1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was baut Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von BrickLord, 24. November 2012.

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Danke, dann werde ich das auch mal so probieren.
     
  2. Carsten

    Carsten Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2017
    Beiträge:
    171
    Ich tausche bei neuen Sets, die ich aufbaue immer alle Pins und Achsen gegen neutralfarbige aus, daher muss ich dazu Zugriff auf mein Teilereservoir haben.

    Dem Stapler fehlt noch die vordere Zwillingsbereifung, die Lenkung, Hubhöhe, Mastausleger und die Farbauswahl wurden schon modifiziert.

    D121CE9E-5242-4DF3-9300-5014FDEE0001.jpeg
     
  3. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    :good2: hab gerade meinen Post vervollständigt und auch Bezug auf Deine Frage genommen. :good:

    MfG Daniel.
     
    LegoSPIELER gefällt das.
  4. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    [​IMG]
    Als gerade Fassade, weil's so am besten in meine Stadt passt. Ein "richtiges" Dach + Giebel kommt auch noch drauf.
     
    RPP, Nando, @ndy und einer weiteren Person gefällt das.
  5. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Waaahhh, ich hoffe du hast nicht die Originalsegel zerschnitten :D

    Sehr schöne Schiffe. Bereue es schon wieder, die damals nicht gekauft zu haben.
     
  6. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Nein nein, ist ein fast gleicher Stoff wo mir jemand aus D verkauft hatte. :good:

    MfG Daniel.
     
    @ndy gefällt das.
  7. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Daniel, ich dachte schon ;)

    Hab den Mega Core Magnetizer wieder zum Leben erweckt. Er bleibt verschont vorm Teileraub, dafür ist er zu gut in Schuss :)

    Die alten Anleitungen sind einfach göttlich. Da geht richtig was vorwärts. Teils sind bei einem Bauschritt an die 20 Teile zu verbauen. Tja, damals hat man noch den Kopf einschalten müssen. Heute schaut man sich ein zwei Teile pro Seite an...

    Grüße
    Andy

    Share.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    RPP, ebenhalt, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Lustig mit dem Core Magnetizer....

    Ich hab vor ner guten Woche alle M-Tron Sets, die in Deutschland erschienen sind zusammen für nen guten Preis bekommen und konnte mir so endlich den Traum vom Magnetizer erfüllen...
    Gleich geht´s nach Mettmann. Ich hoffe, der Stefan hat die Anleitungen zu den Sets da, die haben nämlich leider gefehlt...

    Gruß René
     
    Nando, Enesco, @ndy und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Super :good:
    Da bin ich voll mit Dir dabei. :good:

    Wow, Gratuliere Dir dazu. :good2:

    Coole Teile sind das damals gewesen. :good:

    MfG Daniel.
     
  10. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Hi René,

    das mit dem Magnetizer hab ich schon bei Patricks Serie The Brick Caves mitbekommen ;)
    Wegen der Anleitung, wenn du nichts findest, meld dich bei mir. Ich hab noch eine gut erhaltene vom Magnetizer übrig.

    Grüße
    Andy
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    *Meld....

    Alles weitere via PN.

    Gruß René
     
  12. schommr

    schommr Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2018
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Hi zusammen,

    ich habe eben meinen SHIELD Helicarrier mit dem LED-Set von https://www.illuminate-your-bricks.de/ ausgestattet. LEDs sind eine ziemliche Fummelei, aber ich hab es nun soweit das alles leuchtet und blinkt wie ich das gerne hätte. Ich muss sagen, meine erste Erfahrung mit dem LED-Set sind wirklich gut, bei Bedarf gerne mehr dazu per PN.

    Ansonsten baue ich gerade an meinem https://brickset.com/sets/10143-1/Death-Star-II, den ich mir vor einigen Jahren mal auf Bricklink zusammengesucht habe, allerdings nicht in altgrau und nicht mit 100% Originalteilen. Leider fehlten mir doch noch einige Teile und so warte ich nun auf eine Bricklink-Bestellung..

    Grüße und Frohes Neues ;)
    Christian
     
  13. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Vielleicht kannst du ja einen kurzen Erfahrungsbericht über die LEDs schreiben?
    Sind zwar heftig im Preis aber würde mich interessieren, welche Erfahrungen du damit gemacht hast.
     
  14. Hazett

    Hazett Mitglied

    Registriert seit:
    05. Mai 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bau grad digital im LDD den Nussknacker (4002017). :)

    Nussknacker.png
     
    Lexa, Enesco und franken-stein gefällt das.
  15. Hazett

    Hazett Mitglied

    Registriert seit:
    05. Mai 2018
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry, wenn ich da reingrätsche, aber ich hatte da mal von meiner Seite was geschrieben. Vielleicht hilft es ja weiter. Mittlerweile hatte ich auch mal meinen Porsche mit den LEDs von denen ausgestattet.
    https://www.doctor-brick.de/threads/light-my-bricks-erster-eindruck.9198/
     
    @ndy gefällt das.
  16. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    männlich
    Habt Ihr das mitbekommen ?
    Gestern war auf RTL die Show Die Superhändler in dieser wollte einer für die Erstausgabe 10143
    sage und schreibe 6000.- € in Worten Sechstausend Euro haben
    Der wurde von allen Teilnehmern ausgelacht ... naja versuchen kann mans ja
     
  17. Brix

    Brix Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünberg
    Ich sitz gerade an der 10255 und bin nach Fertigstellung des Erdgeschosses schwer veliebt, muss ich sagen...
     
  18. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Oh, ist irgendwie an mir vorbeigezogen. Danke für den Link ;)
     
  19. Merlin

    Merlin Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2018
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmental
  20. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    männlich
  1. Was baut Ihr gerade? | Seite 22
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden