• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VW Bulli (T2) Maßstab 1:1

LCP

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2019
Beiträge
16
LLL,

vor genau einem Jahr hatte ich ziemlichen Stress, denn vom 2. Januar bis zum 10. Februar 2019 galt es einen VW Bulli in Echtgröße nachzubauen. Früher anfangen ging wegen anderer Projekte nicht und später fertig werden war auch keine Option. Also mussten mein Kolle Kalli und ich ranklotzen was das Zeug hält, jeder von uns hatte zwischendurch immerhin einen Tag frei.

Da die Zeit so fürchterlich knapp war, haben wir nach einem Drittel sicherheitshalber einen Rahmen nachgesetzt, der uns beim Dach stützen behilflich sein sollte, da wir für die eigentlich geplante Innenkonstruktion im Heck und durch die nicht einsehbare Fahrerkabine nicht mehr genügend Zeit hatten.

Für erhöhten Puls hat dann nochmal der Tag gesorgt, an dem wir das Modell per Tieflader 400km nach München transportieren lassen mussten. Hat aber alles super geklappt.

Trotzdem, nie wieder so einen Stress, habe ich mir vorgenommen, aber mit dem Ergebnis waren wir (und auch der Kunde) zufrieden. Hier sind einige Bilder vom Baufortschritt, falls es jemanden interessiert :)

LG,
-Rene

IMG_20190214_124015-.jpg IMG_20190214_124034-.jpg IMG_20190102_172248-.jpg IMG_20190113_161757-.jpg IMG_20190113_161829-.jpg IMG_20190121_190144-.jpg IMG_20190122_193629-.jpg IMG_20190206_141920-.jpg IMG_20190206_141951-.jpg IMG_20190209_200345-.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Als Busfan gefällt mir der extrem gut, für was wurde der gemacht, bzw. gibt es ne Möglichkeit das Teil zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: LCP

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da fehlen mir die Worte!
Der Bus sieht absolut fantastisch aus.
 
  • Like
Reaktionen: LCP

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Richtig cooles Teil. Bei manchen Details muss man echt zwei mal schauen um zu sehen ob es aus Lego ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LCP

LCP

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2019
Beiträge
16
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

für was wurde der gemacht, bzw. gibt es ne Möglichkeit das Teil zu sehen?

Das Modell wurde von der Messe München für die Camping- und Freizeitmesse "free" im vergangenen Jahr bestellt. Anschließend wurde es in das Deutsche Museum in München verbracht, wo es meines Wissens auch noch zu sehen ist.

Wie viele Steine sind das in etwa?

Das kann ich wie gehabt leider nur schätzen und anhand der leeren Kartons überschlagen. Es dürften nahe an 400.000 Steine sein. Ich weiß, dass ich ca. 50 Kartons Teile "abgestrichen" habe, 48 Kartons sind 4 Europaletten. Bisschen vom bestellten Material ist natürlich übrig geblieben, aber dafür habe ich einiges auch vorher schon gehabt.

LG,
-Rene
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Der is ja mal cool, da muß man schon genau hinschauen das man sieht das es LEGO ist besonders von weitem.


Gruß

Michael
 
Oben