• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was es nicht alles gibt

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Maliiq schrieb:
Bricksy schrieb:
Der Ansatz ist ja schon nicht schlecht, so wie es ausschaut hast du das Ding schneller fertig als ich
schaun mer mal... du baust ja mehr im Akkord als ich. Aber die Umsetzung der Form hab ich schon im Kopp :D
Mögen die Spiele beginnen. Mal sehen wer als erster fertig ist :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael/Maliiq


Siehste du weißt schon wie du vorgehen willst und hast ne Idee im Kopp, ich habe im Moment noch gar keinen Plan, aber wie schon
geschrieben plane ich ja auch grade ein weiteres Hafenmodul ;) .


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Pat-Ard schrieb:
Mögen die Spiele beginnen. Mal sehen wer als erster fertig ist
jaja.. und du bist fein raus, aber Patrick... die Ausrede: "Isch 'abe gar keine Käfer" zählt ned.. ich hab den auch ned.. also ran an die Worscht... ödersö ^^

Bricksy schrieb:
du weißt schon wie du vorgehen willst
ehrlich gesagt noch gar ned.. aber beim Video schossen so ein zwei Formteile durch den Schädel (ned in echt... nur so virtuell, sonst täts ja weh!! :D ).. da lässt sich dann was draus machen.. mal sehen, wie ich die Zeit dazu find
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Maliiq schrieb:
Pat-Ard schrieb:
Mögen die Spiele beginnen. Mal sehen wer als erster fertig ist
jaja.. und du bist fein raus, aber Patrick... die Ausrede: "Isch 'abe gar keine Käfer" zählt ned.. ich hab den auch ned.. also ran an die Worscht... ödersö ^^
Stümmt ;)

Maliiq schrieb:
Bricksy schrieb:
du weißt schon wie du vorgehen willst
ehrlich gesagt noch gar ned.. aber beim Video schossen so ein zwei Formteile durch den Schädel (ned in echt... nur so virtuell, sonst täts ja weh!! :D ).. da lässt sich dann was draus machen.. mal sehen, wie ich die Zeit dazu find

Ich freu mich :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Wer kennt Speed plowing !

Hi


Grade habe ich einen neuen Traktor Motorsport entdeckt (Speed plowing) dagegen ist (Traktor pulling) garnichts :D !

[media]https://www.youtube.com/watch?v=6pScuAgqaNU#t=184.460498[/media]


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian

Das die so rasant schnell sind denke ich ist nur möglich aus folgenden Gründen.
Schau dir mal die Abgaswolke an bei den Traktoren an, ich gehe mal davon aus das die da an der Einspritzschraube der Dieselpumpe ein wenig gedreht haben um die Einspritzung etwas fetter einzustellen.
Auch gehe ich davon aus das die Leerlaufdrehzahl was angehoben ist damit die nicht so schnell absaufen, fast am Ende
des Videos knallt es bei dem Ford und Flammen kommen aus dem Auspuff.
Ich gehe mal davon aus das dem der Turbolader geplatzt ist oder die Zylinderkopfdichtung weggeflogen.


Gruß

Michael
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Bricksy schrieb:
Schau dir mal die Abgaswolke an bei den Traktoren an

Ja, das erinnerte mich auch an das "coal rolling", bei dem einige (v.a. in USA) entspr. an diversen Gefährten manipulieren, dass die rauchen wie Schlote.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Matze

Für deinen Garten, der muß aber verdammt groß sein und Nachbarn solltest du da auch keine haben :D .


Cris

Ja da hast du wohl recht, diese Sportarten wie coal rolling, Traktor Pulling und Speed Plowing kommen ja ursprünglich auch aus den USA.



Was ich aber noch denke ist, der muß an seinem FORD-Traktor noch mehr verändert haben, größerer Turbolader für mehr Luftzufuhr des Motors und eine andere Achs/Getriebeübersetzung sind für diese Geschwindigkeit unabdingbar und ich denke
bei den anderen Traktoren verhält es sich genauso.



Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Da Laholm in Schweden liegt, vermute ich mal das die dort Sandboden haben. So geht das pflügen ohnehin schneller als in einer gegend mit Lehmboden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Olli

Risiko für die Zuschauer sehe ich da kein größeres wie bei anderen Veranstaltungen ähnlicher Art, ich denke die Regeln und Sicherheitsabstände für diese Veranstaltungen werden schon darauf ausgerichtet sein das nichts passieren kann.


Ben

Mit dem Boden könntest du recht haben der ist doch sehr hell, wenn ich mir zum Beispiel den Boden bei uns hier im Emsland
anschaue ist der doch oft sehr viel dunkler und bei Regen klebt er doch arg unter den Schuhen.

Ich denke aber auch das dieses Speed Plowing in ganz Schweden praktiziert wird und dort die Böden dann auch unterschiedlich schwer sind.



Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wenn man so Überlegt das beim Pflügen üblicherweise 6 bis 7 eventuell 8 Km/h angesagt sind… zum einen Kraftstoffsparend und zum anderen Pflugschonend (verschleiß).

Dann macht die „egal, gib ihm was du kannst“ Methode, noch mehr Laune. :thumbsup:

MfG
Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich denke, soviele Zuschauer wird das Hochgeschwindigkeitspflügen (noch) nicht anlocken. Und die können dann gleich ein Fernglas für das andere Ende mitbringenzusammen mit dem Sicherheitsabstand.

Und ja ich besitze einen Abenteuerspielplatz,d.h. eine große Wiese.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da habe ich doch grade diese Modellbau-Traktoren auf YouTube gefunden, die kleinen gefallen mir richtig gut, ist schon cool was Leute so alles mit Modellbau umsetzen, aber schaut selber :D .


[media]https://www.youtube.com/watch?v=zJuf7uK80d0[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=kt-P9qwPwXw&t=41s[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=BGcpl0IxrVQ[/media]


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ja, das ist schon recht groß. Vor einiger zeit bin ich auch mal auf dieses thema auf yt gestoßen. Sehr interessant... Mich würde ja interessieren, wie die innen so aufgebaut sind.. :D
 
Oben