• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi

Die Flossen habe ich fast ein Jahr lang gesammelt. Ich hoffe sie reichen. Bin mir aber noch nicht sicher.
Auch die Fenster habe ich eine Zeit lang gesammelt. Immer bei Bricklink hier und da mitbestellt. Solange der Preis stimmte.

Zur Zeit sammle ich Türen für den Weiterbau, da diese in schwarz auch nicht gerade häufig sind.

Freut mich das es gefällt.

Bis dann
Heinz
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich bin gerade am kämpfen, was ich als nächstes bauen soll.
71040 Das Disney Schloss oder
71043 Schloss Hogwarts?

Was meint ihr?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Fast alles in braun:facepalm: ich hab alles raus sortiert, was ich in hatte und hab von der Wanted-list gerade mal 11%
Das schlimmste Teil wird das Panel 1 x 4 x 3 in reddish brown. Wusste nicht, dass es da so selten gab. mal sehen was ich alternativ verwende.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hast Du schon mal bei Lego angerufen ?
Manchmal haben die was in den Schubladen das im Shop nicht gelistet ist.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Nix, der originale Mustang ist fertig. Irgendwann demnächst kommt Oz drann Und Apokawasweeißichnicht.... Und The good , the bad and the ugly.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallo Miteinander, ich hab letztens in Lotto gewonnen als ich ein Konvolut gekauft hab... anders kann ich es nicht ausdrücken, was ich jetzt im endeffekt für das Konvolut gezahlt hab, da schäm ich mich ja schon fast. Aber gut, manche Menschen sind dann selber Schuld. Hätten sie sich halt die Mühe gemacht das ganze zu reinigen und sortieren.

Auf jedenfall kann ich jetzt in mein kommendes Thema (ja, ich verfolge gerade zwei) perfekt starten... "Ninjago"

90% der Sets auf dem Bild stammen aus dem Konvolut :cool1:

20190914_230428 by Fabian Kraus, auf Flickr

Starten werde ich mit der Staffel 6 - Luftpiraten
Hatte mich da schon nach BB mit @HUWI unterhalten, wie ich den Leuchturm ggf. zum leuchten bringe :happy:

Jetzt muss ich aber erst mal wieder alles zerlegen und aufräumen, sonst staubt das alles ein. Und vor allem muss ich noch meine alten MOCs zerlegen, damit ich wieder Teile hab (rofl)
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
0FBCEE57-6689-41E4-A3C1-EC913FAD49D2.jpeg

ich arbeite gerade an einem kleinen Umfeld vom Baumhaus...das wohl perspektivisch 64 x 168 Studs groß wird... Und irgendwie will ich da auch noch das Light Rail System von jkbrickworks integrieren, aber das macht gerade mehr Ärger als Freude. mal sehen wie sich das entwickelt.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Baue gerade am Muldenkipper

Lg

Hans
 

Anhänge

  • C1521D19-A72A-44FE-9053-C41DDB8990B6.jpeg
    C1521D19-A72A-44FE-9053-C41DDB8990B6.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 42
  • E5A58F17-626B-4215-9D59-7F90D5CDBA6D.jpeg
    E5A58F17-626B-4215-9D59-7F90D5CDBA6D.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 37
  • 11346796-95FB-494B-AA31-43E2842C18CD.jpeg
    11346796-95FB-494B-AA31-43E2842C18CD.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 37

manucomicfan

Neumitglied
Registriert
8 Jan. 2019
Beiträge
2
Aktuell baue ich das Stranger Things Set 75810 „The Upside Down“. Wer genau hinsieht kann die toll bedruckten Steine vom Steinedrucker erkennen. Im Hintergrund dann die zuletzt gebauten Sets Lebkuchenhaus 10267 und 10265 Ford Mustang.

ST.jpg
 

lobo

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2019
Beiträge
26
Fertig:

Lego 3179 Reparaturwagen

klein.jpg

Review dazu auf meinem kleinem Blog
 
Oben