• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Persönlich finde ich den um einen Takken besser als die Corvette :wsntme:

Nicht zu vergessen, der Porsche ist aber auch mehr als das doppelte größer als die Corvette.

Erstens das, zweitens kann das aber auch keine Entschuldigung für die meiner Meinung nach miese Umsetzung der Corvette sein. Das Modell ist im Rahmen der Technik-Serie erschienen und demzufolge nicht an einen bestimmten Maßstab gebunden, wie bspw. die Speed Champions. Da hätte es dich auch irgendein Fantasy-Hobel getan; alternativ wäre das Modell auch gut in der Creator-Serie aufgehoben gewesen. Von daher kann ich echt absolut nicht nachvollziehen, was sich dabei gedacht wurde... Rational kann das aus meiner Sicht nicht begründbar sein. Spätestens als Hersteller, dessen Lizenz man haben wollte, hätte ich TLG beim Entwurf einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber just my 2 cents.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
Hallo,

mein 42092 kam schon vor Weihnachten. Musste den doch gleich aufbauen (gibt unterm Baum ja zum Glück noch ein anderes Geschenk). Muss sagen für den Preis ist es ein sehr faires Modell, sieht Klasse aus. Hab den auch im LDD gebaut, wenn Interesse besteht lade ich die Datei in einem extra Thema hoch sobald ich zuhause bin.

MfG Fabian
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Da kommt bei mir immer die Frage: Warum bringt TLG ein solches Set in diesem Maßstab raus, wenn es nur sch... aussehen kann?

Weil sich sonst alle Afols wieder aufregen das es zu viele 300€+ Sets gibt. Leute wenn’s euch nicht gefällt kauft es halt nicht. Man kann es halt nie allen recht machen.
 

markus-1984

Neumitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
13
Alle aktuellen Sets von Harry Potter: Schloss Hogwarts, Hogwarts Express, Die Peitschende Weide, Die Große Halle, Quidditch, Aragogs Versteck.... sowie Grindelwalds Flucht und Newts Koffer... vielleicht hört sich das übertrieben an aber zum Glück ist auch meine Frau ein großer Harry Potter Fan, somit brauchte ich hier keine Überzeugungskraft leisten! :D
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich hab mich zu Weihnachten selbst beschenkt (wie jedes Jahr:fngrcrssd:) und hab mir den 42030 Volvo L350F ersteigert (gerade noch zu nem guten Kurs).
Gerade sitz ich da und packe das schöne Teil aus und sehe, dass der noch ganz klassisch, ohne Nummer auf den Packungen verpackt ist.
Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Sehr cool!
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Neid!
Ich sitz in der Arbeit und zuhause wartet mein Hoghwarts Express zum zusammenbauen |-)
Mal sehen ob ich das dieses Jahr noch schaffe den zu bauen :giggle:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Na sind ja noch ein paar Tage:giggle: Ich bin morgen in Hersbruck auf Familienweihnacht die dritte, da könnt ich ihn dir schnell zusammen bauen(rofl)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:biggrin:
Helf lieber mal meiner Frau.... was die alles an Sets zuhause ungeöffnet rumliegen hat :=o
Ewok Village
Kwiki Mart
London Bus
Märchenbuch
Das große Hogwarts Schloss
Weihnachtliche Feuerwehr (das gabs die Tage zu Weihnachten... da wolln wir mal nicht so sein)

Ich durfte ja wenigstens vor einiger Zeit den Käfer zusammenbauen :cool1:

Edit:
Ich kann mich ja morgen an die Hotelrezeption setzen und dort den Zug zusammenbauen.
Mal sehen was die Gäste sagen :pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ich konnte gerade nicht anders, schon wieder Lego-Sets gekauft, dabei habe ich mich wirklich zusammengerissen und es sind nur 4 von den neuen Movie Sets geworden.
Aber bei -15% konnte ich nicht ohne Lego wieder nach Hause gehen.
Dabei stehen hier noch viele ungeöffnete Sets:
VW Käfer und der Mini davon
Mini Cooper
Winterliche Feuerwache
Winterlicher Bahnhof
Festlicher Weihnachtszug
Alter Angelladen
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Dimensions Fun Pack - Vermutlich teurer als vor einigen Monaten aber da war ich noch nicht wieder dem Lego Virus erlegen und den Cyberman wollte ich einfach zu gerne haben :)
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Heute ist mal wieder Oberhausen Tag, einen Sprung ins Lego Shop geht immer :) dabei fiel mir doch glatt das 2018er Winterset 10263 mit 20% Rabatt in den Einkaufskorb, eigentlich kaufe ich ja immer ein Jahr versetzt, konnte aber nicht widerstehen.

Hatte auch Glück, paar Minuten später kam ein Kunde , der den kompletten Rest aufkaufte.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hab über Kleinanzeigen ein paar M-Tron Sets für meine bevorstehende M-Tron Monorail gekauft. Hatte dort beim gleichen schon mal was geordert und wusste, dass die Sets unglaublich staubig sind. Egal, kann man ja waschen und günstig war er eben auch. Also wieder dort zugeschlagen. Doch als ich den Mega Core Magnetizer auspackte dachte ich, da liegt ein nagelneues Set vor mir. Keine Kratzer, kein Staub. Wahnsinn. Scheint einmal gebaut worden, 5 x um den Weihnachtsbaum getuckert und anschließend wieder zerlegt und in den Keller gewandert zu sein. Fast zu schade zum ausschlachten...

Share.jpg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
:=o
Der ist definitiv zu Schade zum Schlachten!
Besser noch einen zweiten suchen und den dann opfern.
 
Oben