• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt Ihr Heute gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DigitalMachine

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
41
Gerade vorhin kurz in der Stadt gewesen und gleich das Neuheitenregal geplündert. Nach dem Falken gibt das Budget aber nur paar Mighty Micros:

76090 Star Lord vs. Nebula
76089 Scarlet Spider vs Sandman
76091 Thor vs Loki
76092 Batman vs Harley Quinn
76089 Nightwing vs The Joker
76094 Supergirl vs Brainiac

Eigentlich sind die Super Heros so überhaupt nicht mein Thema, aber diese kleinen Sets fand ich nur putzig.

Bei der Gelegenheit auch gleich 3x Osterhasenhütte genommen, die dann aber zu Ostern verschenkt werden.

Viele Grüße

Daniel
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Freu mich momentan wie Bolle über meine neuste Errungenschaft :D 4002016 - 50 years on track
Sicherlich gibt's das auch irgendwie irgendwo günstiger, aber ich habe mich über den Preis gefreut.
Letzte Woche 162€ inkl. Versand in der Bucht ersteigert.
Und alle MISB etc Sammler unter uns können sich freuen, denn seit heute ist eure Box noch ein bisschen mehr wert, denn meine Modelle werden aufgebaut :D

4002016-001klein.jpg

Und wenn die dann fertig sind, werde ich mich mal an die Tender und Wagons in dem Maßstab machen :)

Gruß
Christian
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hab meins auch Neu für 150 Festpreis in perfektem Zustand bekommen. Die Preise von 2-300€ sind total überzogen. Viel Spaß beim bauen ;)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Habe mir nun auch meinen ersten Star Wars Millennium Falcon für 799 Euro cent gekauft!
Wurde gleich geschlachtet zu mehr ist das Ding auch nicht zugebrauchen!
Inklusive Chewbacca.
Man gönnt sich ja sonst nix! :fngrcrssd:
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Lange hab ich überlegt, aber bei der letzten 20 % Aktion bei TRU bin ich schwach geworden.
Hab nichts mit Ninjago am Hut, finde das Haus aber sehr gut. Stehe auch total auf den Cyberpunk-Look.

NC_Karton.jpg
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Das Set ist einfach klasse. Man hat richtig viel zu bauen und entsprechend viele Details zu bestaunen. Eins meiner persönlichen Top 3.
Viel Spaß beim bauen!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Lange hab ich überlegt, aber bei der letzten 20 % Aktion bei TRU bin ich schwach geworden.
Hab nichts mit Ninjago am Hut, finde das Haus aber sehr gut. Stehe auch total auf den Cyberpunk-Look.

NC_Karton.jpg
Viel Spaß beim Bauen!
Mit Ninjago habe ich auch nichts am Hut, dennoch überlege ich mir das Set zu kaufen, aber angesichts der Menge an Sets, die noch unaufgebaut bei mir rumfliegen...:rolleyes:
...ich weiß nicht...

da hast du ein wenig was vor dir :).
Apropos "etwas zu bauen":): ich habe noch mindestens 8 Modulars (Cafe Corner, Feuerwache, Kaufhaus, Tierhandlung, Rathaus, Palace Cinema, Pariser Restaurant und das Stadtleben) im Keller stehen, die noch aufgebaut werden wollen, 4 (Green Grocer, [nur noch irrsinnig teuer zu haben(sweat) (:|) das Detektivbüro, die Steinebank und das Diner habe ich noch vor, zu kaufen.

Nicht zu vergessen, steht auch noch der Mack, der Weihnachtszug, der winterliche Bahnhof bzw. Bahnsteig und der Schaufelradbagger (um das B-Modell zu bauen) beim mir im Zimmer.


Also für die nächste Zeit bin ich mit Lego versorgt.;)
Mir fehlt nur die Zeit und noch der Platz, um das ganze Zeug aufzubauen.:S
 
Zuletzt bearbeitet:

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Enesco, da hast du aber schöne Schätzchen noch zum aufbauen.
Die Modulars gefallen mir auch alle sehr gut, aber habe jetzt schon Schwierigkeiten alles unterzubringen. Und die vergangenen Modulars bekommt man eh nicht mehr für halbwegs normale Preise.

Die Großen Sets "Zelebriere" ich ganz gerne. Schön in Ruhe, im Urlaub, über mehrere Abende gestreckt. Urlaub nach letzer Klausur im (Berufsbegleitenden) Studium würde passen. Oder Weihnachten 2018.
Daher muss die City noch ne weile im Karton bleiben.
Wie auch der Kwik-E-Mart, welcher auch schon ne weile hier rumsteht. ;-)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
aber habe jetzt schon Schwierigkeiten
Ein Platzproblem habe ich auch jetzt schon, wo die Sets noch gar nicht aufgebaut sind.;)

Im Keller haben wir aber noch einen Raum, der von den Vorbesitzern eh schon als Hobbyraum o. Ä. (erkent man daran, weil die Wände teilweise mit Graffiti oder Airbrush o.Ä.zu gesprüht sind) genutzt wurde, nur ist der Raum momentan noch mit sämtlichen Umzugskisten vom Umzug (der Umzug war schon 2010:D) zugestellt.

Wie cool, das Simpsons Haus und den Kwik-E-Mart werde ich mir glaube ich auch noch irgendwie besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RPP

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo Enesco,

kannst ja mal im You Tube suchen. Der Held der Steine hat ein Review vom Ninjago-Haus gemacht. Sehr gut erklärt und wie immer mit sehr viel Humor und Sarkassmus gewürzt. Muss man mögen, ich finds teilweise zum :rofl:.

Gruß Jori
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hi Jori,

vielen Dank, das Video habe ich (wie übrigens alle Videos von Thomas Panke aka Held der Steine) gesehen und finde das Video (wie auch seine anderen) durch seine Art und natürlich das Modell echt gelungen.

Teilweise sind die Videos (wie auch das) wirklich zum:rofl::laugh:
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hi Enesco,

das erklärt die vielen Set´s, die nicht aufgebaut sind :rolleyes::D
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
:D:D und dann kommt noch hinzu, dass ich jeden Tag erst um halb 5 zu Hause bin, außerdem fehlt noch ein richtiger (momentan ist es nur so provisorisch auf dem Boden) Bauplatz und ich besitze noch einige Teile, die in (noch nicht vorhandene) Planschränke einsortiert werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben