Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was baut Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von BrickLord, 24. November 2012.

  1. xx4

    xx4 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    72
    danke für deine Antwort ... 112€ geht ja noch ...
    Aber Neuware liegt meist so an die 270€ ...

    ich kaufe halt lieber Neuware, da ich schon oft fehlende Steine in angeblich "kompletten" Gebrauchtsets hatte.
    Klar kann man die nachbestellen ... doch die halbe Freude beim Aufbau ist dann weg, da ich meist in einem Rutsch aufbauen möchte ...

    Grüße
     
  2. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    757
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Bis vor etwa 30 Min, aufs gerade wohl an meiner Fixen Idee herumgestöpselt... ^^

    [attachment=17463]

    [attachment=17464]

    ...finde die Verfolgungs Scene mit dem Falcon und den Tie genial. Der "schwerfällige" Frachter gegen die Jäger. :thumbup:

    ---

    Die andere Fixe Idee (hätte da übrigens noch ein paar), an der ich Gestern und Vorgestern schon meine Nerven gelassen habe, will nicht so recht... ||

    [attachment=17462]

    Na gut Lenkung habe ich soweit, nur der Antrieb macht mir einen Strich durch die Rechnung, da das Set so Original wie möglich bleiben soll.
    Sprich, von außen soll man das Innere (nach Möglichkeit) nicht sehen. Es geht übrigens, in Ede NL ist einer damit herumgefahren. ;)

    [attachment=17465]

    Ich werde wohl die Achse vom Auflieger per Schnecke antreiben... mal sehen. :/

    MfG
    Michael
     

    Anhänge:

  3. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.249
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bekommen wir da noch ein Video von zu sehen? :D
     
  4. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    @electrum Hi Michael,

    ich sehe einen L-Motor unter dem Auflieger, aber die Antriebsseite ist Richtung LKW ...

    EDIT : Vielleicht so in der Art...
     

    Anhänge:

  5. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    757
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    @Wolf_Zipp das sieht doch recht vielversprechend aus. Danke :thumbup: werde ich mal ausprobieren.

    MfG
    Michael
     
  6. Jakku

    Jakku Neumitglied

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    6
    Hallöchen,
    ich setze mich gerade an den alten Angelladen. Da sieht man mal das auch alte Männer sich wie Schneekönige freuen können
     

    Anhänge:

  7. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Na, wer weiß was das hier wird???

    Grüße,
    Dirk
     

    Anhänge:

    • Build.jpg
      Build.jpg
      Dateigröße:
      88,3 KB
      Aufrufe:
      41
  8. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    hmmmm F40 ?

    ok, oK .. Creator Ferrari F40....
     
  9. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Naja... um ganz korrekt zu sein der 10248 Creator Ferrari F40.. ;)
     
  10. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    ach, aber von LEGO ist der nicht? :D


    aber mal ein Beitrag zum Thema...

    Ich bin gerade in der Teilebeschaffung für alles mögliche und komme kaum zum Bauen... :S

    Und das, was fertig ist, kann ich fürs Forum gerade nicht fotografieren, das ist gerade außer Haus... ;)

    aber der Weihnachtsurlaub naht...wär doch gelacht...
     
    julesvincent gefällt das.
  11. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    757
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    ...bin mit dem Hulkbuster (Set 76105) angefangen... :)

    Viele Grüße
    Michael

    Edit: wiso da nur ein "Ä" stand.. ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  12. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
  13. Legofriend1984

    Legofriend1984 Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    8EEE9E92-2632-44A6-B13F-2EB0681B8055.jpeg Gerade hab ich einen Racer für meinen Sohn gebaut. Er war ganz verrückt nach dem Racer.

    Gruß Matthias
     
    HDGamer2424, RPP, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  14. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    :inlove::thanks:fürs teilen, der ist so süüüßßß :inlove:
     
  15. Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Den 5580 habe ich gerade fertig gestellt.

    Jetzt bin ich beim 8865. Ich habe eine Weile gebraucht, um den Motorblock zusammen zu bauen. Aber jetzt, wo das Ding fertig ist und am Chassis auch funktioniert, freu ich mir echt nen Ast ab. :)
    Man beachte die Anleitung - oldschool. :D
     

    Anhänge:

  16. sopas_lego

    sopas_lego Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    BrickLord und RPP gefällt das.
  17. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Bin endlich (aus akutem Zeitmagel) nach gut einer Woche mit dem Technic Hubschrauber 42052 fertig geworden.

    Hier ein bisschen was für's Auge:
     

    Anhänge:

    RPP gefällt das.
  18. Legofriend1984

    Legofriend1984 Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Mal eine Frage in die Runde,möchte mir gerne die Raupe 8043b nachbauen. Nur bin ich mir bei der Farbe nicht ganz schlüssig.

    - Gelb
    - Rot
    - Weiß
    - oder eine andere Möglichkeit

    Was denkt ihr?

    Gruß Matthias
     
  19. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo

    also im Hinblick auf den neuen Autokran im Sommer.....rot !

    falls irgendwie machbar....aber ein Versuch ist es Wert
     
  20. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    312
    Bei mir steht jetzt das Französische Restaurant - hat riesig Spaß gemacht! Bisher für mich das schönste Modular.

    Jetzt habe ich aber endgültig keinen Platz mehr und noch vier Häuserchen, die auch noch aufgebaut werden wollen. So ein Mist! Dabei wollte ich irgendwann noch den Angelladen und Ninjago CIty und ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden