• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] VW Käfer

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Marion,

tolle Käfer hast du da gebaut.
Tja, rot ging nicht, weil ich nur ganz wenige dieser gebogenen Dachsteine in rot habe. Das hätte nichtmal für 1/3 Cabrio gereicht.
Daran soll es nicht scheitern, lass mich wissen wie viele du brauchst, dann schau ich mal in die Kiste ;)

Gruß
Marco
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Mir gefällt vor allem das Cabrio sehr gut! Die anderen beiden finde ich wegen der vielen kleinteiligen Ecken etwas puzzelig.
prinzipiell schön, aber halt, leider mit einigen "Abstrichen", weil einfach in der Grö - ääh: Kleine nicht machbar.
Mit den Teilen, die es derzeit von Lego gibt bekomme ich es in dieser Größe einfach nicht besser hin. Das war mir von vornherein klar. Es gibt sicher Leute, die es noch besser hinkriegen, aber das juckt mich nicht. ;)

Ich baue für Kinder Wimmelbilder. Ich kann nicht originale nachbauen. Aber auch das macht Spaß.
Genau darauf kommt es doch an: es muss Spaß machen, und nicht nur Kindern gefallen deine Wimmelbilder.

tolle Käfer hast du da gebaut.
Danke Marco. :)

LG, Marion
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Mit den Teilen, die es derzeit von Lego gibt bekomme ich es in dieser Größe einfach nicht besser hin. Das war mir von vornherein klar. Es gibt sicher Leute, die es noch besser hinkriegen, aber das juckt mich nicht. ;)

Ich tue das jetzt nicht gerne, aber ich muss dir widersprechen. Glaube nicht das es jemand besser hin bekommt.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@Brixe erstmal muss ick sagen, das deine Modelle echt gut aussehen. Am besten gefällt mir dein Cabrio. Ick selber bau gerade den Herbie von Jerry nach. Mir gefällt sein Cabrio aber nicht so. Daher hab ick eine Frage an dich, gibt es eine Möglichkeit deine Anleitung vom Cabrio zubekommen?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

Ich tue das jetzt nicht gerne, aber ich muss dir widersprechen. Glaube nicht das es jemand besser hin bekommt.
Sag das nicht. Da gibt es Einige. Und wenn ich mir die aktuellen MdM-Stimmen bei 1000Steine ansehe, merke ich, daß da noch jede Menge Luft nach oben ist.

Daher hab ick eine Frage an dich, gibt es eine Möglichkeit deine Anleitung vom Cabrio zubekommen?
Tut mir leid, ich baue nicht nach Anleitung und ich erstelle auch keine. Wenn ich ein Modell "plane", baue ich einfach drauf los und verändere es so lange, bis es mir gefällt. Digital passiert da nix.

LG, Marion
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Tut mir leid, ich baue nicht nach Anleitung und ich erstelle auch keine. Wenn ich ein Modell "plane", baue ich einfach drauf los und verändere es so lange, bis es mir gefällt. Digital passiert da nix.

LG, Marion

Das habe ick mir schon fast gedacht. Aber danke für deine Antwort.
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Sry. Leutz aber ich muss da Mal Unken, denn mir gefällt das Model nicht. Aber da es auch ein Bild mit 3 Modellen gibt, finde ich das Cabrio am besten gelungen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Muss man seine Meinung immer mit einem eigenen Vorschlag untermauern?
Nein, du kannst es aber auch für dich behalten, wenn du etwas scheiße findest, oder zumindest sagen, wie man es verbessern könnte.

Auf mich macht es jedenfalls keinen guten Eindruck, wenn man sich frisch anmeldet, um dann gleich Modelle anderer zu kritisieren, ohne jemals etwas Eigenes gezeigt zu haben.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Muss man seine Meinung immer mit einem eigenen Vorschlag untermauern?
Oder darf ich meine Meinung wenn sie Mal nicht positiv ausfällt nicht äußern?
Das Cabrio ist halt besser gelungen.
Wieso lese ich heute überall "Steinbeißer57" in Verbindung mit "ich muss unken", "warum kann ich das Bild nicht sehen?" und im nächsten Thread isz es dann schon "der link soll aktualisiert werden".
Wie wäre es erstmal damit die Füße etwas stiller zu halten? Unken kannste hier im Forum direkt lassen, das kannste bei Facebook und Co. machen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Muss man seine Meinung immer mit einem eigenen Vorschlag untermauern?
Oder darf ich meine Meinung wenn sie Mal nicht positiv ausfällt nicht äußern?
Das Cabrio ist halt besser gelungen.

Hier fallen mir spontan ganz verschieden Antworten zu ein.
Ich glaube die freundlichste ich noch der alte Spruch meines Großvaters: "Nicht nur drücken, sondern auch denken beim Sch.....!"

Natürlich ist das Cabrio hervorragend geworden. Genau wie die Limousine auch!
Das schwierige an der geschlossenen Version sind die Rundungen an Dach und C-Säule.
Diese hat Marion sehr gut umgesetzt und dürften in dieser Größe auch nicht anders zu lösen sein. Zumindest fällt mir nichts anderes ein.
 
Oben