• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Habe vorhin den UCS Hulkbuster wieder zusammengeflickt, nachdem mein Großer in runtergeschmissen hat (wieder mit den Händen angeguckt). Musste die ganze Bauanleitung durchschauen, jetzt steht er aber wieder!
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Bau grad ein 15 Kilo Lego Konvolut auf! Pffff.


Fertig sind:

4020 LegoFire Fighting Boat
8068 Rescue Helicopter
8070 Supercar
42011 Race Car


Im Aufbau sind

60026 Town Square
Bus ist zu 95%
Kran ist zu 99 %
Rasentraktor zu 100% fertiggestellt!


Entecktet Set sind:

7630 Front-End Loader
60001 Fire Chief Car
60003 Fire Emergency
60007 High Speed Chase
60017 Flatbed Truck
60042 High Speed Police Chase



Und das bei dem Wetter.....schwitz
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Mit Ballonreifen in GT Grün vielleicht? GEIL!

PS: Ich darf das sagen, denn ich habe damit noch meinen Dienst bei den Bewaffneten Orgenen der DDR absolviert und die Grenze mit abgebaut!

LG Multi1969
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
jupp mit Ballonreifen aber leider nicht in Grün (zu wenig Teile) sondern in dunkelgrau

PS ein W50 LA ist auch in der Bauphase
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Früher gab es mal ein "Was habt ihr zuletzt gekauft". Da ich es nicht mehr finde poste ich es hier. ggf bitte sagen wenn es falsch ist wo so was das nächste Mal hin soll.

Also ich habe mir heute "Grindelwalds Flucht" gekauft. Aus 3 Gründen:
1. der Thestral
2. Vorfreunde auf den Film
3. diesen Grund möchte ich gern via Bild darstellen (jetzt habe ich also 3 Deppen) aber leider kann man hier ja keine Bilder vom PC hochlade.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der "Was habt ihr heute gekauft" Thread ist weg, da er von einem User erstellt wurde, der nicht mit umgezogen ist.
Da wir nach und nach Gastbeiträge löschen (müssen) ist dadurch der gesamte Thread weg...

Bilder hochladen geht schon vom PC aus, wie effe schon sagt, über den "Datei hochladen" Button (den es auch im alten Forum gab.)

Zur Not mach einfach einen neuen "Was habt ihr heute gekauft" Thread...
Hier soll es in erster Linie um Dinge gehen, die man gerade baut. Egal ob Set oder MOC...

Was das kleine Set angeht: Ohne 50% Angebot ist das maßlos überteuert....is leider so!
Wobei der Thestral echt cool ist.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Der "Was habt ihr heute gekauft" Thread ist weg, da er von einem User erstellt wurde, der nicht mit umgezogen ist.
Da wir nach und nach Gastbeiträge löschen (müssen) ist dadurch der gesamte Thread weg...

Bilder hochladen geht schon vom PC aus, wie effe schon sagt, über den "Datei hochladen" Button (den es auch im alten Forum gab.)

Zur Not mach einfach einen neuen "Was habt ihr heute gekauft" Thread...
Hier soll es in erster Linie um Dinge gehen, die man gerade baut. Egal ob Set oder MOC...

Was das kleine Set angeht: Ohne 50% Angebot ist das maßlos überteuert....is leider so!
Wobei der Thestral echt cool ist.
das werde ich dann mal tun bzw. habe ich getan.
Danke an @efferman zwecks Einbindung von Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Ich baue das B Modell vom 8460, neben dem Mack LR vom 42078 das beste B Modell meiner Meinung nach.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Schloss Hogwarts (71043) zu 2/3 fertig.
Sonst mit den Jüngsten einfach nur so.
Gerade zur kommenden Einschulung ein Stiftehalter.
Stiftehalter .jpg Stiftehalter 2.jpg
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650
Aktuell habe ich zwar keine Zeit zum Bauen, aber immerhin zum Teile sammeln:
... die Elemente für ein paar schöne Modular-Rebricks liegen schon zum Großteil parat und brickative hat neue Modulars für den Winter angekündigt.

upload_2018-9-5_9-18-53.png upload_2018-9-5_9-19-3.pngupload_2018-9-5_9-19-23.pngupload_2018-9-5_9-19-27.pngupload_2018-9-5_9-19-31.pngupload_2018-9-5_9-19-36.pngupload_2018-9-5_9-19-41.pngupload_2018-9-5_9-19-45.png


... der Winter(urlaub) und verregnete Wochenenden können kommen :)
Ein paar andere Modular Rebricks sind schon Anfang des Jahres fertig geworden, ich werde bei Gelegenheit berichten.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ich bin sicher nicht der Einzige dem es so geht, aber bei mir stellt sich das mit dem Bauen in letzter Zeit wie folgt da:

1) Aussuchen des gewünschten Zielobjekts. In meinem Fall wollte ich mir für meinen Metroliner zusätzliche Mittelwaggons bauen bzw. vorerst mal einen und mit weiteren Restteilen noch einen roten Güterwaggon mit Schiebetüren aus dem Set 4563.
2) Also Anleitung aus dem Fundus rausgekramt, kurzer Check und augenscheinlich ist alles da was man braucht.
3) Man legt also los.
4) Oh. Die Platten mit Knubbel um das Fahrwerk an den Mittelwaggon anzuflanschen sind keine da? Dabei habe ich doch so einen Riesenhaufen an Ersatzteilen aber genau das fehlt??? Grrr....
5) Aha, die roten Plates mit der Rille für die Schiebetüren sind auch alle. Dabei bräuchte ich noch 2. Grummel...
6) Ab auf Bricklink, Wanted List befüllt, Bestellung abgeschickt.
7) 1 Woche bis 2 Wartezeit
8 ) Die Teile sind eingetrudelt, endlich kann es weitergehen :clap:
9) Häh, graue Dachsteine für den Güterwaggon sind aus? WAAAAAAHHHHH!!!! :facepalm:
10) Mhm.... schwarze Spezial-Dachsteine für den Mittelwaggon sind auch aus........... :rage:
11) *hust* Na dann, mal wieder ab auf Bricklink *hust*
 
Oben