• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorschläge von Hindernisse für unsere Truck-Trail Strecke ( Bauvorschläge als LDD und fertige Hinder

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Da das Neue Jahr nun vor der Türe steht, möchte ich den Reigen der Hindernisse beginnen:

Als erstes Modul: unsere Stangenbrücke, die ja bereits einige von unserem letzten Forumstreffen kennen. Die hab ich heute abend mal eben für den LDD umgesetzt.

Zur Brücke ist anzumerken das die Stange nicht aus Lego besteht, sondern ein ALU-Rohr mit 6mm Durchmesser und 1m Lang ist ( kann so in jedem Baumarkt besorgt werden und kostet ca.1,50 € pro Stange ). Dieses kann der Stabilität wegen auf eine Fichte/Tannenplatte von 120x40 cm problemlos befestigt werden (ich werde die Lochplatten mit kleinen Holzschrauben 3x12 mm befestigen ) es kann auch Doppelseitiges Klebeband benutzt werden.

Bei den Hindernissen bitte nur Materialien bzw. Fremdteile einsetzen die problemlos besorgt oder angefertigt werden können

Dieses Hinderniss ist mit etwa 10 € Gesamtkosten ( inkl. Lego`s ) wohl für alle erschwinglich, die es Nachbauen möchten.

Die Spurweite ist für das 9398 Fahrwerk ausgelegt.


Hier das fertige Modul:



Ist durch die Länge nun schwerer zu befahren !!! :thumbup:


mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • Stangenbrücke.lxf
    109,7 KB · Aufrufe: 90
Oben