Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was baut Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von BrickLord, 24. November 2012.

1. FunThomas

FunThomas Stammuser

Das Restaurant war auch mein "Untergang". Seit dem bin ich voll auf dem Modular Trip.;) Sogar meine Frau hab ich infiziert:D

2. Master Luke

Master Luke Mitglied

Ich habe die Tage das 8865 fertig gestellt, anschließen das 8448 zusammen gebaut und heute das 8860 beendet. Hat insgesamt viel Spass gemacht. Die Lernkurve war hoch.
    Im Gruppenfoto fehlt noch das schwarze 8880, welches ich auf allen Kanälen beobachte - ist nur schwer, kein vergammeltes zu bekommen. Preis muss natürlich auch stimmen.

Pro und Contra der Autos:

Ich fange mal mit dem ältesten an, 8860:
    Turntable-Lenkung - ok, ist halt so. Motor funktioniert sehr gut, die Lenkung hat einen riesigen Einschlagwinkel, hakt aber funktionsbedingt bzw, mit den originalen Teilen. Sitze OK, Chassis-Stabilität noch OK. Da gab es halt noch keine schwarzen Pins. 1x musste ich beim Bau das Material überdehnen. Man kann mit dem Ding spielen. Vorne keine Federung, hinten neigt sich das Rad - die Vollgummireifen bleiben bei guter Bodenhaftung entweder schief stehen oder es federt erst gar nicht ein. naja. Sitze wackelig.
    ABER: gute alte, viele LEGO Teile

8865:
    Lenkung 3x besser, aber natürlich sehr martialisch, genau so wie die Federung. Aber: funktioniert. Spielen macht Spass, die Teileauswahl ist groß. Bricks eben! 3-4x Materialüberdehnung beim Bau.
    Absolutes Plus: die schwarzen altenTechnik-Pins. Im Verbindung mit den Bricks ergibt das ein stabiles Chassis. Sehr gut!

8448:
    neue, softere schwarze Pins mit Technikbricks, ergeben ein ultrastabiles Chassis, was man auch wieder auseinander bekommt. :) Im Detail ist die Federung und Lenkung "naja", im Kontext aber Top! 4 Liftarme werden benötigt, um das komplette Chassis fahrbereit zu machen. Alles gut - bis hier hin.
    Jetzt kommt das studless-Design - und ich finde es zwar hübsch, aber absolut nicht Spiele-tauglich! Das Auto sieht net aus, aber wo fasse ich es an, damit ich es von A nach B tragen kann? Ans Lenkrad kommt man auch nicht. Hand of God? Fehlanzeige! Nicht zum Spielen geeignet! Gefühlt 500 Teile für das voll funktionsfähige, stabile Chassis, 900 Teile für den Liftarmquatsch. Schade.

Anhänge:

HauntedHouse, RPP und Enesco gefällt das.
  3. RPP

RPP Stammuser

Cool sieht nach Spaß aus!
    Danke fürs teilen Steffen.

4. Legofriend1984

Legofriend1984 Mitglied

Hallo zusammen nochmal ich,

Da mein Sohn jetzt auch die Lego Begeisterung teilt, habe ich meinen alten Hubschrauber aufgebaut.

Der Bau macht schon sehr viel Spaß.

Als nächstes kommt der Truck 5580 an die Reihe.

Gruß Matthias

Anhänge:

franken-stein und Enesco gefällt das.
  5. Bole

Bole Mitglied

Hoi Zäme

Auch ich habe letzte Woche das Pariser Restaurant fertig gestellt.

Das war mein erstes nicht Technic Set nach meinen Dark Ages. Unbestritten es sieht super aus und hat interessante Bau Techniken aber mir fehlte dabei etwas die Herausforderung beim bauen. Das Schwierigste war keines von den mikroskopisch kleinen Teilchen zu verlieren... :D

Ich persönlich finde Technic Sets interessanter und herausfordernder zum bauen.

Gruss
    Bole

6. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Ich habe über Ostern den Ninjago Flugsegler und die Silent Mary gebaut. Bei zweiterer wusste ich nicht mal mehr, dass ich die schon habe, ist mir zufällig in die Hände gefallen beim Suchen. 2 Wunderschöne Schiffe, wenn ich doch nur den Platz hätte, alle meine Schiffe auch mal längerfristig hinzustellen ...
    Nächstes Projekt: rund 20 Modelle auseinander nehmen und Platz schaffen :).

RPP gefällt das.
  7. BrickLord

BrickLord Urgestein

18_04_06_01.jpg

21034 London und 21028 New York City - wobei London um einiges günstiger war aber mehr Spaß gemacht hat.

8. Master Luke

Master Luke Mitglied

Anhänge:

Enesco gefällt das.
  9. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Hatte mir bei Steinehelden.de den 70657 Ninjago City Hafen bestellt, der gestern angekommen ist. Positive Überraschung: der Karton ist ziemlich voll, auch bedingt durch einen der weißen Innenkartons. Aber selbst ohne das Ding würde der Karton ca. 85-90% gefüllt sein. Bin jetzt in Bauabschnitt 7 von 19, d.h. die langweilige Unterkonstruktion inkl. der gefühlt ca. 27.532 Fließen ist soweit fertig, es wird langsam interessant. Ich hatte eigentlich vor, die 70620 Ninjago City endlich mal abzubauen, weil sie langsam einstaubt, aber jetzt warte ich natürlich, bis ich den Hafen fertig habe und es zusammenstöpseln kann.

Hazett gefällt das.
  10. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Puh, so langsam kann man das Dachstudio auch Tagsüber wieder betreten.
    Die letzten Wochen hab ich immer nur mal etwas an meinen Projekten weitergebaut, aber lange aufhalten konnte man sich dort nicht.
    heute also mal alles aufgeräumt und hier mal eine kleine Übersicht meiner aktuellen WIPs.

[​IMG]20180805_134222 by Fabian Kraus, auf Flickr

Mein kleiner Dr. Brick Head, ich find die Augen schöner, hat schon ein Podest bekommen, passend zu meinem großen Modell bei dem er sich dann aufhalten darf.
    [​IMG]20180805_134230 by Fabian Kraus, auf Flickr

Meine erste Maxifigur, wollte schon lange mal eine bauen. Da muss ich noch Haare aufm Kopf bringen und den Oberkörper noch verzieren.
    [​IMG]20180805_134251_001 by Fabian Kraus, auf Flickr

Mein "Maersk" Nachbau, der Originale ist ja nicht bezahlbar...
    [​IMG]20180805_134310 by Fabian Kraus, auf Flickr

Mein Umbau vom Ford Probe, die Scheibe hab ich jetzt soweit schon gelöst, werd wohl nur einen Rahmen bauen.
    [​IMG]20180805_134322 by Fabian Kraus, auf Flickr

Und für meine kleine der Dinotrux zum spielen, hier die letzte Version mit kleinerem Kopf
    [​IMG]20180805_134347 by Fabian Kraus, auf Flickr

Baut ihr auch zeitgleich an mehreren Projekten?

11. cimddwc

cimddwc Mitglied

Ich bau grad so zwischendurch an einem mal ein bisschen anderen Haus:
    (Für den roten Bogen oben fehlen mir noch die Scharnierplatten.)

Ihr könnt ja mal raten, was da reinkommt. :)

Grüße,
    Andreas

12. Stebe

Stebe Mitglied

Als wir meine Eltern in Maintal bei FfM besucht haben, haben wir noch beim "Held der Steine" vorbei geschaut und was mitgenommen.
    Das Set 75889 Ferrari Ultimative Garage, 75888 Porsche 911 RSR und 911 Turbo 3.0 und den 10220 Volkswagen T1 Campingbus.
    An den Speedchampion-Sets haben mich eigentlich nur die Wagen interessiert, aber auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Dame :giggle:, habe ich das Drumrum dann doch noch mit aufgebaut:wsntme:.
    Das Highlight war aber der T1, denn der hat trotz Hitze beim bauen viel Spaß gemacht
    :biggrin:. Ein wirklich tolles Modell.

13. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Den Bully hat meine Frau gebaut, ich hab nur schmachtend zugesehen :redface:

14. Enesco

Enesco Urgestein

Der Aufbau und auch das Modell des T1 ist echt cool!

15. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ich fang gleich die Achterbahn an....endlich.

16. Enesco

Enesco Urgestein

Das habe ich auch vor, wann das allerdings der Fall sein wird weiß ich nicht. :D

17. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ich bau Traktoren bis das der Arzt kommt :tongue:

18. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Peter, du hast dein Doktor doch schon vor längerem gebaut... also hör auf zu bauen :happy::biggrin:

19. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Aufhören zu bauen? Und dann? :eek:

20. Enesco

Enesco Urgestein

Da entziehst du doch einem Süchtigen seinen Stoff!
    Das geht doch nicht.

Wie sagt man so schön: "Ein solches Leben ist zwar möglich, aber nutzlos." :clap:

RPP gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden