• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Nachdem der 42099 auf dem Campingplatz schon für Aufsehen gesorgt hat und der 42098 zumindest schon in meinem Besitz war, kam vor der Abreise noch der Trödelmarkt in Plön.

20190803_215615-1612x907.jpg
30 Minifigs (1-1.50€) plus 3 mit Hottehü (2.50€) für meine Frau, sie will ihre Schüler damit Buchscenen nachstellen lassen. Lassen wir mal so stehen, Hauptsache, ich bekomme sie zu LEGO...

Räder für Effe's Schwerlastmudul für'n Euro, alte Technic Figs (5€) und den 9397 für 60€.

Der Urlaub hat sich gelohnt...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Die Tasche habe ich auch (2x) eine kommt ins Auto.
Um hier im Ort zu Fuß damit einzukaufen finde ich sie unpraktisch, da gibt es leichtere, die auf dem Hinweg in die Hosentasche passen.

Habe mir jetzt doch das Baumhaus gekauft.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Mit so ner Tasche outet ihr euch als Großeinkäufer :tongue:

Ich hab gestern "nur" ein Konvolut für 200 Euronen ausm näheren Umkreis abgeholt...
Ich glaub das ist das genialste was ich bisher erworben hab :clap:
Über 16kg und hauptsächlich Ninjago (und gerade die Sets die ich wollte :inlove:)... einzeln braucht man die ja echt nicht kaufen :shock:

Nach BB gehts dann los damit :happy:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Aber mit der Tasche oute ich mich gerne :cool1:. Bin sogar gestern im Supermarkt darauf angesprochen worden, wo man die herbekommen kann und da hab ich mich gerne angeboten behilflich zu sein:fngrcrssd:.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
gestern im Supermarkt darauf angesprochen worden
Hm. Das ist ein Grund doch hier im Ort damit rumzulaufen.
Bisher waren eher Lego-Shirts der Grund ein Gespräch mit Fremden zu beginnen. In der Hoffnung Gleichgesinnte zu treffen.
Leider bisher immer enttäuscht worden.
Lego-Shirt als Erwachsener tragen, aber keinen einzigen Stein sein eigen nennen, das waren meine bisherigen Erfahrungen hier im Ort.

Aber vielleicht werde ich ja mal angesprochen?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich war heute wieder in Bozen in dem Spielzeuggeschäft, von dem ich schon mal Bilder gepostet hatte. Die haben jetzt noch mehr ältere Sets, zu noch unrealistischeren Preisen:facepalm:







Hier gibt es allerdings noch ein anderes Geschäft, die auch noch viel alte Sets haben, und hier wir „nur“ der UVP verlangt.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Vor einem von den beiden Läden stand ich vor ein paar Jahren auf der Durchreise auch schon mal. War damals leider geschlossen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
zu noch unrealistischeren Preisen
Kauft das jemand?

Ich habe mir jetzt die neue Minifigurenserien-Box mit 30 Beutelchen und den Harry Potter Adventskalender gegönnt, muss ich nur noch abholen, UVP -15%.
nicht der Schnapper, aber ich bin zufrieden.
Sollten in der Box wirklich nicht alle Figuren sein, ertaste ich die fehlenden.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, heute kamen die letzten Teile für meinen Adventskalender :happy:
20190925_161324 by Fabian Kraus, auf Flickr
Sonntag und Mittwoch gibt's dann immer ein Tütchen.


Die originalen reizen mich nicht... warum LEGO noch keinen Ninjago Adventskalender rausgebracht hat wundert mich, das wäre der Verkaufsschlager :^)
Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr nen Hidden Side Kalender, der wäre evtl. Interessant. Beim HP würde mich nur eine Figur reizen... dafür ist er mir aber zu teuer.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Mittwoch ( 2.10.2019 ) war ich seit sehr langer Zeit mal wieder bei Steinzeit um Teile für 2 aktuelle Projekte zu "erwühlen".
Nach dem ich schon quasi fertig war, und bezahlt hatte, grinste mich dann eine Kleine Kiste mit Polybags für 2,50 € an.
Ein Tütchen hat dann doch recht laut "Kauf mich bitte" geschrien, und ich habe nachgegeben.

Das Ergebnis: 911607 - Millennium Falcon
911607 - Millenium Falcon 1.jpg
Mit 42 Teilen (Knappe 6 Cent/Teil) ist es recht übersichtlich, und kommt wie so oft bei Polybags ohne Anleitung aus.
Obacht! Steht da nicht 5+ (Vermutlich das Alter) drauf?
Da die Vorderseite das einzige Bild des Falcon zeigt, ist es ohne Anleitung eben doch nicht SO 100% ersichtlich wo die ganzen Teile hinkommen, und erfordern schon eine gewisse Erfahrung und Logik um zu verstehen, wo die Teile alle hinkommen.
Ich will 5 Jährige zwar nicht unterschätzen, aber für ein Unternehmen, das Bauanleitungen mit mittlerweile 1-4 Teiligen Bauschritten raus bringt, ist es doch schon eine Hausnummer.

Aber für einen erfahrenden AFOL ist das selbstverständlich KEIN Problem. :D
911607 - Millenium Falcon 2.jpg

Ich finde den kleinen Falcon auf jeden Fall recht putzig, und der Preis schien mir absolut angemessen.
911607 - Millenium Falcon 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Dafür hatte der Laden dann aber recht viele von den Falcon-Polybags. Gefühlte 20-30 Stück in einer Kiste.
Damit ist LEGO dann selbstverständlich entschuldigt.... so gerade eben. :grlhaha:
Und Danke für den Hinweiß.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Gerade eben bei uns im SMYTHS Toys die "Statue of Liberty" gekauf für geschlagene CHF 76.- (€65) = -42% :good2:

Keine Ahnung ob das ein Preisfehler war oder nicht, jedoch hat die nette Dame das Preisschild im Regal vorsichtshalber entfernt. :pardon:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben