• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Villa Schwarzbär - Scooby Doo

Soll die Villa zerlegt werden?

  • Ja

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weiter und Beleuchtung einbauen

    Stimmen: 7 36,8%
  • Nein, die Ghost Busters sollen kommen

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das hat sich jetzt aber doch noch gezogen mit den Teilen.
Aber is Klasse geworden, wie immer und überall natürlich live noch 10x besser als auf Bildern, hatte ja schonmal das Glück.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Naja... Lugbulk halt ;-)

Und danke.

Für den Garten hab ich irgendwie keine Ideen gehabt... mal schaun ob ich da noch was finde
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefäält mir auch sehr gut, sind viele schöne kleine Details verbaut. Nur der Baumstamm wirkt etwas zu dick.
 
W

Werner

Guest
Hallo Fabian
Die Fasade gefällt mir und natürlich die Inneneinrichtung.
Den Garten/Weg hast du ja schon erwähnt - kann man noch was machen ;-)
Gruß Werner
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Danke, schön zu hören das es gefällt.
Ich hab mich natürlich an dem Spuckhaus von Lego orientiert, was die Fasade angeht... bin kein Häuslebauer.

Das Modell ist auf zwei 48er Platten, die ich trennen kann zum Transport.
Denke dem ein oder anderen wirds bei den Bildern schon aufgefallen sein wo die zwei Teile zusammen stoßen.
 

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
Ist echt super geworden ... Scooby Doo ist mMn ein Randthema , welches eh viel zu wenig Beachtung findet!

Top Arbeit!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht gut aus. Aber scooby doo ist doch Lego seitig doch eher sehr Bund. Das fehlt hier meiner Meinung nach. Es ist zu erwachsen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Naja, das Modell ist auch nicht speziell für Scooby Doo gebaut, das Thema kam halt gerade passend und ich kenns aus meiner Kindheit.
Ansonsten hätte ich es wieder mit den Monsterfightern bestückt... was ja immernoch geht.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Nice!!!!
Wunderschönes Geiserhaus was Du da erschaffen hast. Viele schöne Details. Jeder Raum liebevoll gestaltet und eingerichtet.
Gibt es auch sowas wie Geheimgänge?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Naja, nen Doppelten Boden :-D
Aber der ist für die zukünftige Verkabelung gedacht von der Beleuchtung ;-)
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Ich mag die Scooby Doo Reihe sowieso und die Villa hier hast du echt gut hingekriegt. Super!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sieht klasse aus mit vielen schönen Details :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Servus Leute,

bin gerade am MOC-Karten schreiben für die Ausstellung in Coburg.
Ich hätte gern die Villa mit einem Namen benannt, bin selbst aber bei sowas recht einfallslos.

Könnt mir ja mal Vorschläge machen :)
 
Oben