Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was baut Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von BrickLord, 24. November 2012.

  1. Bole

    Bole Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ebikon
    Nach einer Verdoppelung des Schwunggewichtes läuft er sogar :)

    Leider habe ich keinen vernünftigen Kompressor um ihn länger zu testen...

    Gruss

    Bole
     

    Anhänge:

  2. Medicus84

    Medicus84 Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    251
    Ich habe gestern abend das Green Grocer fertiggebaut, das ich letztes Jahr in einem Konvolut mit anderen tollen Sets bei Kleinanzeigen ergattert habe. Endlich mal die Zeit gefunden es zu zerlegen, aufzubauen und ein paar fehlenden Teile zu organisieren :)
    Ein sehr schöne Set, tolle Fassade und noch eine ordentliche Höhe, einzig die spärliche Innenausstattung ist ein kleiner Kritikpunkt.
     

    Anhänge:

  3. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    406
    Habe am Samstag und Sonntag 3 Modularhäuser aufgebaut.
    1. Feuerwache
    2. Rathaus
    3. Kaufhaus

    War ein ganz schöner Baumarathon. Im Keller steht noch der Anfang vom Rebrick Cafe Corner.
    Die Anleitung zu Green Grocer ist auch gekauft und sollte die Tage bei mir ankommen.
     
  4. Medicus84

    Medicus84 Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    251
    Darf man fragen, wo du die Anleitung für Green Grocer gekaift hast und zu welchem Preis?
     
  5. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.031
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Die Bauanleitung kann man doch bei Lego kostenlos runterladen.

    mfg GBCPeter
     
  6. Same-1974

    Same-1974 Stammuser

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    442
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.456
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht weil man die Anleitung im Original haben möchte.
    Oder auch, weil die Anleitungen im Download ne miese Qualität haben....

    Wenn der Preis ok ist, kaufe ich auch eher die originale Anleitung....

    Gruß Rene
     
  8. Medicus84

    Medicus84 Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    251
    Jap, geht ums original. Habe mit der PDF gebaut und das ist echt mies. Dunkle Töne zu unterscheiden ist schwierig und ich habe es gerne vollständig.
     
  9. Creatorfan

    Creatorfan Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    129
    Nach dem Aufbau diverser Weihnachtssets incl. "Schneekugel" baue ich gerade das berühmte "Café Corner", nein, nicht von Lego, da unbezahlbar sondern von einem " Fremdhersteller" in China.
    Interessantes Set, auch ohne bedruckte Legonoppen.

    P.S. Ich bin zu 99% LEGObauer bzw. Käufer.
     
  10. andrexxl

    andrexxl Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    222
    Moin,
    bin am Flagship 10210 dran. Soll die Serie um Queen Anne und Black Pearl erweitern :)
     
  11. Herr Knut

    Herr Knut Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    69
    gestern abend habe ich mein erstes kleines weihnachtsdorf fertiggestellt. es ist das erste mal, dass ich so ein schnuckliges dörfchen gebaut habe, daher ist es noch recht klein (48er baseplate), soll aber jedes jahr erweitert werden. für zwei baseplates hätte ich zu wenig "material" gehabt... ;( stehe nun aber vor dem problem, dass ich den weihnachtsmannschlitten aus der weihnachtlichen werkstatt (10245) nicht mehr unterbekomme... so ein murks... die kiddies waren aber schon mal begeistert :thumbsup:
     
  12. Crashkid

    Crashkid Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    320
    Dank Bricklink geht's bei mir demnächst mit dem Kaufhaus weiter. Naja, zumindest der Rohbau.
    Die Inneneinrichtung kommt dann irgendwann.
     
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.456
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mich mal so langsam an den MoRaSt für 2017 gemacht...

    Viele Ideen wollen in ABS gemeißelt werden...
     
  14. Legofriend1984

    Legofriend1984 Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
  15. 4.5V Motor

    4.5V Motor Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    Heute ist der LEGO Unimog 8110 fällig, diesen ersteigerte ich vor einem Jahr bei eBay ^^

    Guten Rutsch ...
    Marcus
     

    Anhänge:

  16. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    805
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    ...ich denke das es schon 25 oder 30 Jahre her ist... oder mehr? Da habe ich dummerweise das einer oder andere... na gut, alle meine Lego Classik Space Modelle auf nem Flohmarkt verkauft. [attachment=17239]
    Geärgert habe ich mich auch schon darüber, mehrfach... :cursing:

    Nun vor ein paar Tagen hat die Freundin meiner Mutter in ihrem Keller aufgeräumt und einen Karton mit "altem" Lego "eigentlich" Entsorgen wollen. Diesen Part hat glücklicherweie meine Mutter übernommen :D nun habe ich den besagten Karton. :thumbsup:

    Neben etlichen Basic Steinen war auch das eine oder andere (kleine) Classic Space Modell dabei und ein größeres Set, ein[font='arial,helvetica,sans-serif'] LL918 [/font] [attachment=17236]

    Es war teilweise Demontiert. Nach etwas suchen fanden sich alle Teile ein.
    Eine Wäsche später, die Montage.
    Die Anleitung dazu gabs im Netz.

    [attachment=17237]

    [attachment=17238]

    Der bleibt jetzt bei mir und kommt so schnell nicht wieder weg.

    MfG
    Michael
     

    Anhänge:

  17. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    1.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das ist doch mal eine tolle Geschichte @electrum freut mich für dich.
     
  18. xx4

    xx4 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    72
    was hast du denn gezahlt ... finde die Preise für den Unimog mittlerweile recht hoch ...
    zumindest für Neuware ...
     
  19. 4.5V Motor

    4.5V Motor Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    männlich
    @xx4

    ersteigert Dezember 2015 als gebrauchtes Modell (neuwertig, vollständig und zerlegt) mit Original-Karton, Bauanleitung und separat unbenutzten Aufkleber für genau 112,44 Euro.

    Mit "gebrauchten" LEGO-Technics-Set bei eBay hatte ich bis lang Glück, war eigentlich immer Neuware mit vollständigen Teilen - die Aufkleber meistens unbenutzt.

    Ich sehe keinen Sinn für mich, wirklich neue, aber bereits vergriffene Bausätze für viel einen hohen Preis zu kaufen; die Versteigerungsangebote werden nach der Reputation des Verkäufers selektiert, dafür gebe ich persönlich dann lieber 10 Euro mehr aus.
    Bin aber auch kein Sammler, Bauanleitungen und Kartons werden nach Gebrauch entsorgt, mir geht es primär um die Teile.

    Mit besten Grüßen,
    Marcus
     
  20. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Leute,

    letztes Modelle die ich gebaut habe (vor ca zwei Wochen) waren die beiden da:
    60135, 60149 und 60152.

    Aber eigentlich baue ich gerade an meinem Layout: Link zum Forumspost.

    Das nächste was ich bauen werde, wird der Snowspeeder sein, sobald er verfügbar ist.

    Viele Grüße,
    Günther
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden