• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

Gestern fertig geworden ein neues Anhängsel für den Mack. Bauanleitungen war von Ebay sollte ja bekannt sein. Lies sich auch sehr gut bauen und ist auch stabil genug um damit zu spielen.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • C9C28431-E19A-4F8B-9E7B-8F1469144989.jpeg
    C9C28431-E19A-4F8B-9E7B-8F1469144989.jpeg
    814,1 KB · Aufrufe: 68
  • F0B644AF-3887-416D-9D6F-DE4ECF974A44.jpeg
    F0B644AF-3887-416D-9D6F-DE4ECF974A44.jpeg
    985,2 KB · Aufrufe: 62
  • 827251E7-5D58-4907-BDF3-BD50CF289C91.jpeg
    827251E7-5D58-4907-BDF3-BD50CF289C91.jpeg
    984,1 KB · Aufrufe: 64

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir deutlich besser als der originale von Lego, farblich will er halt nicht so recht zur Zugmaschine passen, das Weiß finde ich aber Gut, es müsste ehr die Farbe der Zugmaschine geändert werden, zB in Rot, das Grau wirkt mir zu düster, wenn dunkel dann gleich Schwarz.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Servus,

Ja da geb ich euch recht. Mir würde ein Mack ohne Sleeper gut gefallen und dann in Weiß. Aber die original Auflieger (dieses Typs) sind sehr oft Weiß.


Gruß Matthias
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.229
Ort
Minga
Hallo zusammen,

Gestern fertig geworden ein neues Anhängsel für den Mack. Bauanleitungen war von Ebay sollte ja bekannt sein. Lies sich auch sehr gut bauen und ist auch stabil genug um damit zu spielen.

Gruß Matthias

Die Anleitung für diesen Aufflieger hätte ich auch schon beinahe gekauft, hab mich aber dann doch nicht getraut. Schön zu lesen, dass er was taugt.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Die Anleitung für diesen Aufflieger hätte ich auch schon beinahe gekauft, hab mich aber dann doch nicht getraut. Schön zu lesen, dass er was taugt.
Servus,

das nicht die erste Anleitung die ich dort gekauft habe, man kann sich zwar darüber streiten für so eine Anleitung Geld auszugeben, allerdings hat es sich für mich bis jetzt immer gelohnt.

Gruß Matthias
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Dank Jay_Bee werde ich demnächst den Sockel für meinen Ecto-1 bauen und sobald die Bretter da sind für das neue Regal wird das in Angriff genommen. Geplant habe ich dann an den Enden des Regals Legoverzierungen im Sinne von Buchstoppern zu bauen, aber noch keine Idee was ich da so als Vorlage nehmen soll. Auf dem obersten Regal wird dann Ghostbuster HQ mit dem Ecto-1 stehen sowie andere Gebäude und das Disney Schloss, alles etwas für sich unterteilt. Darunter werden dann die Creator Fahrzeuge kommen und eventuell ein paar Mini Builds.
Ich muss auch noch schauen wie ich das Ganze verankere. Als Bretter bekomme ich unbehandelte 2,50m, x 50cm, 3cm dicke Eichenbretter. Das wird ganz schön Gewicht bekommen.
Hinzu kommt das ich mich noch an die Winterliche Feuerwache machen muss und der F40 hat sich vor kurzem auf dem Weg zu mir gemacht und will dann vermutlich auch schnell aufgebaut werden :biggrin:.

Ja und Mitte des Monats kommt noch Assembly Square (Gott was hat mich da bloß geritten)...ich hab null Plan wohin damit, aber irgendwo wird es einen Platz finden (rofl)

Hatte ich nicht im Vorstellung Thread geschrieben das ich die Sucht zügeln wollte? Funktioniert prima...:facepalm:
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Versuche gerade meine Mack zu erledigen aber mit den ganzen modden und das warten auf mein bestelltes Zubehör zieht sich das ganz schön lange mal sehen ob das dieses Jahr noch klappt :)
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

Seit gestern den McLaren P1 von Bruno Jenson/Thorsten Spelz gestartet. Wird aber bis zur Fertigstellung etwas dauern, brauche noch ein paar Teile von Lego direkt.

Guten Rutsch allen Patienten.

Gruß Matthias
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ein Model aus 1984.
Ps. ist von Lego selbst nie als Bauplan erschienen.
Bin schon fleißig am Teile sammeln.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Tja bei mir war das Christkind recht brav und brachte mir die Ninjago City Docks. Also die werden bei mir grad hochgezogen. Ich plane die Tage so und so mal ein Update über meine Anlage ... da hab ich mir so und so auch eine ganz andere Baustelle angefangen ;)... aber dazu mehr im Update...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. Ich hab nu ewig Gegooglet, aber ich kann es leider nicht mehr finden.. Ich kenn die Sticker, es gibt auch ein Set für den Porsche, wie sind die Sticker denn so? Lassen die sich wieder leicht ablösen oder sind se eher bappiger als die von Lego?
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Hmm.. Ich hab nu ewig Gegooglet, aber ich kann es leider nicht mehr finden.. Ich kenn die Sticker, es gibt auch ein Set für den Porsche, wie sind die Sticker denn so? Lassen die sich wieder leicht ablösen oder sind se eher bappiger als die von Lego?
Ich vermute mal du meinst meinen Beitrag.
Die Sticker gibt es mittlerweile auch bei Bricklink. Da hab ich sie bestellt:
https://store.bricklink.com/technikiosk.com?p=technikiosk.com#/shop?o={%22showHomeItems%22:1}

Ich find die Sticker gut. Sehr gut geschnitten und lassen sich gut aufbringen. Auch wenn man sich mal "verklebt" hat kann man sie nochmal ablösen und neu aufbringen
 
Oben