• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt Ihr Heute gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Vllt ist das auch einfach nur eine "Gemeinschatfskarte" eines Stammtisches/Blogs oder so und vllt hat auch genau so jemand die ganzen Brick Banks für einen Stammtisch/Blog gekauft ;) wer weiß das schon... Ich möchte das ganze jetzt auch nicht schön reden, aber bevor man es nicht besser weiß, sollte man nicht zu früh urteilen. Natürlich sind das krasse Summen keine Frage :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Allerdings sagt die Regel ganz klar, dass man die Exclusives nur einmal rabattiert bekommt.
Kann natürlich sein, dass er für die anderen den vollen Preis zahlen musste...

In meinen Augen ist es definitiv ein nogo an einem solchen Termin als einzelne Person so viele zu kaufen...

Naja....ich hab se noch nicht....aber bald :)
 
L

LilaEule

Guest
Ich glaube die Shops müssen einfach Umsatz machen und da ist es ihnen komplett egal ob einer eine Bank kauft oder gleich Sieben. Das ist irgendwie eben fast überall so, es werden Regeln aufgestellt, aber am Ende zählt was der Laden umsetzt und nicht wie.
Sollte sich dann doch jemand beschweren, gibt es ein "so geht das aber nicht" aber mehr auch nicht.

Ich habe selber während meiner Ausbildung in einer Kette (nicht Lego) gearbeitet und da war es genau so. Vom Chef hört man "Umsatz, Umsatz, Umsatz". Da sind Regeln egal hauptsache verkaufen.
 
F

FETT

Guest
Natürlich, liegt ja auch in der Natur der Sache... sonst würde es keine Läden mehr geben...
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Naja, heutzutage ist LEGO halt eine gute Investition & Geldanlage, bei den mickrigen Zinsen hat man da eine sehr hohe Gewinnspanne.
Obwohl... bei den ganzen Typen ist des ja immer Privatverkauf :D

Sodele... hab mir vorhin den Technic Volvo L350F Radlader 42030 bei GK gekauft, hatte nen Gutschein bekommen und für 137 wertlose Euros schnupper ich nun mal an der Technikfraktion :D
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Letztens bei TRU online den Bagger mit Transportwagen 60075 bekommen, auf lego.de war das Set nicht mehr erhältlich.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da meine Tochter dank Kindergarten grad voll aufm Frozen-Trip ist, hab ich mal unterstützend eingegriffen:



Der Eispalast 41062 aus der Disney Princess-Serie.
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Die letzen zwei Wochen waren dann doch teuer: Erst beim bunten Autionshaus den 10214 (London Bridge) für 149+Versand ersteigert und dann kam auch noch der doofe Kaufhof mit seiner Aktion um die Ecke. Mist, jetzt bin ich doch tatsächlich Hausbesitzer und frage mich, wie ich den Typen aus seiner Detektei (10246) rausbekomme.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Die letzten Tage echt Glück gehabt und ein paar Schnäppchen gemacht




30 % Rabatt wegen Wasserschaden, dabei war nur die Packung betroffen die Bauanleitung hat nichts abbekommen.
Hab noch den Rallyeoffroader gekauft 30 % Rabatt und günstiger als bei uns. Das Beste waren 8 Tüten Disney Minifiguren für 2,40€ das Stück, dank Zollfreiem Shop auf der Fähre nach England.
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
MisterD schrieb:
aber vor mir hat ein Herr dann die letzten 7 aus dem Regal in einem Schlag gekauft.

Also ich find sowas auch nicht ganz Ok. Bzw. zumindest doof organisiert.

Wenn jemand so viel kaufen will und das von Lego aus auch darf (bzw. das gewollt ist und toleriert wird), dann sollte er das im Vorraus rechtzeitig bei Lego (bzw. im entsprechenden Lego Shop) bestellen oder anmelden, damit diese Sets dann auch für ihn da sind.
Von mir aus kann ja jemand kaufen so viel er will (wenn Lego das wie schon erwähnt zulässt und in Ordnung findet, dann ist das denen ihre Sache). Dann sollten Sie aber bitte darüf sorgen, dass für alle anderen Kunden die extra angereist sind auch noch mindestens ein Set vorhanden ist.

Also wenn ich extra den weiten Weg zum Lego Shop gemacht hätte um mir eine Brick Bank zu holen und dann zu sehen wie einer vor mir die Dinger Stapelweise abräumt, wäre ich auch sauer gewesen.
Allerdings hätte ich mir wahrscheinlich vorher telefonisch ein Set zurücklegen lassen damit ich nicht umsonst hinfahre. Ist zwar echt traurig das man das so machen muss, aber als Kunde kann man da halt leider nichts ändern. Das muss der Verkäufer regeln.
 
M

Manuel1985

Guest
Ich habe mir heute 20 disney minifiguren Tüten gekauft. Bin gerade in Schottland da gab's direkt Rabatt drauf und habe umgerechnet 1,99€ bezahlt pro Tüte ausbeute war auch sehr gut habe ein paar nun doppelt aber es fehlen nur noch vier dann sind sie komplett.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
heute zufällig in einem spielzeugladen gefunden, preis 20 euro :)

s5mxsxta.jpg
 
B

Basti2

Guest
Heute aufm Flohmarkt
Piratenschiff 6285 inkl. Ovp und Anleitung ergattert
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Erste Ausgabe in deutsch. Für € 9,99 der absolute Hammer. :thumbsup: Bin zwar kein LegoSW Fan (sonst schon) aber trotzdem begeistert und
wenn man sammelt darf ja Ausgabe 1 sowieso nicht fehlen ;)
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
ein klasse Magazin. Würde mich auch über weitere deutsche Ausgaben freuen. Leider gibt es da ja wirklich nix.

Achja, hab das Magazin auch heute im Legoland zum kaufen gesehen (City Shop), vllt hilft dies für einen Erfolg der deutschen Ausgabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben