• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt Ihr Heute gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Gestern in den Kleinanzeigen ein vermeintliches Schnäppchen gemacht.
Eine gemischte Kiste Kiste Lego für 45€

[attachment=10014]

Bis jetzt habe ich 8051, 8069, 9394, 8048, 9441, 4641, 7239 und 7733 identifiziert.
Jetzt heißt es erstmal waschen und sortieren.
 

Anhänge

  • IMG_1477.jpg
    IMG_1477.jpg
    304 KB · Aufrufe: 18

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
London schrieb:
Nach einer 30-minütigen und durchaus hitzigen Diskussion mit dem Leiter der Spielwarenabteilung
kam ich gut bepackt und glücklich aus dem Laden: :thumbup:

2 volle originalversiegelte Boxen inkl. der original Lego Umkartons.

Wieso "hitzige Diskussion"? Wollte er sie nicht ruasgeben?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
hm, ich hab zwar auch zwei Boxen, aber die hab ich mir absichtlich bei zwei verschiedenen Händlern besorgt. Ich dachte mir, vielleicht gibts ja noch ein paar Kinder, die auch ein paar Figuren haben wollen. Allerdings sind das Händler, wo es im Umkreis von 15km keine weitere Möglichkeit gibt, Lego zu kaufen.
Ich hab übrigens erfahren, dass mein Haupthändler sogar mehr als zwei Boxen bekommen hat. Aber jedem Interessenten hat er nur eine Box gegeben und die letzte hat er zum Einzelverkauf behalten. Find ich gut.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
London schrieb:
von daher kann und konnte ich keine Rücksicht auf irgendwelche Kids nehmen.

Ohne das jetzt selber zu werten, Dir ist aber schon klar, dass einen solche Aussagen sehr unsympathisch rüberkommen lassen, oder?

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp...genau so mache ich das.
Weil mir meine Mitmenschen nicht egal sind.

Ich hätte heute morgen auch die Möglichkeit gehabt 2 Displays zu kaufen und habe dennoch nur eins genommen.


Und bei solchen Aussagen, ja, da mache auch ich mal offtopic Beiträge.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auf diese Diskussion lasse ich mich mit Dir gar nicht ein, zu mal ich in einem Spielwarenladen war, der keinen Onlineshop hat.

Natürlich hat das was mit Rücksicht zu tun....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Steinemann schrieb:
Erste Ausgabe in deutsch. Für € 9,99 der absolute Hammer. :thumbsup: Bin zwar kein LegoSW Fan (sonst schon) aber trotzdem begeistert und
wenn man sammelt darf ja Ausgabe 1 sowieso nicht fehlen ;)

Hab mir das bei Amazon gebraucht für 4€ +Versand gekauft, heut ist es gekommen und ich bin echt Baff, wenn das wahr ist und echt öfter kommt werde ich das zu 200% kaufen, kann mir aber nicht vorstellen das die das echt regelmäßig in der Qualität und zu dem Preis bringen, wäre der Hammer, kann jedem das Buch nur empfehlen.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

ich kann an sowieso diese ganze Aufregung um die DFB-Figuren nicht so ganz verstehen.
Da müssen die Leute zum Release-Tag durch zig Läden rennen und teilweise einen auf Rabatz
machen nur um ein Display zu bekommen.
Andererseits, wenn ich die Verkaufsangebote so anschaue. Pro Karton 3 Serien x 95€ plus 12 restliche Figuren für 3€ verchecken macht 321€. Hätte ich nur mehr als 1 Karton bestellt.
Die Kohle mehr als verdoppeln, das sind Renditen da kommen sogar die Börsenprofis ins schwärmen. (Da fällt mir gerade ein, ich gebe 2 Serien und die doppelten zum Selbstkostenpreis wieder weiter, denn für mich steht Freundschaft an oberster Stelle, weit vor Geldgeilheit. Wieder nix zum Refinanzieren , wie viele so schön sagen)

Da stellt sich noch eine andere Frage.
Warum sucht man sich nicht einen Händler seines Vertrauens und bestellt sein Display vor?
Gut, das müsste man dann etwa 3 Monate vor Release machen, aber wo ist das Problem?

Die gleiche Problematik wird dann auch auftauchen, wenn die Disneyfiguren in den freien Handel
kommen. Denn die sind bei Lego (für Händler) schon lange ausverkauft.

Grüße
Markus
 
L

LilaEule

Guest
London schrieb:
Bei mir ist es eine relativ große Stadt, jedoch führen hier sehr wenig Händler Lego.....von daher kann und konnte ich keine Rücksicht auf irgendwelche Kids nehmen. ;)
Dann wäre es ja auch bei vielem so...


Möchte jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber es ist sehr sehr unsympathisch wie du es schreibst, da du nicht von Ebayhändler o.ä. redest sondern von Kindern!!!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo London,

dein Ton ist unerträglich, du machst hier jetzt mal 1 Woche Zwangspause.

Es reicht!
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
bestellte ware und rinjekooftes

9jwtpv26.jpg
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Zwar schon vorgestern, gab aber Probleme mit dem Bilderhoster,
also nochmals......

Die letzten drei der ersten Staffel, jetzt bin ich vorerst mal komplett.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich habe mir den neuen Leuchtturm zugelegt und bin beim Auspacken hoch erfreut auf eine gebundene Anleitung gestoßen. Auch die Bauweise aus einzelnen kombinierbaren Modulen find ich sehr cool !
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Eigentlich wollte ich ja nicht auf den DFB Hype aufspringen,aber irgendwie ist mir heute aus total unerklärlichen eine bei einem klitzekleinen spielwarenhändler ein Karton in die Hand gefallen,naja,Shit Happens
 

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
ManOfIsland schrieb:
[..] bekommt man die eigentlich auch in Dänemark oder rein nur in Dtl.?

Am Freitag war ich am Flughafen Kopenhagen, da gibt es 2 kleine Lego Stores im Tax-Free Bereich.

Dort gab es nur Disney und Serie 15, von den DFB-Minifigs hatten die Angestellten noch nichts gehört. Habe ein Bild eines DFB-Displays aus dem Forum gezeigt.

Im allgemeinen sind die Preise dort gesalzen =O

Viele Grüße,
Sebastian
 

Patient-Thomas

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
70
Heute im Lego Store Leipzig gekauft:

17 Minifiguren der Disney Serie (Maleficent war leider nicht mehr da)
2 Minifiguren der Fussballer (natürlich keinen erwischt, den ich noch brauche)
3 Build A Minifigure Männchen
1 Nexo Knights Polybag (für meinen Neffen)

An der Kasse gab es dazu den Polybag mit Papagei und Mr. Freeze (den ich gern tausche oder verkaufe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben