• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vityaz DT-30 PMNKSE5 Zweiteiliges Reperaturgespann mit Kran und Bagger

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Der dritte Streich Dt 30.

http://www.bolotohod.ru/ru/cat1/cat12/860.html

big_860_6.jpg


big_860_5.jpg


Für das Projekt habe ich meinen 8043 geschlachtet.

37794931oj.jpg


37797963hf.jpg


37798835ya.jpg


Die Abstützung des Kranes am LKW habe ich vom Mack Auflieger in abgewandelter Form verwendet.

37798836dw.jpg


37798838zg.jpg


Damit der Bagger arbeiten kann, sind die Seitenteile des Anhängers beweglich gearbeitet.

37799487jt.jpg


37799490ut.jpg


37799492wr.jpg


37799496qv.jpg


Welchen Kran ich Je den LKW baue, da bin ich mir noch nicht sicher.

Wird wahrscheinlich noch nicht der letzte DT 30 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Ja , so was baut nicht jeder. Habe ja gerade genug Zeit dazu.

Als Kran auf dem Fahrzeug habe ich eher an einen abgewandelten Kran aus dem Set 8258 gedacht.
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Weiter geht es.
Diese Variante des Kranes gefällt mir schon besser.
Motorisiert ist er noch nicht, da zur Zeit Ir Empfänger fehlen.
Ich wollte erst einmal sehen wie er optisch so aussieht.
Für die Stützen muß noch eine andere Lösung her.

37822685fr.jpg


37822684me.jpg


37822681cx.jpg


37822683ea.jpg


Was mich am Bagger noch stört, ich habe keine vernünftige Baggerschaufel . Die von Lego ist gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Leider ist unter dem Drehkranz des Kranaufbaues nicht genügend Platz für den Antrieb des Kranes.
Deshalb habe ich die Motoren, die Batteriebox und den IR Empfänger in den Kran selbst eingebaut.
Der erste Test hat gezeigt, saß der Kran 2 Studszu breit war. Er ist beim Drehen überall angestoßen.
Wie schon so oft, auseinanderbauen und geändert wieder zusammenstecken.
Jetzt drehter er sich ohne anzuecken. l
Leider funktioniert der Antrieb zum drehen des Kranes noch nicht.


37841859pd.jpg


37841858rm.jpg


37841857pc.jpg
 
Oben