1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

VIP Stein Variationen

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Hersbrucker, 26. November 2019.

  1. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ich find den Stein an sich ja putzig von der Größe her, denke da werd ich noch ein paar machen.

    Hier die ersten (hab keine blauen runden Fliesen)

    [​IMG]20191126_195538 by Fabian Kraus, auf Flickr
     
  2. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo Fabian,

    das ist ein interessantes Thema, zu dem man sicher unendlich viele Beispiele bauen kann.

    Ich selbst hatte diese 2x4er und auch 2x2er Steine vor vielen Jahren als Aufbewahrungsboxen für Kleinkram, wie z.B. Ohrringe gebaut. Sie dienten auch als Verpackung für kleine LEGO-Geschenke, wie z.B. Minifigs.

    Ein interessantes Flickr-Album zu diesen Steinen wollte ich euch auch noch zeigen. Vielleicht kennt ihr es ja schon: Enter The Brick von Cole Blaq

    LG, Marion

    Edit, hier sind meine Döschen zusammen mit dem Pokal, den ich im Lego-Haus bekommen habe:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Nightfall, Steinreich und Hersbrucker gefällt das.
  3. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ja cool, also die verlinkte Gallerie... dem gibt's wohl nichts weiter hinzuzufügen :=o

    Die Dösschen sind cool, ist ja wie die Friendsherzen :)
     
  4. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Find ich auch.

    Ich bin gespannt, was du uns noch zeigst. (oh Mann, hab jetzt selbst jede Menge Ideen) :biggrin:
     
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    :laugh: der war gut... nach der Gallerie glaub ich kaum, das ich was neues abliefern kann.

    Das ist mein absoluter Favorit
    [​IMG]Special Ingredient by Cole Blaq, auf Flickr
     
  6. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    375
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir sind da jetzt auch noch Ideen gekommen.
    Mal sehen, eigentlich bin ich gerade mit Advent und Weihnachten beschäftigt.

    Und für beides "VIP Stein Variationen" sowie Advent und Weihnachten
    fehlen mir Steine.

    Langsam wird das echt zum Problem. Ständig fehlt etwas.
    Eine bzw. ausreichend Bestellungen um alles fehlende zu bekommen geht nicht.
    Meine Kasse spielt da nicht mit.

    Ob es eine gute Idee wäre die fehlenden Steine zu kneten und Zettel dran hier sollte xy sein.
    Dazu fehlt mir vermutlich das Talent.
     
  7. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Danke, das war das Stichwort für den nächsten Brick :biggrin:
     
  8. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Oh, entschuldige, ich wollte dich nicht entmutigen. :D

    Na siehste, es gibt noch genug tolle Ideen. Du machst das schon. ;-)
     
  9. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Nicht meine Variation, hab ich grad auf Facebook in der Afol World Wide Gruppe gesehen.

    FB_IMG_1575634488265.jpg
     
    #MoinMoin gefällt das.
  10. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    weiblich
    Die sind von Chris Maddison (Instagram) und sein Beitrag für Legos „Build to give“-Kampagne.

    Find die Schleifen super :)
     
  11. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    375
    Geschlecht:
    weiblich
    Nicht Weihnachtlich.
    Monsterchen.JPG
    Monsterchen 2.JPG
    Ein kleines Monsterchen.
    Monsterchen 3.JPG
    Vorsicht,
    sollte eure Schokolade ähnlich aussehen!
    Monsterchen 4.JPG
    Monsterchen 5.JPG
    Irgendwie ja niedlich das Kleine.
    Ob es sich noch weiter verändert?
     
  12. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.400
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Musste als erstes an das "Buch der Monster" denken, von Harry Potter. Sehr cool :good:
     
  13. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo Bianca,

    der Letzte gefällt mir richtig gut. Und wenn es heute abend dunkel wird, leuchten die Tentakel auch noch so richtig schön gruselig.

    LG, Marion
     
  14. Chripta

    Chripta Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2019
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Hehe, ging mir genau so (rofl)

    Sieht cool aus, die letzte Variante gefällt mir am besten.
     
  15. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo zusammen,

    endlich gibt es den Stein in vernünftigen Farben:

    C7EBD4C6-EA63-462C-B7F9-CD4329D1E538.jpeg

    Grüße
    Markus
     
  1. VIP Stein Variationen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden