• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

was habt ihr noch für Hobbys ausser Lego?

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Mich würde mal interessieren was ihr noch so treibt wenn ihr nicht gerade mal den bunten Steinchen verfallen seid. Auch Videos oder Bilder dazu würde ich gut finden, ich mache auch gleich mal den Anfang.
Noch bevor mich Kindesalter die bunten Steinchen fasziniert haben, war ein anderer Virus deutlich schneller und der hat immer noch die selbe Faszination und Intensität, mit allen höhen und Tiefen. Autos und Motorsport sind einfach das geilste für mich was es gibt. Hier mal 2 Bildchen von meinem Schukarton für jeden Tag und mein Spaßmobil, das hoffentlich bald auf die Straße kann. Ansonsten mache ich sehr gerne Fotos, Natur und Motorsport hauptsächlich.





Nach 2 Jahren läuft mein Spielzeug endlich wieder
https://youtu.be/9fQzTVA5jfg

Jetzt seid ihr gefragt, tobt euch aus ;-)
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Ich mache recht gerne Kraftsport, aber davon will hier glaube ich keiner Bilder sehen xD Ansonsten habe ich aber auch noch eine Schwäche für klassische Point&Click-Adventure und dadurch auch Pixelart. Das führt dann bei mir zu dem Langzeitprojekt, dass ich ein eigenes Videospiel auf die Beine stellen will (Frisst aber noch Jahre an Zeit, wenn es überhaupt jemals fertig wird :pinch: ). Zumindest kann ich euch davon mal einen Bild zeigen ^^

 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
legondarybricks schrieb:
ein eigenes Videospiel auf die Beine stellen will
Hab mir gerade überlegt welches Spiel das ist, aber bis man das im Handel findet dauert`s wohl noch ( Hach ja das gut alte Monkey Island ).
Jetzt zu mir, ich Liebe seit meiner Kindheit Vogelspinnen, durfte aber nie eine haben (warum haben eigentlich alle Angst vor Spinnen).
Hat sich im eigenen Haus natürlich alles geändert und so hatte/habe ich mit der Zeit einige Tiere wie Vogelspinnen, Schlangen, Geckos, Frösche/Kröten ,Krebse ,
Schaben, Stabheuschrecken und Streifenhörnchen.
Habe jetzt aber wieder etwas abgebaut das ich etwas mehr zeit für andere Dinge habe (jetzt noch 60 Tiere)
 

Anhänge

  • P1030701.jpg
    P1030701.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 55
  • P1030697.jpg
    P1030697.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1652.jpg
    IMG_1652.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2919.jpg
    IMG_2919.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG0057.jpg
    CIMG0057.jpg
    218 KB · Aufrufe: 52

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lego nimmt da die Ganze Familie dabei ist den Ersten Platz der Hobbys ein, aber es gibt doch noch mehr im Leben als ABS.
Daher hier meine Beiden anderen Hobbys, Slotcar-Holzbahn und Whisk(e)y



 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Bei mir sind es auch Autos, nach BMW Z3 und Polo GTI aktuell nur ein Serien Golf in Erwartung auf mein wahrscheinlich größtes und schönstes Hobby in ein paar Monaten: unser Nachwuchs :)
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
legondarybricks schrieb:
Ich mache recht gerne Kraftsport, aber davon will hier glaube ich keiner Bilder sehen xD Ansonsten habe ich aber auch noch eine Schwäche für klassische Point&Click-Adventure und dadurch auch Pixelart. Das führt dann bei mir zu dem Langzeitprojekt, dass ich ein eigenes Videospiel auf die Beine stellen will (Frisst aber noch Jahre an Zeit, wenn es überhaupt jemals fertig wird :pinch: ). Zumindest kann ich euch davon mal einen Bild zeigen ^^



Cool das es sowas noch gibt, ich hab mir letztes Jahr mal wieder Day of Tentakel zugelegt, ich fand die Spiele immer sehr gut.
Ansonsten bin ich echt überrascht, mit so einer Beteiligung in kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet. Schöne Spinnen und Schlangen, Slotracer, Modelautos, sehr cool. Motordfahren habe ich bei mir gar nicht aufgeführt da wird die GSX-R jetzt sauer sein .
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Neben Lego, betreibe ich schon sehr lange Plastikmodellbau und daddle auch gerne mal an meinem PC. :p
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Lego ist bei mir eigentlich recht weit hinten.

Platz 1: Film- und Serienfreak (und seit Jahrzehnten Trekkie)
Platz 2: Volleyball
Platz 3: Collectibles
Platz 4: Lego
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Auch bei mir teilt sich die Begeisterung für Lego und Autos,
autotechnisch jedoch ausschließlich japanische oder amerikanische (bis ca. Ende der 70er) Autos.
Somit ist mir Dein Subi natürlich sofort aufgefallen, schickes Ding! :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


LEGO ist ein tolles Hobby aber zusätzlich interessiere ich mich noch für (LKW Oldtimer Nutzfahrzeug Geschichte,
Musik und Aktion/Science Fiction Filme) .


Schön Gruß

Michael
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Fremdeleien: 1:18 und RC

MfG
 

Anhänge

  • DSC01831.jpg
    DSC01831.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01832.jpg
    DSC01832.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 54

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Btw.: Wenn dat Stinken muss komm ich demnächst mim Messgerät und führe eine Untersuchung nach BImschV durch! :p Der Geruch ist mir egal...

Sonst noch Hobbys aufzuzeigen? :)

MfG
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Mensch, am Boden herumgurken kann doch jeder ;)
Die Luft ist das wahre Element !

 
Oben