• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

was habt ihr noch für Hobbys ausser Lego?

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Steelbooks sind die einzigen physischen Datenträger, die es noch zu nur mir nach Hause schaffen.
Ich sammle die Steels von MCU (wobei ich Iron Man 1 und 2 leider verpasste habe) und Steels, die mir so gefallen.
In diesem Zusammenhang empfehle ich gerne die Steelbookschutzhüllen von Protected. (Auch wenn man sicherlich belächeln kann, dass man extra eine Schutzhülle für eine Schutzhülle für einen Datenträger kauft 8| )

Ansonsten habe ich als Hobby noch Theater Spielen.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Ich nur Steelbooks... :cool1:
Es gibt z.B. Filme die habe ich doppelt, da gibt es dann unterschiedliche Steelbooks... oder ich habe Steelbooks wo ich den Film vielleicht nur so nicht gekauft hätte, aber das SB klasse aussieht! Sammler halt... :whistling:
ich hab auch alles SBs in Plastikhüllen. Die SBs haben ja teilweise einen Wert von >100,- Euro, da brauchen die Schutz! :D
Ich hab diese hier, 3-Seitig geschlossen: http://www.blu-steels.com/2-Blu-Ray-SteelShell-Schutzhuellen-3-seitig-geschlossen
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Die sehen auch gut aus. Meine sind oben und unten offen, bei deinen wird von der Seite eingeschoben. Dann bleibt natürlich die Bodenkante des SB geschützt.
Dafür kosten meine nur 0,60€ ;)

Was richtig gut kommt: ein paar kleine flache Neodymmagnete an die Wand kleben und dann die SB drauf pappen. Sieht richtig gut aus, wenn sie so frei an der Wand hängen
Leider hatte meine Frau was dagegen, also sind sie wieder im Schrank...
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Für Steelbooks an die Wand hab ich auch so Regale von Ikea:





Ausgewählte Stücke kann man so gut zeigen... :cool1:
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Lustig, die hab ich auch alle. Bis auf die Hobbits. Da fand ich die Filme nicht so prickelnd.
Fehlen dir auch die ersten Iron Man SB?

Die Schienen sehen professionell aus.
Vorteil bei den Magneten ist die quasi unsichtbare Befestigung. Wenn ich entsprechend talentiert wäre, würde ich ein riesiges Bild gestalten, in das sich die SB mit ihrem Design nahtlos einfügen.

So viele Ideen, so wenig Zeit...
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Die Hobbits-Steels habe ich auch nur wg dem 3D-Lentikular-Cover gekauft. Die Filme selber... solala...

Die Schienen von Ikea sind aus Holz, sind für die Steels wie gemacht! Hab da auch immer wechselnde Ausstellung drin, z.Z. so:


Ironman hab ich auch nur die Vers. mit 1-3 in einem Steel.

Das mit den Magneten finde ich auch nicht übel, werde mal überlegen wie man das Umsetzen kann... im Wohnzimmer beim Heimkino hab ich immer die aktuelle BluRay in einem Ständer stehen!
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Wie ich bereits mitgeteilt habe, erstelle ich neuerdings YouTube-Videos. Diese Videos beinhalten kommentierte Spielaufnahmen.
Als Name für die Rubrik habe ich mir "Ich zocke" ausgesucht, da ich den Namen "Let's Play" nicht mag - ich verwende bewusst deutsche Begriffe,
da ich unnötige Anglizismen vermeiden möchte und "Ich zocke" bzw. "Wir zocken" etablieren möchte. :thumbsup:

Nun habe ich vor ein paar Tagen das Spiel "Lego Krieg der Sterne - Das Erwachen der Macht" für die PS4 erhalten, und möchte auch davon Aufnahmen machen.
Die erste Aufnahme werde ich am Wochenende auf meinem YouTube-Kanal veröffentlichen, aber auch euch möchte ich diese bewegten Bilder natürlich nicht vorenthalten! ;-)
Die Videos findet ihr dann höchstwahrscheinlich Therapieraum "Lego Media" (wenn es dort angebracht ist). ;)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Mal wieder ausgraben:
Also von meinen Hobbys ist Lego das jüngste. Davor gab/gibt es noch (ich versuche es mal zeitlich zu ordnen)

lesen (seit ich lesen kann)
Briefmarken sammeln (seit 199:cool1:
Münzen sammeln (seit 2001/2002 Ende DM/Anfang €)
Musik (hören usw - ja inzwischen über 2000 CDs so ca seit 2007 intensiv)
??? (Hörspiel so seit 2010 wieder aktiv auch da gabs ein Dark Age)

Lego kam erst 2014 so mit dem Lego-Movie back

Wie man sieht ist eine ganze Menge und stellt einen bei einer 1-Raum-Wohnung manchmal vor Herausforderungen. Denn ich kann mich nicht auf nur eins bis 2 festlegen. Und so geht auch für alle weiterhin Geld drauf.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Neben dem LEGO, zu dem ich vor knapp zwei Jahren (zurück-) gekommen bin, bin ich Seit gut 28 Jahren im RC-Modellbau bereich unterwegs, hauptsächlich LKW Modelle...

25127-KingHauler-jpg


...und auch eine Baumaschine. ;) Nachbildung einer Liebherr Laderaupe. ^^

25128-IMG-3247-JPG



Dann fahre ich noch gerne mit meinem Motorrad :thumbup: ...wenn es die Zeit und das Wetter zulässt. (bei Regen macht es halt keinen Spass... :pinch: )

MfG
Michael
 
Oben