• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was ist mit rebrickable.com passiert?

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Frage an alle, die regelmäßig mit rebrickable.com arbeiten:

Bei der Comet habe ich Ende letzten Jahres immer wieder mein LDD-file bei rebrickable hochgeladen, um zu überprüfen, ob es die digital verbauten Teile in echt gibt.

Jetzt scheint das wohl nicht mehr so ohne weiteres zu gehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man erst mal Badges erreichen, um überhaupt was hochladen zu können.
Das war nicht schwer, allerdings ist das Hochladen nun ein Prozess mit mehreren Schritte, bei dem mir nicht klar ist, was am Ende passiert.
Man braucht zum Hochladen ein Bild des Modells und eine Bauanleitung. Stimmt das?
Wird das MOC dann am Ende direkt veröffentlicht?
Gibt es die Option private MOC nicht mehr?

Mir scheint, hier wurde ordentlich verschlimmbessert...

Wie überprüft Ihr aktuell, ob ein LDD-file in Realität baubar ist?

Danke im Voraus

Gruß
Marc
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hallo Marc,

geh über MY LEGO auf My Custom Lists. Dort kannst du (leider nur) bis zu 10 Listen als Free-User erstellen ohne Bilder, etc.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Danke! Danke! Danke!

Wenn man gerade ganz entspannt baut und schnell mal was testen will und dann plötzlich so im Wald steht, das nervt mal richtig.

Jetzt kann's weitergehen.

Die 10 Listen reichen mir völlig, da ich rebrickable im Moment nur als Werkzeug nutze, um BL-Teilenummern und Farben zu bekommen.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Marc,

als Alternative könnte man die Verfügbarkeit auch noch mit Stud.io überprüfen. Oder bestenfalls gleich damit das Modell erstellen.
Vorteil: die SW ist sehr mächtig und kann viel, vor allem in Kombination mit Bricklink.
Nachteil: die Lernkurve ist relativ steil... (ich kämpfe grad damit :D )

Viele Grüße,
Günther
 
Oben