• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ich hab heute ein paar der buildable Star Wars Figuren gebaut und find die echt cool. Den "menschlichen" Figuren kann ich aber nichts abgewinnen, die find ich einfach nur hässlich. Deshalb gabs nur Vader, Jango Fett, Clone Commander Cody und Grievious. Letzterer hat mich echt umgehauen, den find ich echt mega gut gelungen!

Nächste Woche kommt dann die neue Reihe dran (Kylo Ren, Phasma und der First Order Sturmtruppler).

Die ganzen neuen Architecture Sets hab ich ebenfalls heute gebaut, die waren auch sehr gut umgesetzt und gut zu bauen. New York war dabei mein persönliches Highlight!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
es lohnt sich doch immer ein Konvolut komplett zu durchstöbern und Fehlteile Zusammenzukaufen!
Hier ist es das Set Victory Cup Racers.

[attachment=7650]

Hat 4 GoKart`s, einen Truck, einen Gabelstapler und eine Boxengasse. Schön Detailiert, wobei ich den Lastwagen nicht so gelungen finde. Aber die Kart´s und der Stapler sind Klasse!
Aber seht selbst:

[attachment=7651]

[attachment=7652]

[attachment=7653]

[attachment=7654]

[attachment=7655]

[attachment=7656]

Leider wurden von den Kindern damals vor 23Jahren die Aufkleber nicht ganz so Sorgfältig angebracht wie Wir das heute wahrscheinlich machen würden.
Für das Siegerpodest fehlen leider noch die Sticker, da wird ich so nach und nach bei BrickLink suchen.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_00010001.JPG
    DSC_00010001.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_00020002.JPG
    DSC_00020002.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_00030003.JPG
    DSC_00030003.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_00040004.JPG
    DSC_00040004.JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_00070007.JPG
    DSC_00070007.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_00060006.JPG
    DSC_00060006.JPG
    183 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_00050005.JPG
    DSC_00050005.JPG
    268 KB · Aufrufe: 28

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
heute kam endlich ein lange gesuchtes Modell aus den siebzigern bei mir an.
Es ist die Photo Safari Nr.: 699
Glücklicherweise mit Schachtel, Bauanleitung und Stickerbogen :) .

[attachment=7839]

Mußte natürlich gleich gebaut werden! Witzig finde ich die Tiere. Sie sind nicht besonders Filigran, aber trotzdem sofort zu erkennen

[attachment=7840]

Vielleicht könnt Ihr sie trotz der schlechten Bildqualität erkennen. Kleines Quiz? Ich verrat mal nur soviel: es sind 5 :)
Der Jeep soll wohl an einen Landy erinnern, auch das ist meiner Meinung nach mit etwas Fantasie zu erkennen.

[attachment=7841]

So, genug in der Kindheit gewühlt.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_00010001.JPG
    DSC_00010001.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_00030003.JPG
    DSC_00030003.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_00020002.JPG
    DSC_00020002.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 24

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Wolfgang,

das Set hatte ich auch - träum!!!

Na, ein Zebra, ein Löwe, ein Elefant, eine Giraffe und ein Hippopotamus ;)

DANKE!!!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Wolfgang, ja, wäre schön so ein altes Set mal wieder zu sehen...
Ich werden den WF trac mitbringen :)
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Ich bin zur Zeit dabei meine alten Modelle aus meiner Kindheit wieder aufzubauen.
lego_modelle_1.jpg


lego_modelle_2.jpg


Da kommen Erinnerungen hoch ... :)

Vg
Sebastian
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Sebastian,
da wünsche ich Dir sehr viel Spaß dabei. Als ich damals meinen alten LEGO Koffer gefunden hatte kam ich aus dem bauen nicht mehr raus. Gab gleich einige Nachtschichten mit gaaaanz vielen Erinnerungen.
Am ersten Bild sieht man ein bisschen altes LEGO Space :) .
Die Harbour Scene 6541 hab ich auch gerade gebaut, ein tolles Set. Hoffentlich machst Du noch ein paar Bilder beim bauen.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
franken-stein schrieb:
Hallo Patrick,
soll ich´s morgen mitbringen zum spielen :)
Gruß
Wolfgang
Obwohl Peter hat´s wahrscheinlich auch

Nö hat er nicht, also bring mal mit, kannst es dann auch gerne da lassen falls es dir zum heimtragen zu schwer ist, is ein echt schönes Set in Topzustand, ich kannte das gar nicht.
Freu mich, auch auf den Trac, wird sicher schön heut Abend.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Und ich erst. Nehme etwas von meinen Beleuchtungszeugs mit.

Sehr schönes Set Wolfgang. Da war ich aber wohl noch nicht auf der Welt als es raus kam.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen ;) (ich wäre so gerne dabei, heute abend)

Drückt mir mal die Daumen, dass ich gleich beim Uli möglichst viele 1x14er Bricks bekomme.
Wenn das der Fall ist, dann kann ich nachher anfangen die Plateaus zu bauen....sind ja nur 12 Stück.
1x16 habe ich genug (ok in dunkelgrau nicht) und 2x10 Steine in neu hellgrau hat der Kollege vielleicht auch.
Aber was ich bei den 1x14ern spare, investiere ich in andere Teile...

Ja und wenn die Plateaus gebaut sind, geht´s mit dem MoRaaSt Modul so richtig los!!!

Gruß René
 

vimadealro

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Köln
Hi,

nachdem die letzten Teile bei mir angekommen sind, habe ich begonnen meinen 10212 Imperial Shuttle rebrick aufzubauen. Bin aber gestern Abend nur mit dem ersten Teil der Anleitung fertig geworden. Aber man bekommt schon einen leichten Eindruck wie Groß das Modell wird. 8o
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Bauen tue ich im Moment nicht,bin bei Sammlung 1 am Teile raussuchen für das Krokodil 4551 in blau und weiß,desweiteren habe ich fast alles für den großen Eiffelturm in light Grey zusammen.
übernächste Woche geht's dann als bauen :)
 
Oben