• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt Ihr Heute gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Medicus84 schrieb:
Morgen beim AFOL Shopping bekomms du den zum gleichen Preis plus Punkte plus Mr. Freeze ;)

Nicht jeder hat einen Store in der Nähe, die Punkte muß ich ja erst mal auch "bezahlen", werden erst beim nächsten Einkauf abgezogen.
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Hatte heute keine Zeit zum Legostore, war aber trotzdem in einem kleinen Spielzeugladen erfolgreich.

Monster fighters set: 9465, 9467, 9468

Hobbit: 79011, 79016, 79017 (2x)

10248 Ferrari F40 (auf den gabs 20%)
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Gestern war dann endlich die Brick Bank bei mir fällig. Mit den AFOL-% und noch vorhandenen VIP Punkten für knapp 87 € :)
Dazu gabs dann noch das kleine Hochzeits-Set (40165) und eine Biene aus der Mini-Bauaktion. :)

Und den Gratis Mr. Freeze. - War an sich ne gute Ausbeute.
Wenn jemand den Mr. freeze braucht, ich würde ihn tauschen, da ich nichts mit anfangen kann...
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Eigentlich wollte ich gestern das Scooby-Doo Schloß kaufen. Leider war keins mehr da. Dann wollte ich die Brick Bank kaufen, aber vor mir hat ein Herr dann die letzten 7 aus dem Regal in einem Schlag gekauft. Ich dachte immer man kann die Exclusiv-Sets nur einmal kaufen. Schon doof sowas.
Zum Glück hat dann ein Mitarbeiter aber noch eine Bank ins Regal eingeräumt, die zuvor nicht mehr passte. Zusätzlich habe ich noch eine Becher gefüllt, da es endlich wieder die runden 1x1 er (grau, rund mit glatter Oberseite) gab. Die waren mir bei der Winterlandschaft im Dezember schon zu früh ausgegangen. Die restlichen Steine allerdings waren nicht so otimal für mich.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich habe darauf gestern nicht so genau geachtet. Für eine Person ohne Hilfsmittel in der Tat schwer zu bewältigen.

Ende letzten Jahres habe ich gesehen, wie einer mit nem Paketewagen voll Lego rausgefahren ist. Die Kartons waren circa 2m hoch getürmt. Den bekommt man dann wohl auch vom LegoShop kurzzeitig ausgeliehen. Was der damals gekauft hatte weiß ich aber nicht, war alles in braunen Lego-Umkartons. Bezaahlt hat er ab mehrere Tausend Euro. :S
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In Oberhausen war gestern einer, der nach seinem Großeinkauf noch 2300 Euro auf der VIP Karte hatte...ja, Euro, nicht Punkte...

Mich wundert gar nichts mehr.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Meisterschnorrer schrieb:
In Oberhausen war gestern einer, der nach seinem Großeinkauf noch 2300 Euro auf der VIP Karte hatte...ja, Euro, nicht Punkte...

Mich wundert gar nichts mehr.

Waaaaaas, das ist ja kaum vorstellbar. 8|
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Nachdem was in Hamburg so über deb Tresen ging, aber 2300€ auf der Karte ist schon echt fett, das wären ja über 44.000€ Einkauf !
So viel Lego-Kapazität wie das an "Kaufkraft" ist habe ich nichtmal in meinem Zimmer.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
wenn man solche Zahlen hört wundert es mich wie das die Leute machen. LEGO hat schon ganz andere Käufer reglementiert. Hier wirkt sich Vieleicht auch der aktuelle Zinssatz und die LEGO "Gold" Berichterstattung in Medien aus, die diesem Thema eigentlich fremd sind. Auch LEGO sieht diese Entwicklung mit Sorge! Bin gespannt was in dieser Richtung die Zukunft bringt. Für uns ist diese Entwicklung einerseits negativ, da alte Set's unbezahlbar werden, aber wir ja unser Wissen gut Einsetzen können und wir über exclusive Set's in der Regel besser informiert sind als Spekulanten. Was aber gar nicht geht ist wenn Zeitgenossen 7 Brick Bank's am AFOL Tag mitnehmen. Da kann man schon drüber nachdenken solche Shop's zu melden?! Aus solchen Gründen wurden und werden die Regeln nämlich ständig verschärft.
Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben