• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vitrinen für Modulars

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Guten Abend :)

Ich suche schon seit einer Weile Vitrinen für meine LEGO Sets welche ich in der Wohnung besser zur Schau stellen möchte als z.B. in einem einfachen Regal.

Für meine Modulars bin ich mittlerweile hier hängen geblieben, der "DETOLF" Vitrine von Ikea:

img-thing

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10119206/

Für 59€ finde ich ein Top Preis.

Über die allgemeine Ikea Qualität kann ich nichts sagen, gehe da eigentlich nie einkaufen. Hat zufällig jemand diese Vitrinen und kann mir sagen ob er/sie damit zufrieden ist? Oder kennt jemand vergleichbare Vitrinen?

Kann auch jemand Vitrinen empfehlen in die Sets wie Helms Klamm, AT-AT, Slave 1, Piratenschiff und co passen?

Schöne (Rest-) Weihnachten :)

Christian
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Christian,

habe keine Erfahrung mit diesen Vitrinen, möchte aber anmerken dass die Modulars m.E. am Besten nebeneinander wirken.
Bei den Grundmaßen der Vitrine wirst Du auf jede Ebene nur ein Standardmodul setzen können.

Schönen Gruß
ThomaS
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Ja das habe ich bemerkt, daher auch die Frage bzgl. größerer Vitrinen.

Momentan habe ich sie auf einem Schrank nebeneinander.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich habe davon mal zwei zu einer verschmelzen lassen. Funktioniert super und die Vitrinen sehen auch noch gut aus. Ob da jetzt drei Modulars nebeneinander reinpassen weiß ich aber nicht, da ich selber Lego Technic Modelle drinstehen habe.

-> Vitrinen - Ikea
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
TheChristian schrieb:
aher auch die Frage bzgl. größerer Vitrinen.



Hier kriest Du vermutlich vier Standard-Module nebeneinander und auf drei Ebenen übereinander unter.
Breite 100 cm - Tiefe 25 - Höhe 114,50 cm

Allerdings mit 420€ nicht billig (sollte man aber ggfs. mit dem Wert des Inhalts in Relation setzen), aber immerhin aktuell 25% reduziert - sonst teurer.

Gruß
ThomaS
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
@tsi

auf die bin ich bei meiner Suche auch gestossen, leider ein stolzer Preis den ich eigentlich nicht ausgeben wollte. Stecke mein Geld da lieber in die großen Sets die ich noch begehre. Leider scheint das leider ein normaler Preis für ein so große Vitrine zu sein.

@MisterD

Super Thread, zwei zusammen schrauben wäre eventuell auch eine Möglichkeit und sieht auch sehr schick aus.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
mit Mehrwertsteuer, Transport und Versicherung sind es dann allerdings 550 € ;(

Ich habe bei Ikea die Wandschränke Valje http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/28866/ gefunden.
Die sehen gut aus, es gibt jedoch keine passenden Glastüren, da müsste man sich etwas einfallen lassen.
In die normalen Würfel passen die Modularhäuser gut rein, die großen Häuser (Rathaus, Kino) brauchen die 68er Höhe.
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Außerdem sind die Modulars 25,5cm tief und breit, also ist diese Vitrine dafür nicht zu gebrauchen
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Die für vier Modular sieht ja ganz nett aus, sind die so stabil, dass man eventuell auch zwei übereinander stellen kann?
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Chris2015 schrieb:
Hallo,

habe die bei einem Möbelhaus hier in der Nähe gekauft. Preis glaub ich 95 Euro (sorry für die schlechte Fotoqualität):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image68odjw7q51.jpg

Links daneben ist die von IKEA.

Gruss

chris

Oh das ist auch eine tolle Vitrine :) Hast du vielleicht ein paar Infos mehr? Innenmasse? Höhe zwischen den Fächern? Name der Vitrine? Gibts die auch online? ;)

Danke schonmal im Voraus :)
 
C

Chris2015

Guest
[/quote]

Oh das ist auch eine tolle Vitrine :) Hast du vielleicht ein paar Infos mehr? Innenmasse? Höhe zwischen den Fächern? Name der Vitrine? Gibts die auch online? ;)

Danke schonmal im Voraus :)
[/quote]

Breite innen: 64 cm
Breite außen: 68 cm
Tiefe innen: 32 cm
Tiefe außen: 36 cm
Höhe: 171 cm
Abstand der Böden: über 40 cm (variabel)

Edit:
Gefunden : gekauft bei Roller.de. Nennt sich "Bora" und kostet 159,99 Euro.
Sorry wegen der 95 Euro. Hatte dasmit einem anderen Regal verwechselt.

Gruss

Chris
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Vielen Dank @Chris2015 einen Roller habe ich in der Nachbarstadt. Werde die Woche mal in der Wohnung rummessen und sie mir im Markt anschauen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Hersteller ist bei mir gleich um die Ecke, kein km von mir weg, daher hab ich mir die Teile auchmal angesehn, die sind 1A erste Sahne (auch vom Preis), jedoch sind die nicht für Wohnräume gedacht, das sind Gewerbliche Vitrinen die dort verkauft werden. Extrem robust und haltbar. aber eben sehr kühl und sachlich.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich weiß, die sind eigentlich für Verkaufsräume gedacht und daher eher neutral gehalten. Mir gefällt das Design ;)
 
Oben