• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wald und Feld

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Folgendes MOC wurde als Teil der "medieval Collab XVI" für die Steinchenwelt in Frauenfeld gebaut. Mein Part war ein Waldstück, kombiniert mit Acker und Getreidefeld. Links ist eine kleine Bauernhütte samt Bewohnern zu sehen, rechts die Hütte des Köhlers mit zwei rudimentären Meilern (aus Zeitgründen ist der eine fast abgebaut, der andere erst im Bau). Ein paar Bäume könnten schon bekannt sein, zb. Monteurs Tanne. Grösse meines Moduls: 128x96 Noppen.

Wenn jemand mehr Bilder sehen will: Hier geht's zu meiner Brickthat-Gallery.
(Und ja, irgendwann mach ich noch einen Fotokurs! :D )

Gruss

Damian









 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Sehr schön.
Am besten gefällt mir der Nadelbaum, für die du das Blumen-Grünzeug verwendet hast. Sehr kreative Lösung!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Sehr schöne (Landschafts)Szene. Die Bäume gefallen mir sehr gut, den Acker finde ich klasse umgesetzt.
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Dankeschön! Freut mich, dass es euch gefällt.

Ein Baum-Tutorial kommt noch, habe das auch anderen Leuten schon versprochen.

Gruss

Damian
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Absoluter Hammer, da fehlen mir die Worte!
Wie hast du die grünen Flecken auf die braunen Fliesen der Dacheindeckungung bekommen, oder sind das Spiegelungen von einem deiner grandiosen Bäume?
Egal wie, Daumen hoch :thumbsup:
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Danke dir!

Ich hab auch schon drauf geschaut, mir aber nichts dabei gedacht. Es ist aber eine Spiegelung vom hellgrünen Baum. :)

Gruss

Damian
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....ein Baumtutorial....

Einfach wunderschön, diese Landschaft.
All die Details...da weis man gar nicht wo man anfangen soll.

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Danke fürs Zeigen!!!

Gruß René
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

CR_lego schrieb:
Aber warum muss die Szene flach sein? Ein wenig Höhenunterschiede würden alles besser zur Geltung kommen lassen
Da hast du in der Tat recht. Wir haben an der Ausstellung den gleichen Schluss gezogen. Das Modul ist zwar nicht planeben (nach hinten ist es ansteigend, und nach rechts leicht abfallend), aber es hat zu grosse ebene Flächen drin. Der Untergrund dürfte noch ein wenig geschwungener und harmonischer sein. Es fehlt eine gewisse Linie in der Landschaft. Meine "Nachbarn" auf der Anlage haben das besser hingekriegt als ich. Wenigstens liegt für die nächste Ausstellung noch Verbesserungspotential drin. Danke für's drauf hinweisen.

Meisterschnorrer schrieb:
Danke fürs Zeigen!!!
Immer wieder gerne! :)

Gruss

Damian
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Sehr coole Szene, die Vegetation ist hammer ! :thumbup:
Freue mich ebenfalls auf ein Baumbaututorial 8o
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Sehr cool gefällt mir gut :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
CR_lego schrieb:
Ich kann ja mal ein paar Bilder hochladen, von den Teilen, die fertig sind :D

Das wäre natürlich toll, da bin ich schon gespannt!

@der Flo und Bricksy

Danke euch!

Gruss

Damian
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Zu allererst: großartige Szenerie, die mich genau da abholt, wo ihr/du den Betrachter wahrscheinlich haben wollt. Aber eine Sache stört mich: es gibt keinen Baum doppelt, was auch in einem Laubwald extrem unwahrscheinlich ist. Zumal jedes Holz anders verkohlt, ein Köhler ist insofern schon auf einen großen Bestand derselben Art angewiesen. Du zeigst so zwar eine große Vielfalt an toll gebauten Baumarten, aber das findet man so extrem eher in nem Botanischen Garten o.ä. als in der Natur.
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo!

Danke dir!
cookiedent schrieb:
Aber eine Sache stört mich: es gibt keinen Baum doppelt

Über die Zusammensetzung der Bäume habe ich während des Bauens nicht wirklich nachgedacht. Bei Fotografieren ist mir das aber auch aufgefallen. Wie würde es wohl aussehen mit 3 grossen dunkelgrünen Tannen? Ich nehme deinen Tipp gerne mit für eine nächstes Moc.

cookiedent schrieb:
ein Köhler ist insofern schon auf einen großen Bestand derselben Art angewiesen.

Dieser Köhler wird wohl nur Birke verkohlen... :D

Gruss
Damian
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Echt cooles Teil,
gefällt mir wirklich sehr gut.
Besonders auch die vielen kleinen Details
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Da bleibt einem vor lauter Staunen der Mund offen!
Einfach nur zauberhaft!
Die vielen Details, die Bäume genial und die Farbenzusammenstellung sehr stimmig.
Ohja, ein nettes Tutorial zu Bäumen wäre sehr gefragt!

:thumbsup:
.... nur den Bären hab ich nicht gefunden :Saint: :p

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen! Schön, dass es gefällt!

LegoSharky schrieb:
.... nur den Bären hab ich nicht gefunden

Tja, der Bär... ;( Den habe ich verschenkt! Ich brauch wohl wieder einen! (und der Eisbär passt nun wirklich nicht).

Gruss

Damian
 
Oben