• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Volvo Truck?

N

nitze

Guest
Hi....

ich wollte euch mal mein aktuelles Projekt zeigen.

Der Truck ist zu ca 75% fertig und da wollt ich mal ein wenig Feedback von euch einholen...

Am Anfang sollte es unbedingt ein Volvo Lkw werden und ich hab mir extra Bilder rausgesucht usw.

aber dann ist die Fantasie mit mir durchgegangen :whistling:

ich glaube gerade am Heck hab ich ein wenig übertrieben...









mit Freundlichem Gruße der Jens
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jens,

sieht doch mal nicht schlecht aus. Schwarz ist halt eine undankbare Farbe, da sieht man sehr schwer etwas... Ich habe den Eindruck, dass die Front sehr "flach" ist und durch die Liftarme auch sehr geschlossen, da würde ich versuchen ein bissl "Leben" reinzubekommen...
Ja, die Fender hinten sind "lustig", aber ich finds OK :)
Den "bösen" Blick finde ich super realisiert!
 
N

nitze

Guest
... ja schwarz ist super zum Fotografieren,
noch dazu kann ich s auch nicht besonders gut.

Danke für das nette Feedback, ich finde auch das die Front sehr flach ist,
aber ich wüsste nicht wie ich das ändern soll... vllt eine optische Trennung von der Stoßstange... hm
Im Original wertet der Grill die Front Optisch sehr auf...
aber das bekomme ich so sicher nicht hin ;)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi nitze,
,,die bekomm ich so sicher nicht hin,, daraus wird eine selbst erfüllende profezeihung ; wenn du meinst du schaffst es nicht,
legst du den grundstein dafür es nicht zu schaffen !!
Also überlege wie du näher an´s vorbild kommst und versuch es weiter, und weiter, und weiter ..
irgendwann haste es dann.
..solltest du Tipp´s zum gestalten brauchen, sach bescheid ;)
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
I must agree Pat-Ard. Sieht alles schonmal sehr vielversprechend aus. Die "Augen" sind dir echt gut gelungen :thumbsup:
Nur wie Pad schon sagt; der rest der Front wirkt ein bisschen lieblos. guck dir an, wie andere das gelöst haben (z.B. ich :cool1: ) und lerne davon. Ich hab bei meinen Trucks die Front ein bisschen gebogen gestaltet. Das bring zwar neue Schwierigkeiten mit sich, sieht aber geil aus!
Ansonsten hilft nur probieren, probieren, probieren...

Was kannst du uns eigentlich zu den Funktionen sagen?
 
Oben