• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Villa Schwarzbär - Scooby Doo

Soll die Villa zerlegt werden?

  • Ja

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weiter und Beleuchtung einbauen

    Stimmen: 7 36,8%
  • Nein, die Ghost Busters sollen kommen

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das mit dem Zerlegen ist ein böses Thema... Platztechnisch müsste ich es auch, aber ich kann mich von meinen Trucks nicht trennen. Teiletechnisch kaufe ich eher nach und auch bei den Sets hat es lange gedauert, biss ich anfing sie zu zerlegen. Hab immernoch welche in einer Kiste und müsste mal, aber die Mocs werden wohl erstmal nur mehr.

Du hast allerdings nicht wirklich ein Platzproblem mit den zwei Kisten und somit Zeit bis Annika das Zimmer haben will. Wenn Du die Teile nicht dringend brauchst ist abwarten vielleicht die bessere Variante. Entweder Du hast auch nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr oder es packt dich wieder und Du baust die Villa aus, das gleichte Thema nochmal würdest Du nie anfangen. Die Villa muss ja auch nicht zu jeder Ausstellung mit.

Ich gehe jetzt erstmal nach oben zum Sortieren, Zerlegen und wieder Sortieren...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke für eure Meinungen, vieles seh ich genauso.
Ich hab den Luxus, nicht wirklich auf die Teile der Villa angewiesen zu sein.
Deswegen hab ich auch noch 5 Moonbase Modelle in Kisten hier stehen :redface:

Ich tendier aktuell eher dazu, meine Orkfestung komplett einzureißen, da wollte ich ja erst mal nur das Gelände drum herum weg machen...

Die Idee mit den Ghost Busters und der Villa, kam mir erst nachher, wenn dann würde ich natürlich beides machen. Also Beleuchtung und GB.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

ich bin in der Sache auch etwas unentschlossen. Es gibt MOCs, die brauchen nicht viel Platz und sehen auch nach zwei Jahren im Regal noch gut aus. Und deswegen lasse ich die auch ganz. Auch mein Classic Space Schiff, das quasi mein Einstieg nach den Dark Ages war, steht noch. Der Hangar aus 2016 wurde aber zerlegt. Zum einen viel zu groß zum zu Hause aufbauen, zum anderen brauche ich die grauen Steine für das nächste Projekt. Nach dem MOC ist vor dem MOC.

Gruß
Martin
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, heute mal fertig gepflastert... das zieht sich ganz schön in die Länge und frisst auch Teile.
Das Ergebnis ist aber klasse. Hab an der Fassade auch noch ein paar Änderungen vorgenommen, meist ein paar Farben angepasst.

Thema Beleuchtung... da fehlt mir einfach die Lust, das liegt also weiterhin auf Eis

Hier das aktuelle Layout mit den Ghost Busters (links fehlt noch etwas Vegetation unterm Baum.

20200405_112518 by Fabian Kraus, auf Flickr

20200405_112614 by Fabian Kraus, auf Flickr

20200405_112541 by Fabian Kraus, auf Flickr
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Sehr schön umgesetzt! Und als Quasi Ghostbuster-Leidensgenosse, bin ich nat. noch mehr angetan. Licht muss da auf alle Fälle rein;-) Wie man sowas animiert hab ich glaub ich schon mal irgendwo gesehen:biggrin:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Was, Wer, Wo?? :tongue:

Ich weiß, ich weiß... aber da hatte ich echt grad keine Lust mehr, obwohl ich die eine Hälfte des Hauses Teilzerlegt hatte. Hab eine Wandtechnik eingebaut mit Fliesen.
Ich hab jetzt die fehlenden Teile für mein NinjagoTRON da.... aber da mag ich aktuell auch nicht mit den LEDs weiter machen :S
 
Oben