• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Vom China Klon zum Lego Hummer

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@HB_79 ja Heiner , ich bin dran ....

Der Unterseite ist noch nicht fertig, ich muss eine Versteifung unter die BB machen, da sich die Karosserie beim einseitigen Einfedern verwindet .

IMG_20180905_133143 by Wolf Zipp, auf Flickr

Hinterachse mit Querlenker und zusätzlicher Sicherung für die Achsen

IMG_20180905_133214 by Wolf Zipp, auf Flickr

Vorderachse mit zusätzlicher Dämpfung der Pendelachse , Fußraum

IMG_20180905_133239 by Wolf Zipp, auf Flickr

Sitze, Lenkrad und Trennwand

IMG_20180905_125212 by Wolf Zipp, auf Flickr

Weiteres folgt ...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hummer-Geil. :inlove::good2:
Die Antenne auf dem Kofferraum ist wirklich da I-Tüpferchen. :good:

Dann fehlt jetzt ja eigentlich nur noch ein Fahrtest!? :wsntme::biggrin:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Was soll ich sagen... habe selten ein Fahr-Video mit solch einer wachsender Begeisterung gesehen.
Alle Funktionen und Fähigkeiten werden gezeigt, unterschiedliche Fahrbedingungen und... eine höchst interessierte Katze. :good:

Bin in jeder Hinsicht erstaunt und beeindruckt, was die PF-Motoren leisten.
Und der Wendekreis ist angesichts des großen Radstandes echt krass. Vor allem aber auch, des der Heckantrieb bei dem starken Lenkeinschlag nicht einfach geradeaus weiterschiebt.
Die Geländegängigkeit ist natürlich auf Grund des reinen Heckantriebes und Differenzial eingeschränkt, und für eine Limo auch vollkommen legitim.
An Traktion ist definitiv alles rausgeholt, was in der Größe möglich ist, und das hat sich eindeutig auch in vollem Umfang ausgezahlt.

Jedenfalls verspüre ich einen extremen Kauf/Bau-Impuls.
Das Teil ist vor allem auch so Tadellos, das es Reif für Lego-Ideas ist!!!
Auch wenn eine Umsetzung vermutlich am "veralteten" PF-System scheitert.

Apropos PF... nutzt Du aktuell IR oder Sbrick System?

Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge sind auch im Grunde keine zu finden.
Im Detail könnte man bei den Frontscheinwerfern die 2x3 Platten gegen 2x3 Schrägplatten austauschen, was die Front noch einen Funken "smoother" machen würde.
Ganz vielleicht noch Licht.... ja ich merke, ich muss mir schon so richtig Mühe geben, um an dem tadellosen Modell noch etwas zu finden. :rolleyes::D

Fazit:
Schön, schnell, kraftvoll, wendig, funktional... ich behaupt vorsichtig besser gehts nicht. :good2:


Ps: gibt es evtl, ein LXF von Deinem Modell, die Du mir/uns zur Verfügung stellen könntest? :redface:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@Jey_Bee
Danke für die Blumen :rolleyes:

Ich hab den IR drin, sieht man weiter oben auf dieser Seite , im Heckfenster .
Den Hummer hab ich nur aus meinem Teilelager gebaut , und da waren keine 2x3 Schrägplatten vorhanden . Es würde besser und Originaler aussehen .
Mit Licht wird's vorne und hinten eng , da die Räder sehr dicht drankommen . Höchstens Costum LED´s .
Ein Lxf hab ich angefangen , hab aber erst die Vorderachse mit Aufhängepunkten .

Ich hab leider keinen festen unebenen Boden gefunden , um ein besseres Geländevideo mit der Federung zu filmen . Das einzige wäre der Spielplatz ( aber mit 50 Kleinkindern drauf ) da wollte ich dann nicht o_O
 

Staalplaat

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
18
Ort
Hannover
Ich hab mir die Qihui Tan Anleitung mal runtergeladen und werde mich heut Abend mal ans Bauen machen.
Den Qihui hatte ich eh schon länger auf dem Schirm, mag aber dieses ganze RC Zeugs nicht.
 
Oben