• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wahl für den Zugang der HoF für Januar 2017

Welches Modell soll für den Januar in die Hall of Fame?

  • Monster Madness von Sylon

    Stimmen: 4 5,1%
  • Winter Village: Bibliothek und Teestube von Palixa

    Stimmen: 7 9,0%
  • Das große Rennen - Hannibal 8 von Larsvader

    Stimmen: 12 15,4%
  • Skeleton Escape - 79108 MOD von Meisterschnorrer

    Stimmen: 7 9,0%
  • Captain Futures Comet von Aiori

    Stimmen: 37 47,4%
  • Rally Unimog von Backcountry

    Stimmen: 4 5,1%
  • Red 66 von Sylon

    Stimmen: 7 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Leute

Starten wir mit der ersten Umfrage für den Zugang in die HoF für den Januar 2017...

Hier die Links zu den Beiträgen:

1. Monster madness

2. Winter Village: Bibliothek und Teestube

3. Das große Rennen - Hannibal 8

4. Lego 79108 Modifikation - Skeleton Escape - Spooky af...jetzt mit finaler Version

5. Captain Future's Comet

6. Rally Unimog

7. Red66


Wir hoffen auf rege Teilnahme und sind gespannt, wer diese erste Wahl gewinnt!

Gruß

Euer Team


Edit:

Die Umfrag endet am 7.2. um 23:59 Uhr
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
dume Frage René aber sonst sind Mitarbeiter immer Ausgeschlossen. Klar du baust auch manchmal was aber ich finde es immer komisch, wenn ein Initioator sich selbst nominiert. Angenommen du würdest gewinnen. Schreibst du dir dann selber einen Siegertext und lobst dich selber?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe mich nicht selber vorgeschlagen und auch im internen Bereich nachgefragt, ob ich den Thread eröffnen soll, oder jemand anderes, weil ich genau mit dieser Frage gerechnet habe. :D

Und nein, Team Mitglieder sind nicht aussen vor, warum auch?
Wäre dem so, wäre auch effe nicht in der HoF vertreten...

Sollte ich gewählt werden, setze ich mich nicht selbst in die HoF....ich bin ja kein Idiot! :)

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich muss für Rene ne Lanze brechen, genau davor hatte er Angst und wir haben das im Team besprochen und Beschlossen das er das macht.

Was sollen wir machen? gerade wir Mods sind Bautechnisch mit aktivsten, sollen wir nun dafür bestraft werden das wir den Laden am laufen halten?
Dürfen wir nun nimmer die Früchte unserer Arbeit ernten wenn sie Reif sind? Es ist ja nicht so das Willkürlich nun Sachen von Mods hier zur Wahl gestellt werden.
So langsam muss ich auch schon sagen das die Diskussionswut hier Blüten treibt, es wird fast Alles und Jeder hinterfragt, was wenn keiner mehr den Job machen will?
Ich bin ehrlich, ich zB habe sehr lange überlegt als Rene mich gefragt hat ob ich es mache, egal um was es geht wir sind die Deppen.
Als kleine Anregung nur mal so mit auf den Weg, jeder soll mal überlegen ob er das für sich gerne so hätte.
Fakt ist Rene ist nominiert mit einem Moc das es verdient hat, wenn er die Wahl gewinnt kommt er in die Hof und ein Mod macht das, wenn die Mehrheit das so möchte und ihn wählt wird darüber auch nicht diskutiert, werde Alles was in die Richtung geht löschen weil es einfach zu weit geht.
Wir sind auch Moccer und Afol`s die auch Spaß haben möchten, wir werden hier nicht bezahlt und machen es aus Spaß und Überzeugung, drum möchten wir auch wie der Rest behandelt werden.
Wir sind KEINE MITARBEITER.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Schwer. Viele gute Beiträge. Es hätten einige verdient, aufgenommen zu werden.

habe auch keine Problem damit, dass Mod-Mitglieder nominiert sind. Sind ja auch gute Arbeiten und ich bin überzeugt, dass hier auch nicht gemauschelt wird um mehr Stimmen zu bekommen.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, Mods auszuschliesen. Aus genau den Gründen die @pet-tho und @Anti78 genannt haben.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
*grml*
ich find alle toll, so unterschiedlich wie die Modelle sind... worin soll man die miteinander vergleichen?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Für mich mal alles gut. Vielleicht sollte man die Vorschläger zur Sicherheit dazu schreiben........ nichtganz ernst gemeinter Vorschlag eines Vorschlägers. Aber was soll ich wählen, ich habe 4 Dinger und nur eine Stimme .... das System krankt ...... Ohmein Gott des Legos, mach was.... aber was?........na gut alles gut so wie es ist auch ..... achne....... ich tippe jetzt mit verbundenen Zettel auf die Augen... ne andesrum und .... Voted. Ich habe gevoted!


 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Nun kann ich besser nachvollziehen wie es unserem Admin und den Moderatoren bisher erging, wenn sie sich für einen, für die HoF, entscheiden mussten… schwer schwer schwer. :/

Nun, gefallen haben mir alle. Doch gab es bei mir drei, die quasi als meine Favoriten in die engeren Wahlgekommen sind. Letztlich jedoch nur einer der herausstach… ;)
und der ist es geworden. :thumbsup:


MfG
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das ist ja eine tolle Auswahl an Modellen und auf seine Weise ist jedes Modell klasse, bin gaspannt wer das Rennen macht ;) !

Was die Teilnahme unserer MOD's an der WAHL für die Aufnahme in die HoF angeht, warum sollte man diese ausschlissen, ich
verstehe garnicht wie man darauf kommen kann für mich gehören sie dazu :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Wenn ein MOC mehr als gut ist (Mein Aufnahmekriterium für die HoF), dann kann es von mir aus auch der Erbauer vorschlagen, denn gewählt wird nicht Effe, Rene oder Matze sondern nur das Moc zählt..... oder so sollte es doch sein und hier wählt nun das Volk!

LG Matze2903
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lasst uns die Diskussion im anderen Thread weiterführen, hier gehört se bei bestem Willen nicht rein...ich verschiebe die letzten Beiträge mal eben...
 
Oben