• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

schommr

Mitglied
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
61
Na deswegen habe ich die Teile ja auch über Bricklink gesammelt... letztlich besteht das Teil fast nur aus grau und dafür 6k+ finde ich sportlich ;)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich habe über die Feiertage die Lego Achterbahn auf- und mittlerweile auch wieder abgebaut :).
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Kein Platz, leider. Kann immer nur ein paar Sets stehen lassen und die Achterbahn ist ja gewaltig groß.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ich habe über die Feiertage die Lego Achterbahn auf- und mittlerweile auch wieder abgebaut :).
Wir auch!
Es fehlt einfach Platz.
War schon am überlegen, was in den Keller kann. Gerne würde ich einen Teil der Bücher... aber leider ist der Keller nicht wirklich trocken.
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Hallo,

Ich arbeite ja gerade an meinem 4. RC Auto in 7w...diesmal ein Mercedes Kurzhauber. Hier mal aktuelle Bilder:
IMG_20190107_205015.jpg
IMG_20190107_205023.jpg
IMG_20190107_205036.jpg

mal schaun wann ich zum weiterbauen komme..Fahren tut er auf jeden fall schon mal super, und mit Sbrick und PS4 Controller auch richtig schön steuerbar.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Die Nacht ist zum bauen da... oder besser die Einstimmung auf die Nachtschicht heute Abend ;)
Die M-Trons bekommen bald auch eine Monorail. Dauert aber noch ein Weilchen.
Einen kleinen Ausschnitt hab ich aber schon...
Grüße Andy

Share.jpg
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich bau zur Abwechslung mal ein Raumschiff. Zumindest mal am Rahmen und einer Test-Inneneinrichtung, ich weiß nicht, ob ich das Ganze mit hoher Priorität fertigstellen werde (eigentlich war ich ja noch mitten im Sortieren...), mal sehen...
F0AAB75A-ED3B-4934-9447-4743B3DDD59A-800x644.jpeg


Jedenfalls wird die Form im Wesentlichen aus den Buchstaben S P A C E bestehen. :)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
The Brick Bank - mein erstes Modular! Zu Weihnachten bekommen und ich lass mir zeit, bin erst bei Tüte 2! Und das Bauen macht richtig Spaß! Mal mehr als ein bis zwei Teile pro Seite :D
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Die M-Trons können weiter machen. Neues Material wurde angeliefert ;)
Am Wochenende könnte schon die Einweihung sein...

Share.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RPP

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Heinz
Das Haus sieht ja sehr nach dem Immenhof aus dem alten Kinderfilm aus.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Heinz,

wie ich dir schon geschrieben hatte, gefällt mir das Dach richtig gut. Da muss man erstmal drauf kommen.

@Heinz Die Idee beim Dach ist cool....nur wo bekommt man so viele schwatte Flossen?
Das frage ich mich auch. Aber auch diese alten blauen Fenster gibt es nicht wie Sand am Meer. In rot und weiß hab ich zusammen ca. 150 Stück, in blau dagegen nur eines.

LG, Marion,

die mit ihren MOC erstmal eine Weile pausieren muss.
 
Oben