• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was schaut Ihr grad...

S

Stevee

Guest
... und warum?

Bin ja bekennender DVD-bluray-Fan und freu mich einfach, dass man mittlerweile entscheiden kann, ob man sich den angesagten Blockbuster oder nen ollen Schinken bequem daheim anschaut in teilweise besserer Qualität und Sound oder sich dem besonderen Erlebnis eines Kino-Besuchs hingibt - beides hat nen speziellen Reiz...

Also ich leg mal vor:

Gestern habe ich mir die amerikanische Verfilmung von "Verblendung" gegeben und war eigentlich darauf vorbereitet: Die komplizierte Story wird von den umsatzorientierten Produzenten und ergo für den US-amerikanischen, etwas einfach verdrahteten, Maakt verwässert. Pustekuchen - das Buch kann man eh nicht verfilmen und mein schlichtes Gemüt sah eine tolle Ergänzung zur Urversion *staun* Sogar die schwedischen Lokalitäten wurden nicht durch Seattle und irgendeiner vorgelagerten Insel ausgetauscht *doppelstaun*

Grad schaue ich mal wieder death proof von Tarrantino, entdecke auch beim vierzigsten Mal neue Details, sehr clever und stimmig - trotz der verworrenen Storyline, tolle Bilder.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Tja Stevee

Da haste ja nen gutes Thema gestartet.
Ich als Blu-Ray Fan und noch DVD nutzer kann da auf ne ausgeprägte Sammlung zurück greifen.

Vor kurzem habe ich mir Terminator 1-4 rein getan (1 und 3 auf DVD, 2 und 4 auf Blu-Ray), war geil.

Herr der Ringe Extended wäre theoretisch mal wieder dran. Habe die über meinen neuen Fernseher noch nicht gesehen.

Star Wars hat auch sehr überzeugen können. Die Blu-Ray Umsetzung ist einfach gelungen. Was die da aus dem alten Material rausgeholt haben......hut ab.

Ansomten gab es in den letzten Wochen folgendes:

The Expedables - Directors Cut
Die Mumie 3
Der gestiefelte Kater
Green Lantern - Extended
Der König der Löwen
Reel Steel
Sherlock Holmes 2
Iron Man 1+2
Captain America
Thor

Alle auf Blu-Ray, alle in meiner Sammlung.
Mittlerweile kann ich auf knapp 240 Filme auf Blu_ray zurückgreifen, so dass es nie langweilig wird.....
Hab aus allen Bereichen was dabei.....

Für die Horror-Fans:
Eine gute Horrorkomödie kann ich Euch ans Herz legen: Zombieland, mit einem hervorragenden Woody Harrelson (oder so....)
Grandioser Film mit Blut, Matsch, Tot und viel bösem Humor.....


Was Bild und Ton angeht kann ich Dir nur zustimmen....da hält kein Kino mit, vor allem wenn man neben dem FullHd Bild auch noch HD-Ton genießen kann..... :thumbsup: , was bei mir der Fall ist..... :whistling:

Filme sind für mich die beste Art zu entspannen, einach nix tun und sich unterhalten lassen....

So, jetzt geh ick aber ma nachm Bett.......
N8

René
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Nachdem ich mein Englisch aktuell halten muss, schaue ich relativ viel - vor allem, wenn ich stupide, öde Prüfjobs abarbeite, dann schaue (eher höre) ich auch nebenher. Derzeit mal wieder Star Trek TNG. Im Moment bin ich bei der zweiten Staffel...
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich bin im Moment etwas DVD-faul. Während meiner Magisterarbeit hab ich ganz viel Big Bang Theory geguckt, aber inzwischen bin ich am Ende angekommen und muss nu auf neue Folgen warten.
Abgesehen davon ist mein DVD-Player auch schon bald seine zehn Jahre alt, von den Satellitenboxen gehen schon zwei nicht mehr und ich muss die ganze Anlage bei Gelegenheit mal austauschen. Dann kaufe ich mir wohl auch einen Bluray-Player, das wird die DVD ja auf die Dauer ablösen. Und mein Traum wäre dann ja zusätzlich eine richtige, tolle Stereoanlage, mit Plattenspieler und allem :love:
Aber zurück zu Filmen! Ich als Batman-Fangirl sammle ja jeden Schrott zu dem Thema. :D Allgemein hab ich einen Superheldenfimmel, aber von anderen hab ich noch nicht so viele Filme/Serien gesammelt wie von Bats.
Aber allgemein mag ich am liebsten gute Sitcoms (bin jetzt zu faul, Filme und Serien zu trennen) und gut erzählte Geschichten, die auch gerne unblutig sein dürfen. Mein Mageninhalt bedeutet mir nämlich eine ganze Menge! Ausnahme sind Zombiekomödien (Zombieland in allen Ehren, aber mein Liebling ist Shaun of the Dead :D). Aber alles andere, brrr. Dann guck ich lieber drei Aardman-Filme hintereinander :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
am liebsten schau ich anime und science fiction. aber anderem verschließe ich mich nicht.
lose rückwärtszählende reihenfolge
Bolt: n bißchen vorhersehbar aber ich hab mich stellenweise weggeschmissen vor lachen
into the wild: tolles aussteigerdrama mit überraschendem ende
the green hornet: n paar gute momente, aber vorhersehbar und n dämlicher hauptdarsteller.
willkommen bei den schtis: grandioser film über das verhältnis cote dázur und dem nördlichsten frankreich.
.....
.....
.....
herr der ringe extended müsst ich mir auch mal wieder reinziehen
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Captain Future
emoticon-0115-inlove.gif
 
Z

Zerberus

Guest
Herr der Ringe Extendet Bluray
Star Wars Bluray alles auch Clone Wars

und endlich hoffen auf Oktober:
Indiana Jones Quadralogy auf Bluray

Gestern Drive und Chronicel geschaut, tolle Filme
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich schaue grad keinen Film, sonder betrachte Bilder meines neuen Autos....

Nächste Woche kann ich den abholen.

Skoda Octavia
2.0 TDI, 103 kw (140 ps)
Navi, Regensenor, Lichtsensor, Reifendruckkontrolle, Bluetoothfreisprecheinrichtung, 6 Gang Automatik mit DSG, usw. usw.

70tkm auf der Uhr, Baujahr 2009.

Aber seht selbst:


Oktavia von Meisterschnorrer auf Flickr


Oktavia von Meisterschnorrer auf Flickr


Bin stolz wie Oskar!!!

So, zurück an die Arbeit.... :D

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
jetzt schau ich mir mal die serie Firefly an
der Film Serenity - Flucht in neue Welten war ganz ok :thumbup:
 
F

fabian

Guest
Bin auch ein großer Filme-Fan, aber jedoch mehr Filme aus den 80er und 90er. Besitze so um die 500 DVD's und 48 BR's. Bin aber von den BR's nicht so begeistert, weil am Anfang mein BR-Player nur die Hälfte der Filme abspielte. Nach auswechseln des Laufwerks (Gott sei dank noch unter Garantie), Laufwerk hatte nichts nur es war schon ein älteres Laufwerk-modell, funktionierten alle Filme.

Jetzt nach Firmware Upade von 1.36 auf 1.48, kann er wieder 10 BR's nicht lesen die er vorher lesen hat können. Es ist nur quirgs mit diesen BR's. Kaufen kannst keine,weilst nie weißt ob er die abspielen kann. Und 400 Euro für einen Marnatz BR möcht ich nicht ausgeben. Meiner Meinung nach, wirds DVDS noch genau so lange geben wie BR's. Erst wenn ein neues Medium erscheint wirds die CD-Rohlinge verdrängen.

Sonst zu den Filmen: die Filme die ich mir auch Regelmäßig ansehe sind auch Star Wars und Zurück in die Zukunft... besonder Teil II sonst auch noch Per Anhalter durch die Galaxies. Ist euch auch schon mal aufgefallen dass in diesem Film kein einziges mal ein Schimpfwort gesagt wird?

Sonst bin ich auch ein Zombie Fan. Bin aber auch ein Fan von den alten Grusel-Filmen .. wie zb. Fright Night (Die rabenschwarze Nacht) Kennt ihr auch die Zombie Serie "The walking dead"?

Meistens wenn ich alleine bin, sehe ich auch eher Serien, von Al Bundy, Simpsons, The big bang theory bis Parker Lewis

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Fabian

Das Dein Player nicht alles abspielt ist natürlich kagge.
Aber gestatte mir eine Frage, was für einen Player hast Du?
Meine beiden Player (Sony PS3 und Pioneer BDP-51fd) fressen bis auf eine Ausnahme alles was ich denen gebe. Der Pioneer hat Probleme mit der Terminator 2 BD.
Selbst Avatar wurde ohne Update abgespielt.
Mein Sony stand alone Player, den ich vor dem Pioneer hatte, spielte auch alles ab (Sony BDP-S360), wurde aber zugunsten besserer Hardware ausgetauscht. Der Pioneer liefert einfach das bessere Bilder mit schöneren Farben.
Ich hoffe inständig, dass die DVD durch die BD verdrängt wird, da dann die Software noch günstiger wird. Wobei man sagen muß, dass manche Neuerscheinungen auf BD günstiger sind als auf DVD.
Ich ziehe die BD in jedem Falle vor (wobei da auch Ausnahmen die Regel bestätigen) da das Bild und der Ton (HD-Sound) der DVD haushoch überlegen sind.

Gruß

René (der seit 4 Jahren nur noch BD´s kauft, ausser bei Serien)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
fabian schrieb:
Kennt ihr auch die Zombie Serie "The walking dead"?
Da hab ich nur eine Folge von gesehen und fand sie sehr deprimierend. Gut gemacht, aber sie zieht mich runter :( Ich mag Zombies lieber im klamaukigen Zusammenhang, bei Shaun of the Dead oder Zombieland oder so :)
 
F

fabian

Guest
@ Miis Kyle
Ein Freund von mir hat mir die Serie empfohlen bin aber nie dazugekommen anzusehen jetzt habe ich vor ein paar Tagen bei ihm mal die ersten 3 Folgen gesehen, hat mich mitgerissen jetzt möchte ich auch wissen wie es weitergeht. Ein paar sachen haben mir auch nicht gefallen, zb. das die Schla... sich den guten Freund innerhalb kurzer Zeit aufgerissen hat, weil ihr Mann womöglich tot sei. Genau auf eine solche Thematik kann ich voll verzichten, leider bauen sie dass in so viele Filmen ein, derweilen finde ich sollte mal das Thema Sex komplett wegfallen.

@Meisterschnorrer
Ich habe einen Philips BDP-3100 vor 2-3 Jahren gekauft für € 120. War im Angebot von 200 Euro auf 120 € (Amazon) Zur Auswahl stand damals für mich ein Panasonnic, Sony und ein Philips (ungefair selber Preis) Nach lesen von mind. 3 Testberichten und auch Amazon Berwertungen habe ich mich für den Philips entschieden.

Zur BD, kann ich auch nur sagen, dass man die alten Filme auf BD nich rausbringen kann, weil die Bilder so extrem grieseln, also können sie meiner Meinung nach die alten Filme nie auf BD rausbringen .. und bei manchen DVD's zb. Voll auf die Nüsse, Szene: da wo man das alte Video sieht von dem alten Dodgeball-Trainer, da sind dunkle Stellen zu sehen, wo man nur ein weißes grieseln sieht (bei meinem BD-Player, wegen upscaling) .... Da macht mein Onkyo DVD-Player ein besseres Bild. (Der hat auch 100 € gekostet und macht sehr gutes upscaling)

Vielleicht habe ich nur ein schlechtes Modell in einer schlechten BD-Player Ära erwischt, denn was ich mich noch von damals erinnern kann, habe ich mich für den Philips deswegen entschieden, weil er angeblich ein bessers Bild macht, das Laufwerk geräuschlos ist und schnell beim einlesen. Der Pana hat mich auch interessiert, da haben aber ein paar geschrieben, dass das Laufwerk sehr laut ist und das einlesen oft über 1 Minute dauert und machne dürfte ein Montags-Modell erwischt haben, weil sie es wieder zurückschicken haben müssen.

Ich muss auch sagen ich habe fast nur Filme aus den 80er und 90er und von denen haben sie jetzt ungefair 5 % auf BD rausgebracht und das meistens schlechte Qualität , darum bezeiflie ich, dass sie es schaffen die auch mit guter Qualität rauszubringen. Die !limitierte! Herr der Ringe Box war dasselbe neuer Film aber bringen scheiss Qualität raus. Hat sogar eine Rückruf-Aktion von Warner gegeben, weil die Ton-Qualität von der deutschen übersetzung unter aller sau war. Also mir ist das noch viel zu unsicher mit den BD, solange sie das nicht richtig auf die Reihe bekommen, werde ich auch selten eine BD kaufen. Die neuen DVD's werden in einem guten Gerät so gut wie HD gespielt (720p) und da merkst so fast keinen Unterschied mehr zu BD mit (1080p), besonders wenn man weiter weg sitzt.


ui jetzt habe ich viel geschrieben, kann aber auch viel reden, wenn der Tag lang ist :)
lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
fabian schrieb:
derweilen finde ich sollte mal das Thema Sex komplett wegfallen.
Danke, danke, danke, ich hab immer das Gefühl, mit der Meinung allein darzustehen. Mir geht das auch sowas von auf die Nerven. Früher hat es doch auch mit Anspielungen geklappt, heute muss offenbar immer draufgehalten werden, damit auch der letzte Vollpfosten kapiert, um was es geht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Fabian

Zu Deinem Player:
Ärgerlich, dass er nicht alles abspielt. Ich, an Deiner Stelle, hätte mich eher für den Sony Player entschieden. Mein BDP-S360 hat alles gefressen was ich ihm gegeben habe.
Beim Einlesen brauchen BD-Player schon mal länger als DVD-Player, da dort auch ganz andere Datenmengen gehändelt werden (FdK 3 hat mal eben 46gb), da ist eine Minute Einlesen durchaus noch im Rahmen (der Pioneer BDP-51fd braucht etwas über eine Minute, entschädigt aber mit sehr sehr gutem Bild....ja, BD-Player ist nicht gleich BD-Player)

Zum Thema alte Filme auf BD:
Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen, denn es gibt genug Beispiele für alte Filme, bei denen die BD-Fassung um Welten besser ist als die DVD.

Ein paar Beispiele:
Zurück in die Zukunft, Lethal Weapon, Stirb Langsam, Starship Troopers (FSK, Ösi Fassung), Star Wars.....um nur einige zu nennen.

Bei all diesen Filmen ist die BD-Fassung der Hammer.

Das "Grieseln" bekommt man heute sehr gut weg. Es gibt allerdings Studios, die nur auf schnelles Geld aus sind. Da sollte man dann warten, bis die verramscht werden.

Thema Herr der Ringe:

Die Tonspur an sich war glasklar, allerdings nen Halbton zu tief. Das würde ich nicht als unter aller Sau bezeichnen. Ausserdem hat Warner den Fehler eingesehen, und schnell gehandelt (Punkt für Warner), nimm als Beispiel die BD Fassung von Dr. House Season 6, Bild über jeden Zweifel erhaben, Tonspur mehr als einen ganzen Ton zu tief, und da juckt es keinen.
Und die berichtigte Fassung von der Ringe Trilogie ist einfach perfektestens (zumindest für mich, über meine Anlage.

Unsicher ist die BD keinesfalls, da es nen ganzen (entschuldigt den Ausdruck) Arsch voll Filme gibt, die einfach grandios sind (Bild und Ton), vor allem, weil auch immer mehr Filme mit deutscher HD-Tonspur kommen und ja, den Unterschied hört man.

Thema Upscaling:
Ich musste doch sehr lachen.....Ich hatte den perfekten Vergleich: King Kong DVD (der von Peter Jackson) im vergleich mit der King Kong BD.
Die DVD hat schon eine sehr gute Qualität, dennoch reicht sie hochskaliert immer noch nicht an die BD ran. Klingt komisch, ist aber so.
Wenn Du ne BD nimmst, wo im endeffekt nur die DVD Fassung (ohne das die Bearbeitet, Restauriert oder sonst was wurde) da ist dann bei beiden das Bild scheisse.

Prinzipiell ist es möglich, jeden alten Film in ner guten Quali auf BD zu pressen, allerdings ist das mit viel arbeit verbunden. Es ist halt nicht so leicht, aus Scheisse Gold zu machen.

Soviel erst mal davon....

Gruß René
 
F

fabian

Guest
@Meisterschnorrer

ahh da versteht auch wer sein Handwerk. Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Nur ich habe auch Predator (den ersten Teil mit Arni) auf BD und das Bild ist einfach Scheisse. Stellenweise wurden die Farben nachkoloriert und so schlecht, dass machne Szenen einfach billig dadurch aussehen und unrealistisch wirken.

Ich weiß zwar jetzt auch nicht welche alten Filme du da jetzt meinst die schon auf BD in super Qualität rauskamen. Denn ich schau selber ob ich die DVD's die ich habe in BD wo finde, aber nix da (Amazon hat die meisten und finde so gut wie keine) Die Filme die schon auf BD raus sind, sind aber auch nur kommerzielle Renner wie StarWars, Zurück in die Zukunft. .. aber was ist mit den alten Peter Sellers Filmen, was ist mit Serien, Alfred Hitchcock, John Candy, A night on earth, Cary Grant-Filmen und und und.

Die einzigen BD Filme die ich mir gekauft habe, sind eher die neuen Filme, weil ich finde da zahlt es sich am meisten aus, weil die mit guter Kamera gefilmt wurden und man da auch die HD sieht, jedoch bei einem alten Film wo es noch "schlechtere" Kameras gab. Wird das nur hochskaliert und ist aber in wirklichkeit kein HD (wegen Kamera). Also für mich im Endeffekt, ein Medium das nicht das gelbe vom Ei ist. Ausser die schaffen es einen Standard Player rauszubringen bei dem das Preis- Leistung passt und eine Software die für alle BD funkt. sowie die Hersteller nur ein Programm dafür verwenden die Filme zu bearbeiten.

Größte Frechheit finde ich, ist dass die DVD (auch die neu erscheinen) immer kürzer sind als die BD (ich meine von der Spiellänge).

WAs hast denn leicht für eine Anlage, bist auch im hifi-forum unterwegs?

lg
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
fabian schrieb:
jedoch bei einem alten Film wo es noch "schlechtere" Kameras gab. Wird das nur hochskaliert und ist aber in wirklichkeit kein HD (wegen Kamera).


Es geht mehr wie mann mit die Quelle umgeht.

Films sind längere Zeit auf Film gedreht... und wann die das 35mm format genutzt haben ist die auflosung davon das vielfach ! von HD-format ... aber ..
Die Scanning von solchen Films und die nachbearbeitung ist auch sehr wichtig.

Im kurzen kommt von Star Trek the Next Generation Season 1 auf Bluray, was die da gemacht haben zwissen damals auf DVD aubringen und jetzte... wow !

[media]http://www.youtube.com/watch?v=fHUQ3aGLa5Q[/media]

Ich bin selber total keinen Fan von HD-fernsehen weil die Bildpunkten sagen mir 0,0 über die qaulität ( genau so mit Fotokamera's .. mehr pixels? totaler quatsch ), wann das was mann sieht nicht intressant ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
fabian schrieb:
Ich weiß zwar jetzt auch nicht welche alten Filme du da jetzt meinst die schon auf BD in super Qualität rauskamen. Denn ich schau selber ob ich die DVD's die ich habe in BD wo finde, aber nix da (Amazon hat die meisten und finde so gut wie keine) Die Filme die schon auf BD raus sind, sind aber auch nur kommerzielle Renner wie StarWars, Zurück in die Zukunft. .. aber was ist mit den alten Peter Sellers Filmen, was ist mit Serien, Alfred Hitchcock, John Candy, A night on earth, Cary Grant-Filmen und und und.

Die einzigen BD Filme die ich mir gekauft habe, sind eher die neuen Filme, weil ich finde da zahlt es sich am meisten aus, weil die mit guter Kamera gefilmt wurden und man da auch die HD sieht, jedoch bei einem alten Film wo es noch "schlechtere" Kameras gab. Wird das nur hochskaliert und ist aber in wirklichkeit kein HD (wegen Kamera). Also für mich im Endeffekt, ein Medium das nicht das gelbe vom Ei ist. Ausser die schaffen es einen Standard Player rauszubringen bei dem das Preis- Leistung passt und eine Software die für alle BD funkt. sowie die Hersteller nur ein Programm dafür verwenden die Filme zu bearbeiten.

Größte Frechheit finde ich, ist dass die DVD (auch die neu erscheinen) immer kürzer sind als die BD (ich meine von der Spiellänge).

WAs hast denn leicht für eine Anlage, bist auch im hifi-forum unterwegs?

lg
Hi

Zum einen, im Hifi Forum bin ich nicht unterwegs,allerdings bei blu-rayler.de.
Zu meinen Playern habe ich bereits was geschrieben. Als Amp nutze ich den Pioneer VSX-920 und mein TV ist ein LG 50" Plasma der letzten Generation.
Bei diversen Vergleichen (nich bei MM oder dem mit den Ringen, sondern im Fachhandel, unter anderem Sound and Phone in Moers) zwischen LCD Klassisch, LCD mit LED Beleuchtung und Plasma, haben die Plasmafernseher im Bereich der BD´s einfach das Lebhafteste Bild geliefert. Gefiel mir am besten. Ok, abstriche muß ich bei Zocken machen, bla bla inputlag usw., egal. Für FIlme Top.
Als Sourroundset nutze ich die Primus HCS von nfinity.
Kein High End, aber ne grundsolide Anlage, die ordentlich Pfeffert.

Was die "alten" Filme angeht, Lethal Weapon 1 von 87, Alien 1 von 79, Episode 4 von 77. Klar sind das Kassenschlager, aber alle sehen auf BD besser aus als auf DVD.
Das wichtigste ist das Ausgangsmaterial. Dann ist es auch so gut wie scheißegal mit was für Kameras damals gearbeitet wurde.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein gewisses Grundinteresse für die alten Schinken da sein Muß, und was der Hersteller bereit ist zu investieren....denn Restaurieren kostet viel Geld und Zeit.

Ich gebe Dir Recht, dass viel zu viel Schrott veröffentlicht wird, einfach die Finger von lassen.
Grundsätzlich ist die BD nen sehr gutes Medium, welches noch lange nicht ausgereizt wurde.
Grundsätzlich lässt sich über die BD nix negatives sagen, es sind lediglich die Studios, die sich nicht immer mit Ruhm bekleckern.

Zur Filmlänge:
Du weist schon, dass die Inhalte identisch sind, oder?
Der Grund weshalb DVD´s "kürzer sind" ist Folgender:
Ne DVD läuft mit ca. 25 Bildern/Sek (um genau zu sein, sinds 50 Halbbilder/Sek), eine BD hingegen läuft mit 24 Vollbildern/Sek (quasi wie die Filme im Kino).
Da bei ner BD ein Bild/Sek weniger kommt, dauert es im Endeffekt länger bis der Film durchgelaufen ist, woraus halt die längere Laufzeit resultiert.
Wenn Du das bereits wusstest, sorry fürs Klugscheissen.

Mir gefällts besser mit den 24/Sek. Wirkt auf 50" irgendwie entspannter....

Sonnige Grüße aus Duisburg

René

Edith hat ein paar Fehler korrigiert....
 
F

fabian

Guest
@MissKyle keine Ursache :) .. ja das was Heute im Fernsehen läuft, was an Musik produziert wird und was in Medien und PseudeZeitschriften darin steckt.... ist nur mehr Gehirnverblödung...tut mir leid für andere das ich das so sehe, aber für mich in Österreich kannst du 80% der Frauen und 80% der Männer in die Tonne kippen. Weil genau von diesen 80% das oben genannte von diesen mitgespielt, finanziert, aufgepusht und jeden Tag aufs neue wertgeschätzt wird und das für mich einfach ausgedrückt sie nur verblödet sind. Die schnallen das ja nicht einmal wie schlecht dieser Einfluß für alle ist. Den meisten fehlts an einem Weitwinkelobjektiv.

@Meisterschnorrer brauchst dich nicht fürs Klugscheissen zu entschuldigen. WEnn man was weiß, soll man es auch sagen. Ich bin selber froh wenn mich einer richtig aufklärt. Denn das sind schon fragen die ich mir länger schon gestellt habe, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe. Das mit den Sek. pro Bilder an das hab ich gar nicht gedacht. Ich wusste schon dass es da einen Untercshied gibt, ich dachte nur immer das wäre ein Marketing-Schachzug... dass man die BD eher kauft, als die DVD, weil durch einer längere Fassung.

Lethal Weapon 1-4 Box habe ich auch zu Hause, da muss ich dir recht geben die sind Klasse von der Quali..nur hatte ich auch Probleme mit der meiner ersten Player Version. Konnte am Anfang auch keine einzige lesen. Vielleicht später einfach mal den Player austauschen, vielleicht habe ich dann keine Probleme mehr.

Zu deinen Boxen, ja so schlecht als Einsteiger sind die sicher nicht. Zumindest die besseren für Satelliten LS. Was war der UVP 200 - 300 Euro? für 600 - 700 bekommst du schon was sehr ordentliches und keine Satelliten - was noch vergessen: noch dazu zu deinem guten Verstärker solltest schon fast was anderes anschließen :)

lg
 
Oben