• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weihnachtsbox

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Hallo, ich wollte mal fragen ob´s dieses Jahr keine Weihnachtsbox von Lego ab 55 Euro gibt? Hab ich das verpasst oder war das tatsächlich immer erst im Dezember?


Steffi
 
L

Lanja

Guest
Es gab im Oktober eine Spielzeugwerkstatt, 40106, und irgendwann Ende November bis 1. Dezember die 40107 gratis dazu.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
40107 soll doch nicht kommen? Dann wundert mich aber die Einladung für das Event am 22.11., dort war noch die Rede davon.
Oder sprechen wir von etwas Anderem als den 2 Mini-Sets, die es auch die letzten Jahre zu Weihnachten gab?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
LoonyBrick schrieb:
40107 soll doch nicht kommen? Dann wundert mich aber die Einladung für das Event am 22.11., dort war noch die Rede davon.
Oder sprechen wir von etwas Anderem als den 2 Mini-Sets, die es auch die letzten Jahre zu Weihnachten gab?

Ja, gemeint war die in den letzten Jahren übliche an der PaB-Wand befüllbare Pappbox. 40107 ist weiter geplant.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ah ok, da hat mich der Beitrag von Lanja auf die falsche Fährte gelockt. Stimmt, die kostenlose Box zum Auffüllen gab es ja auch noch. Ist natürlich schade, wenn es diese nicht mehr gibt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
War doch klar, dass diese kleine, befüllbare Box abgeschafft wird.
Passt zum allgemeinen Vorgehen von TLC.

An der Box verdienen die nichts, die kostet nur.

Betrachtet man die AFOL-Shopping Entwicklung und sieht nun das, ist es ein logischer Weg.

Kann man nur hoffen, dass es der Firma bald wieder schlechter geht und die AFOLs wieder interessant werden.

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
Oh man... ist echt schade. Aber verdient haben die doch dran. Man musste für 55 Euro einkaufen (wenn ich noch richtig weiß) und wenn man die Boxen später füllte wanderte das ein oder andere Set auch in meine Einkaufstüte. Also wieder verdient. Das fällt doch dann weg. Verdient Lego eigentlich bei einem Verkauf z.B. bei Real oder Toys genauso wie im eigenen Store bzw online?
 
H

HawaiiToad

Guest
War heute auch etwas enttäuscht im Shop. Gerade weil das Ding eckig war, konnte man die gut befüllen.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
LilaEule schrieb:
Oh man... ist echt schade. Aber verdient haben die doch dran. Man musste für 55 Euro einkaufen (wenn ich noch richtig weiß) und wenn man die Boxen später füllte wanderte das ein oder andere Set auch in meine Einkaufstüte. Also wieder verdient. Das fällt doch dann weg. Verdient Lego eigentlich bei einem Verkauf z.B. bei Real oder Toys genauso wie im eigenen Store bzw online?

Das denke ich nicht. Die meisten Sets kriegt man bei real, toysrus, galeria etc. für 15-20% unter dem Preis von Lego, also wird der Einkaufspreis für diese Läden noch tiefer sein (auch durch die abgenommenen Mengen).

Die Boxen haben doch in etwa die Größe von einem großen PaB-Becher oder? Und was kostet der? 13€?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
18 eur

naja sieht mich halt der Shop in der nächsten Zeit dann ned so oft

ich war letztes Jahr 1x in der Woche drin
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
seit wann ist ein Store ne sichere Quelle
die wissen doch immer erst alles zuletzt was abgeht
emoticon-0102-bigsmile.gif
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
flocoto schrieb:
Ich habe soeben nochmals bei Dirk nachgefragt, er meinte er habe die Info aus dem Oberhausener Store... also aus (relativ) sicherer Quelle - keine Ahnung warum ich dachte er habe das dem LAN Forum entnommen :pinch:

Na Danke und ich durchsuche wie ein Depp das Lan Forum und zweifelte schon an meinem Verstand. :whistling:
 
Oben