieren würde, würde dann ein Motor ggf. reichen?
 

Anhänge

  • Zug1.jpg
    Zug1.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 95

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hersbrucker schrieb:
:whistling:
Ist sicherlich zum verbessern, war mein erstes Zug Projekt ^^

Edit:
etwas entschärft die Noppen


Edit 2:
sind eigenlich die PF Zugmotoren besser als die 9v?
Wenn ich meinen Zug mit PF motorisieren würde, würde dann ein Motor ggf. reichen?

Hallo Fabian,

wie lange ist den dein Zug? Ich habe als Vergleich für dich den Horizon Express (also zwei Sets zu einer Garnitur kombiniert) ... der braucht zwei PF Motoren ... ist aber lang und schwer, kommt damit aber locker auf full speed und vor allem die Steigung (ca 1.4 Platten pro geraden Schienenelement) auf meiner Anlage (siehe meine Signatur) hoch (wird nur unwesentlich langsamer).

Eine gute Anlaufstelle für fundierte Daten über alle Lego Motore findest du hier http://philohome.com/ttrain/ttrain.htm

Also ohne da jetzt genauer drauf gesehen zu haben meine ich auch gehört zu haben dass die PF Motore leistungsfähiger als die 9Ver sind ... aber wie gesagt für fundierte Aussagen bitte in die Hompage einlesen.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße,
Günther
 
Oben